Jump to content

Patch 1.2.190 Feedback

161 replies to this topic

#81 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 21 February 2013 - 08:05 AM

Mir tut es sorry, das man offensichtlich nach so langer Beta so grundlegene Probleme einführt.
Das spricht für Qualität

#82 Staubisauger

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 790 posts
  • LocationHerten

Posted 21 February 2013 - 08:37 AM

Das Problem hatte ich nach einem Patch auch schon mal. Bei mir hat es geholfen das Spiel zu deinstallieren und neu zu installieren, danach lief alles ohne Probleme.

#83 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 21 February 2013 - 08:47 AM

Wie oben erwähnt, hat auch das nichts gebracht, das hab ich vorher schonmal gemacht
ich hoff ja, das hier mods/Devs nachsehen und sich dessen endlich mal annehmen

#84 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 21 February 2013 - 12:08 PM

Also ich muss sagen das das Matchmaking gar nicht mal so schlecht ist.Klar am ersten Abend als der patch on war hat es bei mir auch ewig gedauert bis ich mal in nen Match gekommen bin.

Zum Glück wurde das gefixt und jetzt macht das Game richtig Laune.

Zu der neuen Map gibt es nur eins zu sagen : und das wäre Daumen hoch.Die Map gefällt mir sehr gut.

Was man vllt noch machen könnte ist die C-Bill Raten etwas anzuziehen.Das würde ich mir persönlich wünschen.

Aber an sich nen verdammt geiles Game :wub:

EDIT: @ChaosGrinder: Überprüf mal deinen Chipsatz Treiber.Vllt stimmt was bei der Komunikation zwischen Chipsatz und Grafikkarte nicht und das Game bei dir abstürzt.
Das Problem hatte ich vor Jahren auch mal gehabt und der nen TreiberUpdate hat geholfen.

Aber deinstalliere bitte erst die alten Treiber um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen :ph34r:

Edited by Chaotic 1987, 21 February 2013 - 12:14 PM.

#85 Taron

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 02:02 PM

Wie steht es übrigens bei Euch seit dem letzten Patch mit der Crash-Sicherheit? Vor allem gegen den Freeze Frame?

Bei normaler Config schmiert mir der Client bei jeden zweiten oder dritten Spiel ab, aber mit der erzwungenen fps-Begrenzung habe ich überhaupt keine Abstürze. Schon seit Tagen keinen mehr.

#86 Scotty48

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 307 posts
  • LocationMünchen

Posted 21 February 2013 - 02:12 PM

Zumindest davon bin ich bis jetzt verschont geblieben, hatte schon seit Ewigkeiten keinen Crash oder Freeze mehr, einzig das fehlen der Mech-Texturen, fast nur auf den Schneemaps nerft noch.
Und natürlich das unausgeglichene Matchmaking...

#87 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 21 February 2013 - 05:25 PM

einzig das fehlen der Mech-Texturen, fast nur auf den Schneemaps

Dagegen hilft das regelmäßige Löschen des Texture-Caches. Zumindest bei mir.

#88 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 21 February 2013 - 11:49 PM

Schon merkwürdig...ich hatte bisher nicht einen Grafikbug, wenn man von der 8 bit Minimap absieht...die Cryengine Version ist definitiv nicht omnipotent in Sachen Hardwareunterstützung...

#89 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 22 February 2013 - 04:20 AM

Also ich habe seit dem Patch keine Performance Probleme oder so.
Dafür bleibt mein Mech gerne Irgendwo hängen und ich kann mich nicht mehr bewegen außer begrenzte Torsodrehungen.

#90 Rumrunner2

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 408 posts

Posted 22 February 2013 - 04:22 AM

MM3 ist das blödeste was PGI bisher verbockt hat.
Nach wie wie werden Mechclassen extrem unfair verteilt.
Gerade eben im CQ Mode, wir 2 Lights, das Gegnerteam 4. Was soll das ??
Oder im Assault Mode 5Assault gegen 2...

