Jump to content

Mechbuild

929 replies to this topic

#441 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 March 2013 - 01:41 AM

View PostKarl Streiger, on 15 March 2013 - 01:37 AM, said:

Auf nem Awesome hatte ich mal 2 PPC im rechten Arm...die waren richtig gefährlich wenn ich sie zusammen abgefeuert habe...20dmg auf den Punkt, ohne Convergence Probleme.

Du siehts worauf ich raus will. hrhr :D 20 dmg, Punktgenau, obwohl die meißten nur eine Waffe wahrnehmen. Und das ganze von nem harmlosen Cent in der Ferne, der halb- verdeckt in der Landschaft steht. :lol:

#442 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 March 2013 - 02:06 AM

Ich find den Cent dafür irgendwie nicht geeignet...zu heiß, du kannst nicht anständig punkten damit. statt den Medlasern und entspr. DHS könntest du SRM 6 verbauen, dann hast du zumindest eine Waffe die du zum abkühlen nutzen kannst...dafür mit ner shice reichweite. ER-LL find ich auch doof, weil man die aufm Ziel halten muss...ER-PPC klatschen halt rin und fertig. Von der Hitzeeffizienz krichste sogar 3 ER - LL locker unter...

Teste es mal, aber ich kann davon nur abraten. Gibt wesentlich bessere Chassis für 2+ PPC.

http://mwo.smurfy-ne...6f5b7159ff61737

Geht evtl auch, isn 18er Volley über 1 Sekunde.

Edited by Tyren Dian, 15 March 2013 - 02:08 AM.

#443 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 15 March 2013 - 02:24 AM

Ich nehm mir Eure Ratschläge auf jeden Fall zu Herzen. Wie Du schon schreibst, werde es mal ausprobieren müssen ob ich die Hitze in den Griff bekomme, oder ob sie zu sehr behindert.

Ein 2 x ERLL Buildt mit ähnlicher Bauart hab ich und fahr gut mit.

#444 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts
  • LocationLübeck (Germany)

Posted 15 March 2013 - 03:22 AM

View PostTyren Dian, on 15 March 2013 - 02:06 AM, said:

Ich find den Cent dafür irgendwie nicht geeignet...zu heiß, du kannst nicht anständig punkten damit. statt den Medlasern und entspr. DHS könntest du SRM 6 verbauen, dann hast du zumindest eine Waffe die du zum abkühlen nutzen kannst...dafür mit ner shice reichweite. ER-LL find ich auch doof, weil man die aufm Ziel halten muss...ER-PPC klatschen halt rin und fertig. Von der Hitzeeffizienz krichste sogar 3 ER - LL locker unter...

Teste es mal, aber ich kann davon nur abraten. Gibt wesentlich bessere Chassis für 2+ PPC.

http://mwo.smurfy-ne...6f5b7159ff61737

Geht evtl auch, isn 18er Volley über 1 Sekunde.

Pilot: Puh, hier ist das aber warm drin....

#445 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 March 2013 - 03:45 AM

View PostNDwaidomela, on 15 March 2013 - 03:22 AM, said:

Pilot: Puh, hier ist das aber warm drin....

Heat eff is aber gut, baut schnell die hitze wieder ab, während man Missiles spammed...Die PPC stauen schlimmer

#446 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 15 March 2013 - 05:12 AM

KA wo es rein passt...aber wäre nett wenn auch ihr hier mal eure Stimme in den Topf werft..

danke

http://mwomercs.com/...st-discussions/

#447 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 15 March 2013 - 05:41 AM

View PostKarl Streiger, on 15 March 2013 - 05:12 AM, said:

KA wo es rein passt...aber wäre nett wenn auch ihr hier mal eure Stimme in den Topf werft..

danke

http://mwomercs.com/...st-discussions/

Erledigt.

Reihenfolge
Ja
Nein
Mir Wurscht.

^^

#448 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 15 March 2013 - 07:50 AM

View PostTyren Dian, on 15 March 2013 - 05:41 AM, said:

Erledigt.

Reihenfolge
Ja
Nein
Mir Wurscht.

^^

done....

Nein
Ja
Mir Wurscht

Edited by NDwaidomela, 15 March 2013 - 07:51 AM.

#449 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 15 March 2013 - 10:51 AM

Befehl ausgeführt!!! Aber ich verrats nicht! Freie und geheime meinung! ;)

#450 Mighty Spike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 5,615 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 16 March 2013 - 12:55 PM

weils des du bist kalle hab ich auch mal mitgemacht.....malst dir jetzt freiwillig de smiley aufn mech oder muß ich wieder vorbeikommen???? :) :D

#451 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 16 March 2013 - 01:15 PM

View PostMighty Spike, on 16 March 2013 - 12:55 PM, said:

malst dir jetzt freiwillig de smiley aufn mech oder muß ich wieder vorbeikommen???? :ph34r: :lol:

Wir machen das.
Posted Image

#452 Oberhupe

Member

• PipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • FP Veteran - Beta 1
  • 140 posts
  • LocationBerlin

Posted 16 March 2013 - 05:02 PM

Mal eine Frage, habt ihr euch schon mal mit leicht gepanzerten Hit and Run-Maschinen ausprobiert?
http://mwo.smurfy-ne...8b5dd5cb90808b2
Kann das gehen? Panzerung ist arg dünn aber sonst?

