Jump to content

Scoutproplematik

303 replies to this topic

#121 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 January 2013 - 03:03 AM

Das hört sich doch gut an, würde die Balance wiederherstellen. Da ich zu Zeit noch Urlaub habe. War ich heute lange auf, und habe einige Battles bestritten. Heute musste ich feststellen, das eigentlich alle Feindlichen Mechs die ich im Visier hatte kein Schaden genommen haben. Trotz relativ niedriger Pings, waren die Battles sehr einseitig. Und ich innerhalb von Sekunden zerlegt worden war. Ohne EU Server wird es dennoch Problematisch. Mal schauen ist ja noch immer alles Beta. ;)

#122 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 22 January 2013 - 04:42 AM

View PostAlexander 1978, on 22 January 2013 - 12:26 AM, said:

Zum Thema "Lagshield" habe ich vor kurzem mal etwas gelesen. Ich glaube das war im "CommandChair".

Die wollen ein "Reverse State" System einbauen.
Ich habe diese System so verstanden:

Bei dem System wird die Verzögerung die die Clients haben mit in die Trefferberechnung einbezogen. Der Server rechnet den den Status (State) des Ziels zurück (reverse) zu dem Zeitpunkt wo der andere Client gefeuert hat.

Einfach ausgedrückt guckt der Server ob der Mech auf den man geschossen hat zu dem Zeitpunkt als man geschossen hat auch unter dem Zielkreuz war bzw. getroffen worden wäre. Kommt dabei dann ein Treffer raus, wird selbiger auch so gewertet.

Dadurch sollte man speziell die schnellen, leichten Mechs deutlich besser treffen können. Das wird zu einem großen Umbruch in der Taktik der leichten Mechs führen (müssen), wenn man sie wieder "normal" treffen kann und ein Treffer auch den vollen Schaden macht.

Wenn das gut funktioniert... Hrhr.. Dann packe ich aus Frust und sadistischen gedanken wieder meinen geliebten Stalker-3F aus > http://www.youtube.c...d&v=MMGlb5Lrmrg

Ist die Trefferquote wieder verfügbar, dann... Hrms.. Sehe viele Lights weinen, würde bzw. werde mich dran ergötzen und sie auslachen - So wie sie es teilweise mit uns Assaults gerade machen.

#123 Vincent Lynch

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Shredder
  • Shredder
  • 1,652 posts
  • LocationVienna

Posted 22 January 2013 - 12:51 PM

View PostAdrak Manta, on 21 January 2013 - 10:46 AM, said:

Ein Handicap für die Scouts muss her. Die Scouts vertragen zu viel Beschuss. In keinem Roman habe ich gelesen das ein Scout so viel einstecken konnte. +Schnelligkeit,Störtechnik - Waffen und Panzerung. Hatte gestern mit einem Angriffslustigen Commando zu tun. 4 Direkte Hits mit meiner LB10-X AC aus der Nähe in der Cockpit Gegend. Erst viel später konnte ich ihm mit einem Lucky Streak SRM Shoot den Rest geben. Ich meine nur das man in MWO einem Scout die Grenzen aufzeigen muss. Ich erlebe nur wie die Scouts im Nahkampf Schwere Maschinen zu Boden strecken. Und kaum unter starkem Beschuss zu leiden haben. Die Balance ist auf dem Kopf gestellt. Ich habe trotzdem mein Fun und habe mich schnell damit abgefunden. Aber es geht hier um eine Battletech Simulation?

:D

bitte denk daran, 4 LB/X-Treffer hätte der auch im TT mit hoher Wahrscheinlichkeit ausgehalten. Halbe Panzerung, standardmäßig 64 Punkte, du machst mit der LB/X in TT durchschnittlich 6 Punkte - auch wenn sich das nur auf Kopf und die drei Torsozonen verteilt, der sollte das aushalten.
Im Gegenteil, wenn du den Kerl wirklich nur mit 5 Treffern ausgeschaltet hast, beneide ich dich noch. :)

#124 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 22 January 2013 - 01:15 PM

Ne es waren schon mehr als 5x Treffer nötig. 4x voll in die Cockpit Gegend. Dann aber hat der Commando seine Taktik geändert. Und mir heftig zugesetzt. Mit Glück konnte ich zwischen zwei Häusern Deckung finden. Und musste nur noch das Torso in die entsprechende Richtung drehen. Nach einigen Treffern mehr, ging er zu Boden. Es liegt halt an der Technischen Performance. Lagshield usw...
Schließlich ist dieser Vorteil einigen LightScout Jockeys auch unangenehm. Was ich so gelesen habe. :)

#125 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 23 January 2013 - 01:14 PM

Lights sind endlich treffbar! Meine 6PPCs rauchen schon, mein Stalker läuft heiß > Kill nach Kill, sogar auf 700m per Alpha. So muss das!

