Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#121 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 29 January 2013 - 11:40 PM

View PostTyren Dian, on 29 January 2013 - 05:54 AM, said:

Ne Menge nette Builds, mein derzeitiges Centurion 9-A Build:

1x Gauss (3t Ammo)
1x Med Pulse Laser (Scouts erschrecken)
2x LRM 5 in Chain

Panzerung an den Beinen eingespart, läuft ganz rund...ich bin aber noch newb und freue mich über Verbesserungsvorschläge...(kiekt meine Stats nicht an, ich weiß ich bin schlecht)

Edith: FF und Endo verbaut, DHS bisher nicht erforderlich (außer in der verdammten Caldera xD)

welche Engine hast du?

#122 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 29 January 2013 - 11:41 PM

Habe in den letzten Tagen mehrfach einen Atlas gesehen (Namen lasse ich mal weg), der immer bei 1200 bis 1800 Punkten lag und 3 bis 5 Kills hatte.
Dachte schon "Wow, der kann was".
Bis ich ihn dann mal zufällig beobachtet habe. Er hat sich zu Anfang des Matches immer zurückgehalten und abgesetzt. Erst nach einigen Minuten, wenn der Kampf schon lief und die Gegner "angeschossen waren", kam er dazu und zerlegte mit einem Alpha einen gegnerischen Mech nach dem anderen. Zack, 4 Kills.

Also kein Killer-Mech oder Top-Spieler ... einfach nur ein kleiner unfairer Trick um viele Punkte und Kills zu sammeln.

#123 Tyren Dian

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 12:30 AM

View PostNDwaidomela, on 29 January 2013 - 11:40 PM, said:

welche Engine hast du?

Der Reaktor der ursprünglich schon verbaut war, STD-Engine 200 glaub ich. warum?

#124 Seraph Uriel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 235 posts

Posted 30 January 2013 - 12:42 AM

View PostKomtur, on 29 January 2013 - 11:41 PM, said:

Habe in den letzten Tagen mehrfach einen Atlas gesehen (Namen lasse ich mal weg), der immer bei 1200 bis 1800 Punkten lag und 3 bis 5 Kills hatte.
Bis ich ihn dann mal zufällig beobachtet habe. Er hat sich zu Anfang des Matches immer zurückgehalten und abgesetzt. Erst nach einigen Minuten, wenn der Kampf schon lief und die Gegner "angeschossen waren", kam er dazu und zerlegte mit einem Alpha einen gegnerischen Mech nach dem anderen. Zack, 4 Kills.

Also kein Killer-Mech oder Top-Spieler ... einfach nur ein kleiner unfairer Trick um viele Punkte und Kills zu sammeln.

warum ist das in deinen Augen ein unfairer trick? Nur weil er sich ein paar Minuten zurück hält und so die gegner überrascht? Klar, es sieht im ersten moment nicht schön aus, aber wenn man so das Match noch rumreißt, sollte man zufrieden sein.

#125 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 12:55 AM

View PostSeraph Uriel, on 30 January 2013 - 12:42 AM, said:

warum ist das in deinen Augen ein unfairer trick? Nur weil er sich ein paar Minuten zurück hält und so die gegner überrascht? Klar, es sieht im ersten moment nicht schön aus, aber wenn man so das Match noch rumreißt, sollte man zufrieden sein.

Weil sein eigenes Team dafür sorgt, dass die Gegner erst mal angeschossen werden, dabei selbst draufgehen und er dann absahnt ohne selbst viele Treffer zu erhalten. Im Schlussbildschirm steht er dann ganz oben und hat eine tollte Kill-Ratio.

Edited by Komtur, 30 January 2013 - 12:58 AM.

#126 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 01:33 AM

View PostKomtur, on 29 January 2013 - 11:41 PM, said:

Aber auch nicht dumm oder unfair. nur sehr fies....

#127 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 01:34 AM

Reste f****n ist leider auch in andren PvP-only Games (namentlich WoT) üblich, manche Fahrzeuge da sind sogar prädistiniert dafür...für mich stat whoring, aber im Endeffekt wenn er sich als As im Ärmel fühlt...von mir aus. Vielleicht ist ihm der Kampf, wie er derzeit für mich auch erscheint, einfach zu hektisch^^ Ich bin lieber mittendrin und lege mich mit den Comguards direkt an, auch wenn ich so schnell blaue Flecken kriege. :blink:

Edited by Tyren Dian, 30 January 2013 - 01:37 AM.

#128 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 01:35 AM

View PostTyren Dian, on 30 January 2013 - 12:30 AM, said:

Der Reaktor der ursprünglich schon verbaut war, STD-Engine 200 glaub ich. warum?

weil ich gern einen hätte der etwas schneller unterwegs ist, aber wenn er dann da ist Angst und Schrecken verbreitet.

