o0Marduk0o, on 17 January 2013 - 03:20 PM, said:
Was hat das bitte mit Clan Kriegern zu tun? Nahkampfangriffe tauchen in den Büchern/Lore auf, aber kein absichtliches Rammen mit dem Zweck den Gegner handlungsunfähig zu machen, damit Teamkollegen diesen zerstören können.
Anstatt auf den Gegner zu schießen werden Mechs einzig dazu abgestellt Gegner zu rammen, wo bitte ist das noch Battletech? Das ist ausnutzen der Spielmechanik, weil es sich als besonders effektiv entpuppt hat.
Dein Beispiel mit der Gruppe und dem Lone Wolf geht auch völlig am Thema vorbei, das ein Einzelner gegen eine Gruppe den Kürzeren zieht steht hier nicht zur Diskussion.
Gerade dein letzter Absatz zeigt doch, dass du gar nicht weißt um was es geht. Der Pilot kann noch so gut steuern, er wird gerammt werden und kann es nicht verhindern.
Wie man Charge sinnvoll einbauen kann habe ich zuvor bereits ausgeführt, sinngemäße Sprüche wie "nun wird sich zeigen welcher Light Pilot es wirklich drauf hat" kann ich nicht mehr hören.
Also zu allererst habe ich lediglich darauf hingedeutet das diese taktik unter clanpiloten verpöhnt ist,dies war lediglich eine einleitung und sich daran festzubeißen ist ein wenig lächerlich und nun weiter zum nächsten teil,es mag für dich nicht teil von battletech sein,ich jedoch sehe jede taktik die dazu führt das der gegner besiegt am boden liegt als legitimen teil des spiels/Bt universums an (solange ich nicht auf der clan seite spiele) ..nun weiter..jaja die armen lone wolfes... team player werden immer im vorteil sein,da scheint eine gewisse einigkeit zu herschen was mich direckt zum abschluß kommen lässt,in dem ich sagen muss das du anscheinend der bist der wenig Ahnung hatt,grade mit einem schnellen und wendigen light mech ist es recht einfach einem ramm-angriff auszuweichen,wenn mann etwas auf seine umgebung achtet,selbst die meisten mediums/heavys (je nach zuladung) sind oftmals wendig/schnell genug wenn der spieler hinterm steuer wachsam ist und weiß was er zu tun hatt.....
Achja zum allerletzen satz..ich sagte lediglich das wenn kollisionen+schaden wieder eingeführt werden wird dies zu erhöhter wachsamkeit (besonnenheit war der genaue wortlaut) führen....achja noch schnell zwischengeschoben..deine aussage das ramm angrife ausnutzung der spielmechanik sind ist überaus lächerlich (ich roffle grad gut ab) wenn ich im TT endtscheide das einer meiner mechs den gegnerischen rammen soll damit meine lanzenkameraden ihn fertigmachen können (mal vorausgesetz ich krieg den pilotenwurf auch hin und der ganze rest der noch nötig ist damit der andere auch hinfällt funktioniert auch)...cheate ich da dann auch ...huh?
also mal viel blabla von jemandem der anscheinend zu oft opfer von eben der beschriebenen taktik wurde und nun naja wie formulier ichs....etwas rumtrollt
mein fazit ..einfach abwarten wenn alles richtig überarbeitet wurde und (wieder) implementiert wird sehen wie es läuft bevor man im vorfeld die gäule scheu macht