Dieses nicht zu Ende gedachte System stellt das ELO Rating über alles und nimmt in Kauf das am Ende sich sehr unterschiedliche Mechklassen genüberstehen. Ein Team kann schon mal 150t weniger haben.

Keine Ahnung warum die alles auf den Kopf gestellt haben.
Priorität sollte weiterhin gleiche Anzahl Mechs je Gewichtsklasse sein, danach kommt ELO. Gleiche ELO ratings auf beiden Seiten sind erstrebenswert, aber wenn es mal nicht klappt sind unterschiedliche ELO Ratings weniger schlimm als die derzeitigen Ungleichheiten bei der Mechaufstellung.

#91 ChaosGrinder

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 881 posts
  • LocationNew Eden

Posted 22 February 2013 - 05:42 AM

@ Chaotic : Alles überprüft, aber gebracht hats nix. Es geht immernoch zu. Das muss mit nem Patch gekommen sein. Vielleicht mag er die 660TI nicht, ich hol mir aber eh bald ne neue graka

#92 Chaotic 1987

Member

• PipPipPip
  • Survivor
  • 91 posts

Posted 22 February 2013 - 06:35 AM

Achso hmm ok.Schade hätte ja sein können das es daran liegt^^

#93 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 23 February 2013 - 01:24 AM

Nach Langer Zeit kam mit dem Patch der HUD Bug wieder zurück :P gestern blieb der rote Shutdown Bildschirm ,auch abschalten und neu Hochfahren ging nicht mehr :)

#94 Taron

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 23 February 2013 - 11:01 AM

Also, ich muss mein erstes Urteil gegenüber MM3 jetzt auch revidieren. Der MM3 stellt zwar Teams zusammen, bei denen die Piloten-Fähigkeiten einigermaßen ausgeglichen sein mögen, aber die Mechtypen bzw. die Tonnage scheint er absolut nicht zu berücksichtigen - was grober Unfug ist.

#95 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 24 February 2013 - 02:20 AM

Langsam wirds! :lol:

Es ist zwar noch nicht alles perfekt, aber- meiner Meinung nach- entwickelt sich das Spiel langsam in die richtige Richtung!

Besonders gefällt mir die neue Map- angenehme Grösse, viele mögliche Laufwege, Scouts werden wieder stärker gefördert- so muss es sein!

Und auch das Matchmaking wird langsam- hatte es mehrmals erlebt, dass bei einem Disconnect der Gegnerseite auch unsere Seite auf 7 Leute begrenzt wurde. Es wäre zwar besser, wenn es überhaupt keine Disconnects geben würde, aber so ist das Spiel wenigstens ausgeglichen.

Meiner Meinung nach sind Mechtypen/ Tonnage für ein ausgeglichenes Spiel völlig wurscht- so lange die Anzahl in der jeweiligen Klasse stimmt.

Ein Stalker oder ein Awesome kann jederzeit nen Atlas zerlegen- wenn der Pilot was taugt.

Eine Zusammenstellung nach Typ und Tonnage ist deswegen völliger Schwachsinn. Ausserdem würde dies das Spiel völlig unnötig verflachen, was Anfängern und Gelegenheitsspielern vielleicht entgegenkommen würde- aber gleichzeitig auch der Anfang vom Ende des Spieles ist. Denn ein Spiel, dass seinen Usern keine Reize mehr bietet, stirbt. Siehe BF2.

#96 WaddeHaddeDudeda

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,567 posts
  • LocationAllocation Relocation Dislocation

Posted 24 February 2013 - 04:02 AM

View PostSuzano, on 24 February 2013 - 02:20 AM, said:

Ein Stalker oder ein Awesome kann jederzeit nen Atlas zerlegen- wenn der Pilot was taugt.