Ok, ich merke schon die Meinungen gehen hier in eine Richtung, die ich so nicht beabsichtig habe... Natürlich habt ihr Recht damit, dass jeder seine eigene Konfig. finden muss, mit der er am besten klar kommt.
Ja, und man muss mit der Konfig. erstmal üben. Es reicht manchmal schon aus ein paar Tage nicht gespielt zu haben, weil man was anderes gezockt hat und schon klappt es nicht so wie beim letzten Mal. MWO ist halt ein anspruchsvolles Spiel. Man kann hier halt nicht wie bei „Call of Duty“ in der Ecke hocken und campen, snipern oder mit ner Läuferklasse und Akimbo über die Karte rennen. Die Spielmechanik ist halt anders und auch nicht so wie bei WOT, wo man mit einem Jagtpanzer im Gebüsch lauern kann oder wo ein Stufe 7 Panzer bei einem Stufe 10 Panzer kaum noch durch kommt und somit der 10er sich weniger Sorgen machen muss.
Man muss hier wirklich im Team spielen können. Daher ist es nicht immer schlau alleine vor zu preschen (höchstens als schneller Scout, der es überleben könnte) oder sich die ganze Zeit unter der ECM-Blase zu verstecken, sich dadurch gegenseitig zu behindern, anzuschießen und die, die versuchen die Gegner zu flankieren, alleine sterben zu lassen.
Ich habe dieses Thema gestartet, um mich mit anderen über gute Mech-Konfigs. auszutauschen. Natürlich kann es auch mal nicht so laufen, wie man es gerne hätte, aber ihr müsst gestehen, dass es einfach ein paar Konfigs. gibt, die einfach nur sehr böse sind und so gut wie immer töten, außer es läuft wirklich schlecht. Ein Stalker z.B. mit einem Hafen LRMs, ein Catapult mit 6x SSRM 2, ein Catapult mit 2x Gauss oder 2x AC20 oder ein Cataphract mit 3-4 AC2 und/oder AC5 ultra. Ich stimme dir JD R zu, es macht mehr Sinn den jeweiligen Mech auf seine Aufgabe hin zu optimieren. Und wie man an den Beispielen sieht, sind diese Mechs für ihre Aufgabe optimiert, deshalb sind sie ja auch so gefährlich.
Ja, und meiner Definition nach IST ein Mech, der einen anderen Mech mit gleicher oder höherer Gewichtsklasse im 1 gegen 1 mit hoher Wahrscheinlichkeit ausschaltet kann ein Killer-Mech. Zu jedem guten Mech gehört auch die richtige Taktik und Spielweise, das natürlich ist klar.

Ich persönlich mag gerne Nah- und Mittel-Kämpfer-Mechs spielen, die auf der entsprechenden Entfernung richtig Schaden machen.
Mit LRMs spiele ich an sich auch sehr gerne. Aber im Nahkampf sind die meinst unterlegen. Daher müssen sie zumindest entweder schnell und wendig sein oder eine Überraschung parat haben. Aber wenn sie vom „Team“ alleine gelassen werden sterben sie trotzdem gegen die auf Nahkampf optimierten Mechs. Daher würde ich einen Catapult mit nur 2x LRM20 nicht spielen. Eigentlich mochte ich meine alte Catapult CPLT-C4-Konfig. sehr gern spielen, aber leider hatte ich oft das beschriebene Problem allein gestorben zu sein. Ich konnte mich dann zwar noch mit meinen 2 M-Lasern und 2 SSRM 2 wehren, aber das rechte nicht aus wenn dich ein Catapult mit 6x SSRM 2 oder ein schneller Jenner mit 4-6 Lasern aufs Korn nimmt. Nun probiere ich mal die neue Konfig. aus. Mal sehen…
Richtig schnelle Mechs (Komando, Jenner etc.) kann ich noch nicht so gut spielen, da fehlt mir die Übung. Außerdem sind die ohne ECM schneller weg. Und wenn der Patch (hoffentlich irgendwann) kommt, wo die Kollision mehr berücksichtigt wird und sie mit der hohen Geschwindigkeit nicht mehr scharf um die Ecke biegen können werden sie nicht mehr so stark sein wie momentan. Ich warte erstmal ab bevor ich mir davon einen selbst hole. Wenn darauf Lust habe, dann übe ich lieber erstmal mit einem Trialmech.
Das snipern mit AC, PPK oder Gaus auf Termalsicht oder hoher Distanz gelingt mir nicht gut, also lass ich es.
Also kurz gesagt, bis auf die Flitzer und Termalsniper mag ich jede Art von Mech spielen 
Die Hunchbacks und Catapulte, die behalten habe, habe ich bereits auf Elite. Als nächstes möchte ich den Cataphract IM auf Elite haben. Dazu brauch ich also noch zwei weitere Cataphract-Typen. Hat jemand einen Vorschlag für eine nice Konfig.?

