Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#261 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 09:19 AM

ich hoffe ja auch ,dass sowas nicht kommt ,anderseits sollte man nie mit niemals rechnen ...ich hätte auch nicht gedacht ,dass es kein 360° Radar bei MWO gibt oder das wirklich eine UAV Drohne kommt und es nie tiefes Wasser geben wird :
Daber wer weiss, vieleicht mechbasen ,wo man einmal gegen c-Bill reparieren kann,oder ein gemischtes Tank/Infantrieplatoon was man wie die Mercs in Starcraft 2 zur Basisverteidiugung anfordern kann (destroy all Enemys in 1000m Range!)...also Ideen zum Geld verdienen würden mir schon genug einfallen und sinnvolleres als Fluschiwürfel die mir die Sicht verbaumeln oder Xmas Beleuchtung.Denn seien wir mal ehrlich ,PGI ist nicht aus Fanemphatie auf den MMO Zug aufgesprungen ,oder damit wir endlich ein neues MW bekommen,sondern weil es eine gute Cashcow nach der langen Abstinenz darstellt und dass es nicht tot war sahen sie an Mektek und MWLL, und man ja deshalb nicht nur ein spiel in der Mache hat ,sondern 3 ...mal sehen ,was die Fans am liebsten wollen ,und da scheint (wenn ich mir MW Tactics ansehe) MWO der Renner zu werden.

Edited by CSJ Ranger, 06 March 2013 - 09:46 AM.

#262 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 06 March 2013 - 09:43 AM

View PostFromHell2k, on 06 March 2013 - 08:21 AM, said:

http://www.sarna.net/wiki/AC/20

Standart Munition > CB (normal halt)
Armor-Piercing > CB (Aufpreis)
Flechette > MC
Incendiary > MC
Precision > MC

Was sollte sie denn, nochmal, davon abhalten die Schiene zu fahren wenn sie jetzt schon langsam mit anfangen?

Leider ist es eben so, dass das BT-Universe mehr als genug "Ideen" liefern kann.

Diese Muni wiegt dann aber auch doppelt so viel bzw. eine Tonne hat nur die Hälfte der Schuss. Ergo musst du auf Heatsinks, Waffen oder Panzerung verzichten. Somit ist das ganze wieder ausgeglichen. Zumal eine Umsetzung von Präzisionsmunition schwierig wäre. Wenn dann bräuchtest du wieder eine Aufschaltung und das kostet wieder Zeit, gegen ECM-Mechs unwirksam. Und dann wäre auch eine Flugkurve wie bei Raketen extrem unglaubwürdig. Damit würde man sich wieder zu sehr von BT verabschieden.

Zu Repair-Kits: Panzerung oder interne Struktur im Feld zu ersetzen ist auch im BT-Universum nicht machbar. Höchstens technische Komponenten könnten repariert werden, aber diese fallen hier nicht aus (ECM wenn es weggeschossen wird). Daher ist das auch äußerst zweifelhaft. Den Hubschrauber im Feld können sie auch nicht neu Panzern.

Zur Spülung: wer es braucht, hat etwas falsch gemacht. Wenn ich lese, dass wer mit der tollen Leistung seines 6-PPK-Stalkers prahlt, kann ich nur lachen. Soll er es doch einbauen oder auch nutzen. Es gibt auf jeder Map genug Deckung für mich. Dann gehe ich ihm aus dem Weg, laufe in seine Base und cap diese in Deckung. Um mich zu kriegen muss er ran und dann kann er gerne gucken wie er mit 6 Schaden unter 90 Metern und extremen Hitzeproblemen mich killen will.

Auf Grund der taktischen Möglichkeiten, die dieses Spiel bietet, ist es definitiv kein P2W. Luftschläge und Artillerie begrüße ich, da auch das weitere Möglichkeiten bietet. Das reizt mich eher, da auch das keine ultimativen Waffen werden.

#263 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 10:19 AM

hi Ladehemmung :lol:

da stimme ich dir weitestgehend zu ...allerdings von UAV Dronen hab ich im BT Universum auch noch nichts gehört ;-)

#264 Suzano

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 1,416 posts

Posted 06 March 2013 - 10:32 AM

dafür gibts Überwachung per Satellit...

#265 Ladehemmung

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 420 posts
  • LocationBerlin

Posted 06 March 2013 - 10:40 AM

Naja wenn man überlegt, wann die Serie entstanden ist, waren UAV's im heutigen Sinne Zukunftsmusik. Im Allgemeinen sind in den Romanen auch eher Satelliten im Gebrauch. Jedoch kann man ausgehend von der Technik, die im BT-Universum genutzt wird, vermuten, dass es auch solche Drohnen gibt. Im Zweifel nennt man es halt nicht UAV sondern Satellitenüberwachung. Da diese Canon wären, wäre es wieder in dieser Hinsicht stimmig.