#453 Gungu

Member

• Pip
  • 17 posts

Posted 17 March 2013 - 03:37 AM

Ich schäme mich ein wenig aber nach der X-ten SRM Cat dachte ich mir jetzt baust dir auch so einen miesen Build.
Habe mir einen Stalker geschnappt und 6 PPC reingebaut und dann musste ich folgendes feststellen...

...richtig gut muss man da nicht spielen können für, wenn man nicht völlig unfähig im Zielen ist (immerhin der Unterschied zum Catapult man muss noch zielen), hohlt man damit immer ein paar Kills (Ausnahmen gibts natürlich auch wenn ein Ravenrudel über einen herfällt^^). Aber Spielspaß ist irgendwie anders.

#454 Sheepshooter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 497 posts
  • LocationSchland

Posted 17 March 2013 - 05:22 AM

View PostGungu, on 17 March 2013 - 03:37 AM, said:

...richtig gut muss man da nicht spielen können für, wenn man nicht völlig unfähig im Zielen ist (immerhin der Unterschied zum Catapult man muss noch zielen), hohlt man damit immer ein paar Kills (Ausnahmen gibts natürlich auch wenn ein Ravenrudel über einen herfällt^^). Aber Spielspaß ist irgendwie anders.

Genau! Es ist halt stumpfes meta-gaming und ausnutzen der (un)balance bei solchen builds! Hätte man jetzt rearm & repair und mann müsste 6 kaputte ppk´s bezahlen, was meinste wieviel du von solchen maschinen noch sehen würdest?

#455 Mild Monkey

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 221 posts
  • LocationWhy, East of Eden

Posted 17 March 2013 - 05:39 AM

Also, als 4sp-Experte und Fanatiker muss ich sagen... hmmm. 4ML, 2*6SRM OHNE ARTEMIS, 255-STD Reaktor (aber nur mit speed tweak), so viel Panzerung wie irgend möglich. Richtig gefährlich, und ich meine brandgefährlich, wird dieser Build nach Master. 255-er,weil man dann noch 'nen DWT einbauen kann und eine Abwärme-Effizienz von 1.4 erreicht, was ein unbeschwertes Taschenlamperln auch auf Caustic möglich macht.
Artemis stört nur, weil man SRM nur als Shotgun auf Facehugger-Distanz abfeuern sollte, und gegen schnelle Scouts will man mehr Streuung, damit wenigstens ein paar Pfefferkörner treffen :) . Ausserdem: Tonnage, Tonnage. LRMs immmer MIT Artemis, SRMs immer ohne, und man schießt öfter, trifft seltener, braucht also mehr Ammo.

#456 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 17 March 2013 - 05:55 AM

@ Tyren der Cent den du gepostet hast ist zwar net aber in Gefecht viel zu heiß. Ich fahre die Config mit nur einem ER Large Laser und der ist schon mehr runtergefahren als im Gefecht. und das auf Master also alles aktiv was

#457 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 17 March 2013 - 06:00 AM

@Oberhupe wenn du nicht von nen scout angegriffen wirst der dich im Nahlampf wohl auseinander nehmen wird ist es meiner Meinung nach machbar. Dann aber im Hintergrund bleiben und nie das Ziel werden und ja nicht von lrms getroffen werden.

#458 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 18 March 2013 - 03:09 AM

View PostOberhupe, on 16 March 2013 - 05:02 PM, said:

Mal eine Frage, habt ihr euch schon mal mit leicht gepanzerten Hit and Run-Maschinen ausprobiert?
http://mwo.smurfy-ne...8b5dd5cb90808b2
Kann das gehen? Panzerung ist arg dünn aber sonst?

Also das ist echt viel zu weing Panzerung. Ein Treffer und der Mech ist Geschichte.

#459 NDwaidomela

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 322 posts

Posted 18 March 2013 - 03:18 AM

so fänd ich ihn effektiver.

http://mwo.smurfy-ne...2ed4b02a1bef35a

#460 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 18 March 2013 - 08:19 AM

View PostNDwaidomela, on 18 March 2013 - 03:09 AM, said:

Also das ist echt viel zu weing Panzerung. Ein Treffer und der Mech ist Geschichte.

View PostNDwaidomela, on 18 March 2013 - 03:18 AM, said:

so fänd ich ihn effektiver.

http://mwo.smurfy-ne...2ed4b02a1bef35a

Das sind aber 2 komplett unterschiedliche Konzepte.

Eine Langstrecken Piekse braucht etwas weniger Panzerung als wenn du mit Pulsern in Nahkampf stürmst.
Allerdings halte ich 107 Sachen bei Papiertischern als Panzerung auch ein wenig dürftig.

Da doch lieber 2 ER-Large Laser mehr Speed und verzichte auf die leichten Laser. Oder 1 ER-PPC tuts eigentlich auch. Schuss und Schluss...

CDA-2B

Hier ein erstklassiger Talon....wie schon gesagt...da passen auch locker 2 Schwere Laser druf

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users