#129 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 01:56 AM

Was die Raketen betrifft...Wenn und falls die Clans mitsamt ihrem Equipment einreiten, gibts dann auch LRM die auf 0m aufschalten...das dürfte ein deutlicher Buff für alle Longrange Fits werden ;D Zum Thema Cataphract kann ich dir nicht weiterhelfen, ich komm schon mit der Trial Config nicht gut klar...zu weich, zu unzuverlässig, zu heiß^^

#130 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 30 January 2013 - 02:12 AM

Clantechnik läßt sich nicht 1:1 in MWO unterbringen, das crasht das ganze game. Ein Clan-Assault würde mit nur einem alphastrike alles ab Heavey abwärts ins Nirvana ******.
PGI hat die BT Vorlagen recht frei interpretiert und nicht immer ein glückliches Händchen gehabt, siehe ECM an dem sie offenbar unter allen Umständen im wesentlichen festhalten wollen und nur minimale Kosmetik betreiben.

Clantechnik ist nur machbar wenn
-vorher das matchmaking so geändert wird das die Kampfstärke der Mechs mitberücksichtigt wird und nicht nur die Tonnageklasse, also ähnlich dem battlevalue in BT
-man den Vorteil der Clantechnik gegenüber IS kleiner hält als im BT
-man nochmal über die Panzerungswerte der Mechs nachdenkt. Schon jetzt haben wir mehr Feuerkraft im Verhältnis zur Panzerung als in BT. Jetzt nochmal Feuerkraft buffen ohne Panzerung nachzuziehen und viele Mechs kippen nach 2 alphstrikes um, alle spielen dann halt sehr vorsichtig und es endet im Stellungkrieg

#131 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 02:22 AM

Inner Sphere Assaults können das auch, wenn man ihr Loadout entsprechend anpasst. Und Panzerung kommt einem doch nur deswegen so matt vor, weil man entweder in wesentlich leichteren Mechs von großen Kumpels zusammen gefalten wird oder weil es von 4 Catapulten, 2 Stalkern und einem TAG-Raven Raketen hagelt...eins gegen eins, was selten genug vorkommt, bin ich mit dem Panzerungsschutz eigentlich zu frieden...ach ja und die rund 35 Punkte je Tonne FF-Armor sind auch BT-mäßig.umgerechnet hat mein Centurion 1,43 Tonnen Panzerung am Centertorso, das dauert schon ne Weile bis sich ein vergleichbarer Mech durchgefräst hat :blink:

#132 JD R

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,814 posts
  • LocationGermany

Posted 30 January 2013 - 02:25 AM

Also ich verstehe nicht warum ECM so überstark sein soll? Es ist lästig ja aber OP nicht wirklich v orallem da sich viele ECM Mechs als unbesiegbar fühlen kann man sie schnell tief fallen lassen. Sogar als LRM Träger macht es tierisch Spass ECM Atlasse zu knacken. Und bald sollen die Module ja auch besser gegen ECM helfen.

Und für die cataphract nen schneller 3D 340XL 2Large Puls dbh und ne balistische Waffe die dir gefällt. Und nen 4X mit pie mal daumen 245XL und Gaus und nem Large Laser.

#133 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 30 January 2013 - 02:51 AM

BHT hat 16 Punkte Armor je Tonne, Ferro 12,5% mehr. In BT schießt aber je Waffe nur alle 10sek einmal. Hier liegt man durch die viel kürzeren Cooldowns beim 3-4fachen damageoutput ggü. TT bei nur verdoppelter Panzerung.

Seit September 2012 wurde hier durch diverse buffs (DHS, Endo, Ferro, kürzere Cooldowns, mehr Schuß je Tonne Munni, höhere Geschoßgeschwindikeit etc.) einseitig nur die Feuerkraft angehoben, aber nie die Panzerung. Da jetzt noch mal 50% Feuerkraft drauf mit Clantech, lieber nicht.

Clantech hat zb. Streak6 Werfer davon 3 Stück , danke auch. Oder UltraAc/20, 40dmg je Doppelschuß, das Biest ist nicht mal schwerer als die derzeitige AC20. Das 1:1 in MWO und in weniger Sekunden ist der Kampf vorbei, wenn denn alle erst mal aus der Deckung raus sind.

#134 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 03:07 AM

View PostTyren Dian, on 30 January 2013 - 01:56 AM, said:

Was die Raketen betrifft...Wenn und falls die Clans mitsamt ihrem Equipment einreiten, gibts dann auch LRM die auf 0m aufschalten...das dürfte ein deutlicher Buff für alle Longrange Fits werden ;D Zum Thema Cataphract kann ich dir nicht weiterhelfen, ich komm schon mit der Trial Config nicht gut klar...zu weich, zu unzuverlässig, zu heiß^^

ja, LRM ohne Minimale wären häftig....