#126 Acid Phreak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 2,727 posts
  • Twitch: Link
  • LocationNiedersachsen

Posted 23 January 2013 - 03:39 PM

View PostFromHell2k, on 23 January 2013 - 01:14 PM, said:

Lights sind endlich treffbar! Meine 6PPCs rauchen schon, mein Stalker läuft heiß > Kill nach Kill, sogar auf 700m per Alpha. So muss das!

hört sich gut an,

auch wenn ich selber eher mit lights und meds unterwegs bin war das kein zuckerschlecken für mich mit dem lagshield denn ich hab die anderen ja genauso wenig getroffen wie sie mich ...

werd mich die tage mal wieder in ein mech schwingen und meine reflexe trainieren!

#127 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 23 January 2013 - 08:49 PM

Also ich sehe es auch das ich endlich wieder im Dogfight die Light mit meinen 2-3 Medium/medium puls lasern fertig mache:) Gestern soagr ein Ecm mit streaks kaputt gemacht yäy ^_^

#128 Alexander 1978

Member

• PipPip
  • 48 posts

Posted 24 January 2013 - 02:47 AM

Hehe wenn man bedenkt, dass die gestern eigentlich "nur" die Phase 1 der Netzcode Optimierung von Fehlern bereinigt und sozusagen "aufpoliert" haben. B)

Was meint ihr wie gut sich Gegner-Mechs erst treffen lassen, wenn erst Phase 2 (State Re-winding) fehlerfrei integriert wurde? :lol:

Dann haben die leichten Mechs eindeutig nicht mehr die Rolle der schnellen Frontkämpfer wie sie all zu häufig von ihnen ausgeübt wurde. Dann sind es wieder Scouts und Unterstützer für's Team anstelle der umherjagenden Einzelgänger. Ich denke da kommt noch einiges auf uns zu. :)

#129 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,597 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 24 January 2013 - 03:11 AM

Hatte gestern direkt nach dem Patch das vergnügen einige scouts zu zerlegen.UInd das endlich mal mit 1 alpha. In rivercity lief er auf mich zu und wollte grad abdrehen. Vorher hätte den raven der alpha net wirklich gejuckt.Auch im infight ging das gestern wunderbar. Bin ja gespannt,meistens geht im engl forum direkt das geheule los.Wenn man sich die posts von manchen dort durchliest,kann man nur den kopf schütteln.Denke das das"miteinander" von lights und assaults jetzt deutlich fairer ist. Oh ja freue mich auf Phase 2. :)

#130 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 24 January 2013 - 03:19 AM

View PostFromHell2k, on 23 January 2013 - 01:14 PM, said:

6 PPC´s *hust* :lol: Das is ne liebliche Combo. B) Zumindest für die Freundseite. :)

Hier bekommt der Begriff "Scoutproblematik" gleich ne neue Perspektive.

Edited by Revorn, 24 January 2013 - 03:24 AM.

#131 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 24 January 2013 - 03:40 AM

Ja die Dominanz der Scouts seit dem Patch hat merklich nachgelassen das fnde ich gut. Scout Problem gelöst denke ich

Edited by RapierE01, 24 January 2013 - 03:40 AM.

#132 Egomane

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 8,163 posts

Posted 24 January 2013 - 03:59 AM

Ich kämpfe in meinem Scout immer noch allein gegen zwei und rechne mir gute Chancen aus. Aber es ist mit dem Patch deutlich leichter geworden schnelle Mechs zu treffen.

Da ich die Spinne vorerst aufgegeben habe, muss ich mal sehen was ich nun spiele. Vieleicht probier ich mich ja doch mal an den 1X und 4X Raben.