Und wenn beide Piloten was taugen dann sehen Awesome und Stalker mächtig in die Röhre.
Solange es "nur" Klassenbalancing gibt, macht es keinen Sinn etwas anderes als das Schwerste der jeweiligen Klasse zu nehmen.
Sobald es um die Gesamttonnage geht, werden auch wieder andere Mechs attraktiv.

Aber dafür müsste es ja mal ÜBERHAUPT wieder Balancing geben.
Was soll ich 'nen Medium nehmen, wenn ich im nächsten Match abermals 4 Lights und 4 Assaults gegenüberstehe?

Ach ja: ELO ist ggf. eine nette Idee - ist auf jeden Fall schön mal kompetente Gegner zu haben - aber warum muss ICH weiterhin mit hirnlosen Idioten droppen?
Dazu kommt noch, dass viele Leute momenten versuchen ihr ELO rating mit ABSICHT nach unten zu schrauben, um dann wieder leichtere Spiele zu haben. Lässt also viel Raum zum Missbrauch!

#97 M0wLaue

Member

• Pip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 12 posts
  • Twitter: Link
  • Locationgermany

Posted 24 February 2013 - 05:03 AM

Ich habe massive einbrüche meiner framerates, sobald mein eigener mech anfängt dampfwolken zu erzeugen (>30%heat) und ich diese ins sichtfeld bekomme, bsp. beim rückwärtslaufen
normal: ~30fps
heiß: ~6-9fps

#98 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 25 February 2013 - 03:09 AM

View PostM0wLaue, on 24 February 2013 - 05:03 AM, said:

Ich habe massive einbrüche meiner framerates, sobald mein eigener mech anfängt dampfwolken zu erzeugen (>30%heat) und ich diese ins sichtfeld bekomme, bsp. beim rückwärtslaufen
normal: ~30fps
heiß: ~6-9fps

Bei mir nicht massiv, aber ebenfalls spürbar...eher lästig als wirklich störend, hab aber keinen Bock anner Grafik rumzuschrauben :huh:

Bezüglich Atlas vs. Stalker/Awesome:

Stalker vs. Atlas wird eng, da der Stalker seeehr viel (vor allem mehr) Feuerkraft mitbringen kann, vor allem wenn er gezielt des Atlas rechte Torsoseite ausknipst. die meisten Atlas-Setups verlieren dadurch ihre Hauptbewaffnung, während ein Stalker symmetrisch ausgerüstet werden kann und nur 50% verliert (außer man hat *würg* XL-Reaktoren drin, dann ist der Stalker sofort Futter)

Awesome ist für meine Begriffe eine 80t Longrange - Plattform und kann Atlanten nur auf große Distanz wirklich ärgern (wenn der Atlas short range fitted ist) Gleiche Piloten, gleiches Setup gewinnt der Atlas immer. Das Prinzip von MWO forciert jedoch ein player skilled MM, da wirklich jeder Mech in der Lage ist, einen anderen zu beschädigen (wie lange es auch immer dauern möge :o)...Wenn die Spieler wirklich gleich gut sind, ist es Wurscht, wieviel Tonnage die Mechs haben...mMn :D

#99 HammelHauer

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 245 posts

Posted 25 February 2013 - 03:18 AM

Also ich muss mal was ergänzen. Seit dem Patch friert mein Spiel immer wieder ein so das ich immer aufn Deskop muss und wieder zurück damit es ordentlich weiter läuft. Auch wenn es eigentlich nur 1mal am Tag passiert is es trotzdem ärgerlich wenn man gerade mitten im Gefecht ist. Den Frame Bug hatte ich seit dem Patch glaub ich erst 1 oder 2mal und der gelbe Hud ist komplett verschwunden(bis jetzt), nur das der Lagshield der Schnelleren bei mir wieder da ist und ich somit wieder derbe vorhalten muss aber es lässt sich mit leben.

#100 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 25 February 2013 - 06:22 AM

VSync hat das Problem bei mir behoben..... (das mit dem Einfrieren)

8 user(s) are reading this topic

0 members, 8 guests, 0 anonymous users