Und ich greife mal der Kritik vorweg, dass es dann keine Radaraufschaltung geben kann, wenn ich weiß wohin sich ein Mech bewegt, kann man auch seine Raketen dementsprechend programmieren. Spieltechnische Umsetzung wäre halt über eine Aufschaltung. Da muss man Kompromisse machen. Wer die nicht machen will, soll Zugsimulator spielen, da gibt es nicht so viele Variablen für Realismus.

#266 Quardak

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 06 March 2013 - 11:01 AM

Hallo,

hier ist einer der Fanboys und zwar der mit der "pösen" Signatur... *winke winke* an den Ersteller des 3ten Threads.

Ich hab mir die Mühe gemacht alle 14 Seiten durchzulesen und hab mir überlegt ob ich jetzt auch so vom Leder ziehen soll, bin aber zum Entschluß gekommen das zu lassen.

Vorschlag:
Lassen wir das ganze doch auf uns zukommen. Jeder 2te Thread ergießt sich in Mutmaßungen was wohl DANN noch alles kommt... das ist leider alles wilde Spekulation. Bringt einem persönlich und der Gemeinschaft nix.

Spielt doch einfach das Spiel, seht zu wie es sich entwickelt, investiert Geld wenn ihr es für richtig haltet und sollte für euch das Maß voll sein dann... geht. Leider ist JEDER F2P-Titel kommerziell ausgelegt weil meistens irgendeiner dafür bezahlt werden möchte. Und vorallem möchte jemand damit tatsächlich auch GEWINN erwirtschaften. Solange Spiele nicht von alleine entstehen oder von der Fans programmiert werden, werden wir wohl damit Leben müssen das die Entwickler damit versuchen Geld zu verdienen.

#267 Thorn Hallis

Member

• 5,902 posts
  • LocationUnited States of Paranoia

Posted 06 March 2013 - 11:21 AM

View PostWolfgang Landsknecht, on 05 March 2013 - 11:57 PM, said:

Oh doch, gibts ja genug Präzedenzfälle für.

Lass hören (lesen).

#268 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 06 March 2013 - 11:38 AM

View PostTyren Dian, on 06 March 2013 - 01:04 AM, said:

Gut denn, sachlich zurück: P2W ist die für Geld erstehbare, nicht im Wirkungsgrad für F2P Spieler erhältliche Bevorteilung durch Einsatz von Echtgeld.

vs:

View PostTyren Dian, on 06 March 2013 - 01:04 AM, said:

EIN Modulslot rechtfertigt KEIN P2W Geschrei,

Ich gebs auf.
Aber immerhin wird mir langsam klar warum das in der Politik auch so gut funktioniert.
Kennst du die Geschichte mit dem Frosch im kochenden Wasser?

#269 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 11:44 AM

Mal so ganz allgemein: Es gibt nicht wirklich F2P-Spiele, die sind alle P2W. Ist doch auch logisch.

F2P müsste man eigentlich umbennen in "Free to play but without a chance" oder "Free to start".

Edited by Trishena, 06 March 2013 - 11:45 AM.

#270 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 06 March 2013 - 11:57 AM

View PostThorn Hallis, on 06 March 2013 - 11:21 AM, said:

Lass hören (lesen).

Der Jenner hat kein ECM.

View PostTrishena, on 06 March 2013 - 11:44 AM, said:

Mal so ganz allgemein: Es gibt nicht wirklich F2P-Spiele, die sind alle P2W. Ist doch auch logisch.

Team Fortress 2.

#271 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 12:02 PM

Team Fortress 2.

Kenn' ich nicht.

Ich habe ja früher Elsword (SOOOOO niedlich - und nur Combos gewinnen), Black Prophecy (starkes Spiel, das von Gamigo versaut wurde) und wie gesagt Star Conflict gespielt. Und sobald bei Star Citicen die Beta startet, bin ich weg von MWO.

()

Edited by Trishena, 06 March 2013 - 12:02 PM.

#272 Wolfgang Landsknecht

Member

• PipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 34 posts

Posted 06 March 2013 - 12:07 PM

View PostTrishena, on 06 March 2013 - 12:02 PM, said:

Kenn' ich nicht.

Ich habe ja früher Elsword (SOOOOO niedlich - und nur Combos gewinnen), Black Prophecy (starkes Spiel, das von Gamigo versaut wurde) und wie gesagt Star Conflict gespielt. Und sobald bei Star Citicen die Beta startet, bin ich weg von MWO.

TF2 lebt von dem Verkauf von Hüten(!) in einem Egoshooter. also tatsächlich rein kosmetische Sachen.