#133 1stBEAST

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 208 posts
  • LocationGermany

Posted 24 January 2013 - 04:11 AM

jop bin stolz auf die dev´s das es jetzt als Light Pilot schwieriger wird ein sieg mit nem light fühlt sich gleich viel besser an wenn man auch wirklich effektiv contra bekommt und jeder fehler der letzte gewesen sein kann.

und meine andere Aufgabe: Schutz von Assault Mechs mit meim HBK-4SP kann ich nun viel effektiver erledigen :-D

#134 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 24 January 2013 - 05:15 AM

Wer weiß was die Devs da wieder fabriziert haben, gestern mit 3,5 aufm Kessel in meinen Atlas geschwungen und trotzdem fast jedes Ziel getroffen. (Sollte eigentlich nicht so sein) Ich habe fast die Vermutung das wenn dein Fadenkreuz auf dem Mech liegt dann trifft der Schuss...automatisch. So wie bei MechCommander 1 wo die PPC Salven um die Ecke geflogen sind

Muss ich mir heute mal nüchtern betrachten.

Edited by Karl Streiger, 24 January 2013 - 05:15 AM.

#135 Vetrecs

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 786 posts
  • LocationGei Fu

Posted 25 January 2013 - 05:32 AM

Oder den Rammschaden an der Mechklasse festlegen.
Ob ein Atlas ein rammt oder ein Spider ist schon ein unterschied...

#136 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 25 January 2013 - 05:48 AM

View PostVetrecs, on 25 January 2013 - 05:32 AM, said:

Oder den Rammschaden an der Mechklasse festlegen.
Ob ein Atlas ein rammt oder ein Spider ist schon ein unterschied...

Masse * Geschwindigkeit... Ein Atlas "drängt" einen anderen Atlas eher zur Seite, ein Spider z.B. der mit 150km/h einem Atlas in den Rücken springt sollte einen Atlas umwerfen.

#137 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 25 January 2013 - 06:22 AM

und die Spider sollte sich beide Beine brechen weil sie mit 150 gegen eine solide Wand gesprungen ist

#138 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 25 January 2013 - 07:28 AM

Nun ja, ich kann mit meiner Cicada oder meinem Raven noch immer Stalker zerlegen - was aber in erster Linie daran liegt, dass die leichten Mechs schneller die Richtung wechseln können als ein Stalker seinen Torso drehen kann.

Aber es stimmt schon: Die leichten, schnellen Mechs sind jetzt etwas einfacher zu treffen als vor dem Patch. Dazu ein kleiner Trick: Wenn so ein Scout mal wieder Kreise um Euch zieht und Ihr noch genügend Panzerschutz habt, sorgt dafür, dass er seine Kreisbahn irgendwann ändern muss. Wechselt er dann die Richtung, ist er für 2-3 Sekunden ein super Ziel.
Am besten erreicht man das, indem man ihm nicht folgt, sondern kurz geradeaus, vorwärts oder rückwärts, läuft.

Manche Piloten von Scouts haben auch eine bevorzugte Richtung, in der sie ihre Kreise ziehen. Kennt man die - warten, Waffen ausrichten - Feuer, wenn er im Bereich ist.

#139 Nari

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 363 posts
  • LocationArcadia, Pentagon Worlds

Posted 27 January 2013 - 02:13 AM

View PostRapierE01, on 25 January 2013 - 06:22 AM, said:

und die Spider sollte sich beide Beine brechen weil sie mit 150 gegen eine solide Wand gesprungen ist

Klar sollten dabei beide Mechs Schaden bekommen.

#140 StUffz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The All Seeing
  • The All Seeing
  • 485 posts

Posted 27 January 2013 - 02:21 AM

View PostEgomane, on 24 January 2013 - 03:59 AM, said:

Ich kämpfe in meinem Scout immer noch allein gegen zwei und rechne mir gute Chancen aus. Aber es ist mit dem Patch deutlich leichter geworden schnelle Mechs zu treffen.

Da ich die Spinne vorerst aufgegeben habe, muss ich mal sehen was ich nun spiele. Vieleicht probier ich mich ja doch mal an den 1X und 4X Raben.

Ehm, ich dachte die CCAF ist eh so pleite, dass sie sich nur noch Pleitegeier äh Raben leisten können :)

Und ja, ich merk auch, dass man lights besser treffen kann mit energiewaffen und streaks

Edited by StUffz, 27 January 2013 - 02:22 AM.

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users