#135 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 03:09 AM

View PostRumrunner2, on 30 January 2013 - 02:51 AM, said:

BHT hat 16 Punkte Armor je Tonne, Ferro 12,5% mehr. In BT schießt aber je Waffe nur alle 10sek einmal. Hier liegt man durch die viel kürzeren Cooldowns beim 3-4fachen damageoutput ggü. TT bei nur verdoppelter Panzerung.

Seit September 2012 wurde hier durch diverse buffs (DHS, Endo, Ferro, kürzere Cooldowns, mehr Schuß je Tonne Munni, höhere Geschoßgeschwindikeit etc.) einseitig nur die Feuerkraft angehoben, aber nie die Panzerung. Da jetzt noch mal 50% Feuerkraft drauf mit Clantech, lieber nicht.

Clantech hat zb. Streak6 Werfer davon 3 Stück , danke auch. Oder UltraAc/20, 40dmg je Doppelschuß, das Biest ist nicht mal schwerer als die derzeitige AC20. Das 1:1 in MWO und in weniger Sekunden ist der Kampf vorbei, wenn denn alle erst mal aus der Deckung raus sind.

Ja und? die Ultra AC 20 wird bei jedem Doppelschlag klemmen, egal wie gut du das timest, das reduziert deine Feuerrate auf "lol"...im Mechlab steht bei FF übrigens 34,75 Punkte pro Tonne, in deiner Rechnung hätte mein Centurion 18,7 Tonnen Panzerung...ein wenig übertrieben :blink: die Zahlen hier im Game orientieren sich an MW4, nur das der Schadensoutput bei ähnlicher RoF geringer ist. Beispiel AC 20; macht hier 20 Dmg, das entspricht 0,57 Tonnen...in MW4 hatte sie 28 Dmg output, entpricht 0,8 Tonnen...ist schon ein Unterschied :D

Bitte korrigiert Denkfehler meinerseits.

Edited by Tyren Dian, 30 January 2013 - 03:12 AM.

#136 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 03:13 AM

View PostRumrunner2, on 30 January 2013 - 02:51 AM, said:

Nee, lieber nicht.

#137 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 30 January 2013 - 03:18 AM

View PostJD R, on 30 January 2013 - 02:25 AM, said:

Also ich verstehe nicht warum ECM so überstark sein soll? Es ist lästig ja aber OP nicht wirklich v orallem da sich viele ECM Mechs als unbesiegbar fühlen kann man sie schnell tief fallen lassen. Sogar als LRM Träger macht es tierisch Spass ECM Atlasse zu knacken. Und bald sollen die Module ja auch besser gegen ECM helfen.

Und für die cataphract nen schneller 3D 340XL 2Large Puls dbh und ne balistische Waffe die dir gefällt. Und nen 4X mit pie mal daumen 245XL und Gaus und nem Large Laser.

Der 3D hört sich interessant an.

#138 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 30 January 2013 - 03:19 AM

Wie auch immer, wir werden sehen welche Items PGI gedenkt einzubringen von den Clans UND mit welchen die IS zu kontern gedenkt...Evtl. kommt ja noch Reaktive und reflektierende Panzerung rein, auch wenn ich persönlich nicht so auf Spezialisierung des Schutzes meines Mechs stehe.

#139 aente

Member

• Pip
  • 19 posts
  • LocationMilliways

Posted 30 January 2013 - 04:05 AM

Mein Centurion 9-A rennt derzeit in folgender Konfig herum:

1x Ultra AC-5 mit zwei Tonenn Muni
2x Med Pulse Laser
3x Streak SRM2 mit je einer Tonne Muni

XL-Engine 260
Endosteel
Std. Armor

Der rennt dann 84kmh. Mit freigeschaltetem Eliteskill im Pilotelab bezüglich Speed kommt er dann auf 92kmh.
Um die großen Kumpels vor lästigem "Kleingeschmeiss" zu schützen macht sich das ganz gut.
Auch um schnell zur Basis zurückzurennen um der Eroberung vorzubeugen ist der Cent so ganz gut zu gebrauchen...

Edited by aente, 30 January 2013 - 04:06 AM.

#140 Valkener

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 996 posts
  • LocationPesht, Draconis Combine

Posted 30 January 2013 - 04:19 AM

Wenn du einen Killer Cent willst, der auch noch viel aushält:

9A

2x Med Laser
3x SRM6

Standard 260 Engine und 13x DHS, Armor 320.

Damit bekommst du so ziemlich alles klein.

14 user(s) are reading this topic

0 members, 14 guests, 0 anonymous users