Tyren Dian, on 30 January 2013 - 12:30 AM, said:
Der Reaktor der ursprünglich schon verbaut war, STD-Engine 200 glaub ich. warum?
weil ich gern einen hätte der etwas schneller unterwegs ist, aber wenn er dann da ist Angst und Schrecken verbreitet.
Ok, ich merke schon die Meinungen gehen hier in eine Richtung, die ich so nicht beabsichtig habe... Natürlich habt ihr Recht damit, dass jeder seine eigene Konfig. finden muss, mit der er am besten klar kommt.
Ja, und man muss mit der Konfig. erstmal üben. Es reicht manchmal schon aus ein paar Tage nicht gespielt zu haben, weil man was anderes gezockt hat und schon klappt es nicht so wie beim letzten Mal. MWO ist halt ein anspruchsvolles Spiel. Man kann hier halt nicht wie bei „Call of Duty“ in der Ecke hocken und campen, snipern oder mit ner Läuferklasse und Akimbo über die Karte rennen. Die Spielmechanik ist halt anders und auch nicht so wie bei WOT, wo man mit einem Jagtpanzer im Gebüsch lauern kann oder wo ein Stufe 7 Panzer bei einem Stufe 10 Panzer kaum noch durch kommt und somit der 10er sich weniger Sorgen machen muss.
Man muss hier wirklich im Team spielen können. Daher ist es nicht immer schlau alleine vor zu preschen (höchstens als schneller Scout, der es überleben könnte) oder sich die ganze Zeit unter der ECM-Blase zu verstecken, sich dadurch gegenseitig zu behindern, anzuschießen und die, die versuchen die Gegner zu flankieren, alleine sterben zu lassen.
Ich habe dieses Thema gestartet, um mich mit anderen über gute Mech-Konfigs. auszutauschen. Natürlich kann es auch mal nicht so laufen, wie man es gerne hätte, aber ihr müsst gestehen, dass es einfach ein paar Konfigs. gibt, die einfach nur sehr böse sind und so gut wie immer töten, außer es läuft wirklich schlecht. Ein Stalker z.B. mit einem Hafen LRMs, ein Catapult mit 6x SSRM 2, ein Catapult mit 2x Gauss oder 2x AC20 oder ein Cataphract mit 3-4 AC2 und/oder AC5 ultra. Ich stimme dir JD R zu, es macht mehr Sinn den jeweiligen Mech auf seine Aufgabe hin zu optimieren. Und wie man an den Beispielen sieht, sind diese Mechs für ihre Aufgabe optimiert, deshalb sind sie ja auch so gefährlich.
Ja, und meiner Definition nach IST ein Mech, der einen anderen Mech mit gleicher oder höherer Gewichtsklasse im 1 gegen 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschaltet kann ein Killer-Mech. Zu jedem guten Mech gehört auch die richtige Taktik und Spielweise, das natürlich ist klar.
Ich persönlich mag gerne Nah- und Mittel-Kämpfer-Mechs spielen, die auf der entsprechenden Entfernung richtig Schaden machen.
Mit LRMs spiele ich an sich auch sehr gerne. Aber im Nahkampf sind die meinst unterlegen. Daher müssen sie zumindest entweder schnell und wendig sein oder eine Überraschung parat haben. Aber wenn sie vom „Team“ alleine gelassen werden sterben sie trotzdem gegen die auf Nahkampf optimierten Mechs. Daher würde ich einen Catapult mit nur 2x LRM20 nicht spielen. Eigentlich mochte ich meine alte Catapult CPLT-C4-Konfig. sehr gern spielen, aber leider hatte ich oft das beschriebene Problem allein gestorben zu sein. Ich konnte mich dann zwar noch mit meinen 2 M-Lasern und 2 SSRM 2 wehren, aber das rechte nicht aus wenn dich ein Catapult mit 6x SSRM 2 oder ein schneller Jenner mit 4-6 Lasern aufs Korn nimmt. Nun probiere ich mal die neue Konfig. aus. Mal sehen…
Richtig schnelle Mechs (Komando, Jenner etc.) kann ich noch nicht so gut spielen, da fehlt mir die Übung. Außerdem sind die ohne ECM schneller weg. Und wenn der Patch (hoffentlich irgendwann) kommt, wo die Kollision mehr berücksichtigt wird und sie mit der hohen Geschwindigkeit nicht mehr scharf um die Ecke biegen können werden sie nicht mehr so stark sein wie momentan. Ich warte erstmal ab bevor ich mir davon einen selbst hole. Wenn darauf Lust habe, dann übe ich lieber erstmal mit einem Trialmech.
Das snipern mit AC, PPK oder Gaus auf Termalsicht oder hoher Distanz gelingt mir nicht gut, also lass ich es.
Also kurz gesagt, bis auf die Flitzer und Termalsniper mag ich jede Art von Mech spielen
Die Hunchbacks und Catapulte, die behalten habe, habe ich bereits auf Elite. Als nächstes möchte ich den Cataphract IM auf Elite haben. Dazu brauch ich also noch zwei weitere Cataphract-Typen. Hat jemand einen Vorschlag für eine nice Konfig.?