Und auf Star Citizen bin ich auch heiß, aber MWO ist halt was ganz anderes. Ich mag einfach Mechs :)

Edited by Wolfgang Landsknecht, 06 March 2013 - 12:08 PM.

#273 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 06 March 2013 - 12:07 PM

Klar ist das mit der Einführung der „Consum Modules“, die Büchse der Pandora in MWO geöffnet worden ist. Etwas überspitzt aber so würde ich es nennen. Einige Veteranen unter euch sehen das zu recht Skeptisch. Weil nun mal „Cool Flush“ der Anfang ist. Schon jetzt tauchen im Englischen Forum die ersten Wunsch Topics. Nach dem Motto ich habe ein Full Time Job (wer nicht?lol) Wäre es möglich, in der Zukunft Upgrades zu Kaufen. Die Waffen, Ammo, Engines, HeatSkins usw. stärker machen. Also wird PGI definitiv auf den Zug aufspringen. MWO soll ja lange uns erhalten bleiben. Am Anfang im Battle, wird das noch uns nicht sonderlich stören. Aber denke mit der Zeit, wird der Frust doch stetig ansteigen(bei euch allen!). Da wir immer mehr mit Mutierten OP Mechs zu tun bekommen werden. Und Faire Battles so unmöglich werden. Außer man denkt sich Alternativen aus, um dem aus dem weg zu gehen. Ist zwar ne dunkle Glaskugel Vision von mir. Werde Positiv überrascht wenn das nicht so eintreten sollte. Habe aber wenig Hoffnung.

Und kann immer wieder wiederholen. Das die Vereinfachung, und Zerlegung der Simulationsaspekte in MWO. Hoch im Kurs steht!

(Sry aber Features wie „Prime Time“ die ein wenig mehr CB's und XP bringen! Kann man nun mal nicht gleich setzen, mit Features die einem ein einfacheren KILL und Victory im Battle ermöglichen.)

rgr&out

#274 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 12:13 PM

Und auf Star Citizen bin ich auch heiß, aber MWO ist halt was ganz anderes. Ich mag einfach Mechs

Eben, in MWO hat man Mechs - daher habe ich Star Conflict ja verlassen, obwohl das technisch viel ausgereifter ist (teiweise über 200(!) FPS).

Und Star Citicen... wenn die nur HALB halten, was sie versprachen .... :) Nun, ich bin dort Founder, habe Golden Ticket und Double Account (2 Schiffe vom Start weg). :D Freue mich drauf. :)

#275 Xanth

Member

• PipPipPipPipPip
  • 148 posts

Posted 06 March 2013 - 12:38 PM

Denn hast du ja hm etwa 2 Jahre gute Laune, wenn du dich jetzt schon drauf freust :)

Chris Roberts ist seit WC3 schon mein Held, wenns wirklich so wird wie versprochen wirds eh das Beste Spiel aller Zeiten...aber ob da wirklich alles drin sein wird, ich glaube nicht *g

#276 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 01:08 PM

Wir werden sehen - aber Vorfreude ist halt die beste Freude. :)

#277 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 06 March 2013 - 03:44 PM

Nächster reiner f2p titel: league of legends.

#278 Scorcher One

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 211 posts

Posted 06 March 2013 - 04:00 PM

LoL gibt's aber schon ewig, und nirgens wird so heftig geflamed wie dort.

Ist wie in Hawken oder Shoot Mania Storm - die schreien sich im TS sogar an.

Edited by Trishena, 06 March 2013 - 04:02 PM.

#279 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 March 2013 - 08:18 PM

Consumables back to the drawing board.

http://mwomercs.com/...22#entry2019322

Bisher nur kurz überflogen aber es scheint als würden sie sich das nochmal überlegen und die neue Methode läuft wohl darauf hinaus das du mit deinen C-Bills + Upgrade aus dem Pilot tree dann genau das gleiche hast wie das MC Teil.

Zumindest bei den Airstrikes und Artillerystrikes.
Coolant muss ich mir nochmal genauer durchlesen zuviele komische varianten.

EDIT:

In allen 3 Fällen gilt:
C-Bills + Upgrade = MC Variante
Nicht mehr, nicht weniger Modul Slots.

Edited by n0e, 06 March 2013 - 08:23 PM.

#280 dbnator

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Mercenary Rank 1
  • 748 posts
  • Facebook: Link
  • LocationGermany/Heinsberg

Posted 06 March 2013 - 08:29 PM

Also wenn jetzt noch wer heulen muss, dann bitte draßen, das haben sie nun gut geregelt.. Ichw ar zwar schon vorher nicht dagegen aber nun hat jeder die Möglichkeit mit ein wenig mehr Spielzeit das gleiche zu erreichen was die ,ich sag mal "MC'ler" mit einem klick erreichen.

2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users