Kernfeuer, on 17 January 2013 - 02:46 PM, said:
Tja das mag deine Meinung sein,allerdings nicht zutreffend...es mag stimmen das clan krieger so etwas als unwürdig erachten und diese taktik nicht in betracht ziehen würden...wir spielen jedoch in der inneren sphäre..als Söldner also ist rammen mit der absicht den gegner bewegungs/kampfunfähig zu machen durchaus ein nicht selten praktizierter zug
Was nun Mwo angeht wenn ein in gruppe agierende lanze einen lone wolf rambo downknockt nur um ihn dann vaporisieren zu können ist der Rambo spieler selbst schuld
Also ich für meinen teil hoffe das es bald wieder implementiert wird..das wird insbesonders light mech piloten mehr ´Besonnenheit´ beim steuern lehren
Was hat das bitte mit Clan Kriegern zu tun? Nahkampfangriffe tauchen in den Büchern/Lore auf, aber kein absichtliches Rammen mit dem Zweck den Gegner handlungsunfähig zu machen, damit Teamkollegen diesen zerstören können.
Anstatt auf den Gegner zu schießen werden Mechs einzig dazu abgestellt Gegner zu rammen, wo bitte ist das noch Battletech? Das ist ausnutzen der Spielmechanik, weil es sich als besonders effektiv entpuppt hat.
Dein Beispiel mit der Gruppe und dem Lone Wolf geht auch völlig am Thema vorbei, das ein Einzelner gegen eine Gruppe den Kürzeren zieht steht hier nicht zur Diskussion.
Gerade dein letzter Absatz zeigt doch, dass du gar nicht weißt um was es geht. Der Pilot kann noch so gut steuern, er wird gerammt werden und kann es nicht verhindern.
Wie man Charge sinnvoll einbauen kann habe ich zuvor bereits ausgeführt, sinngemäße Sprüche wie "nun wird sich zeigen welcher Light Pilot es wirklich drauf hat" kann ich nicht mehr hören.
Edited by o0Marduk0o, 17 January 2013 - 03:21 PM.