Jump to content

Wir Sind Die Commune - Kein P2W Mehr, Aber Consumables!

393 replies to this topic

#281 n0e

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 250 posts

Posted 06 March 2013 - 08:55 PM

Och heulen immer noch einige das 15 GXP zuviel wären zum unlocken und rechnen das um wieviel MC es kostet die Menge an GXP umzuwandeln ... anhand dessen argumentieren sie immernoch mit p2w.

Eigentlich ziemlich funny.

Ich finde die Lösung ok. Wer viel spielt kann sich das upgrade holen, wer dazu keine Zeit/lust hat kann sich die MC Teile kaufen.

Ich hab alles unlocked bei mir ausser Advanced Zoom. Das Turnier hat knappe 15k GXP gebracht und seitdem hab ich auch nochmal 15k gemacht. Also wegen mir kann das so kommen bis dahin habe ich wieder paar GXP zusammen, wobei ich sowieso nicht so scharf auf Coolantflush bin.

#282 Grim Kodiak

Member

• PipPipPipPipPip
  • 197 posts

Posted 06 March 2013 - 09:55 PM

Denke mit der Upgrade-Möglichkeit über den Pilot Tree kann man leben. Wenn man die nötigen MCs hat kann man seine Überschüssigen XPs in GXP umwandeln, und das Upgrade freischalten, das bessere Modul per 15MC gleich so kaufen (halt dann immer wieder), oder halt den steinigen Weg gehen und sich die GXPs so erspielen.
Ich frage mich allerdings, wer den Schadens-Value bekommt, wenn eine der angeforderten Granaten/Bomben einen gegnerischen Mech trifft oder wer den Kill bekommt falls einer dabei draufgeht. Der der den Angriff "befohlen" hat oder keiner da das ja die Ari bzw Luftwaffe erledigt hat.

Edited by FG28 Kodiak, 06 March 2013 - 09:57 PM.

#283 Nuesse

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 341 posts
  • LocationFreudenberg

Posted 06 March 2013 - 10:08 PM

Ich würds per Kill assist lösen. Allgemein scheint der neue Ansatz Ok zu sein. Aber ihr seht ja schon das es viele gibt denen der GXp Grind dann wieder zuviel wird.

Aber so ist das im leben nuneinmal, es ist so gut wie nichts wirklich umsonst.

#284 Commodus

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 476 posts

Posted 06 March 2013 - 10:31 PM

Solange es im Spiel keine Waffen gibt, die 50% mehr Leistung bringen ( wie bei WOT), bin ich total zufrieden.

Pay for better chances. Damit kann ich leben. Kleine Vorteile, die ohne weiteres mit Können ausgeglichen werden. Und dazu zählt bisher alles, was PGI für MCs verkauft und das gilt höchstwahrscheinlich auch für die neuen Module.

Pay to win ist doch was ganz anderes.... Allein schon der Wortlaut gibt es her. Du bezahlst einen Vorteil, der so immens ist, dass ein Verlieren kaum noch möglich ist.

Und da kommen wir zum Punkt. Du kannst deinen Mech aufpumpen, aufrüsten und frisieren, wie du willst. Sind deine Teammates schwachsinnig, verbrennst du in einem PUG einfach nur Geld und verlierst trotzdem.

Und da das so ist, wird man in Random- Spielen auf sowas derart selten treffen, dass man glaubt, das Zeug kauft eh keiner. Und in CWs werden die zum Standard gehören, da Luftschläge z.B. eine ganz neue taktische Komponente hinzufügen.

Weiter so. Mehr von solchen Gimmiks.

#285 Henry Pride

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • IS Exemplar
  • IS Exemplar
  • 425 posts
  • LocationWorms, Germany

Posted 06 March 2013 - 10:45 PM

Der grind ist okay, 15k GXP sind ne Menge, aber das kann man sich erspielen. Was viele außer Acht lassen: Seit dem aktuellen Patch sind 2 neue Wege dazugekommen Kohle und XP zu farmen wie ein bekloppter. Hab gestern im Founder Jenner ein paar Runden gedreht und die 2 neuen Kill Boni bringen mal ordentlich Asche und nen haufen XP (die dann wieder für die GXP gut sind).

#286 RapierE01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 06 March 2013 - 10:52 PM

jup die neuen Boni reissen echt was raus. Da kommste sogar bei ner verlorenen Runde mit Prem auf knapp 100000

#287 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 06 March 2013 - 10:56 PM

View PostFanatic, on 04 March 2013 - 11:14 PM, said:

Vielleicht rudern die DEvs zurück, wäre nicht das erste mal.....

Ich quote mich mal selber :wacko:

15K GXP ist von meiner Seite vollkommen OK... da es eigentlich keinen Grind gibt.... ich bekomme seltenst den Auftrag 100 Pilze im Wald zu sammeln für die Müllerin....

Edited by Fanatic, 06 March 2013 - 11:04 PM.

#288 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 06 March 2013 - 11:09 PM

ich überlege gerade ob GXP für das Freischalten von Equipment P2W wäre. Eigentlich auch nicht wirklich.

Was wie ich leider sagen muss mir doch ein wenig kopfzerbrechen bereitet. Sind die nachteile bestimmter munitionssorten. davon abgesehen das pgi bis jetzt nirgendwo erwähnt hat, das munsorten im gefecht wählbar sind. Siehe LRM (4 in 1)
Wieso kopfzerbrechen? nun nach aktuelle Regeln hat coolant flush auch einen nachteil. Du hast gute chancen deine Heatsinks zu ruinieren. Ist ja auch nicht implementiert.
...
...

#289 Revorn

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 March 2013 - 11:25 PM

Na, sieht so aus als ob es sich gelohnt hat, den Mund aufzumachen und Flagge zu zeigen.

Nun is es auch ohne Echtgeld erreichbar und damit kein P2W mehr. gefällt mir. :wacko:

#290 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 06 March 2013 - 11:31 PM

Die Reaktion von PGI finde ich löblich und hervorragend im MMO Markt ,da können sich einige wirklich mehrere scheiben abschneiden !wie zufreiden die Hauptkompanie allerdings mit dieser Entscheidung der Dev`s auf langer Sicht sein wird ,steht auf einem anderen Blatt,aber ich drück den Dev´s alle Daumen!

#291 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 06 March 2013 - 11:41 PM

Ach die kommen schon auf Ihr Geld. Vielen werden die 15k GXP zuviel sein oder mit MC umwandeln. Zudem sind die kosten per use auch noch da. wenn die noch mehr von dem Kram einbauen, wird es zunehmend schwerer alles mit C-Bills zu kaufen wenn es jedes Match verfügbar sein soll. Was wiederum zu nem kauf mit MC führt oder buchen von Prem Time.. Aber.. es is im gennerellen kein P2W mehr.

Alles in allem gut durchdacht, soweit sich mir das bisher erschliesst.

#292 Iphariel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 242 posts
  • LocationHannover

Posted 06 March 2013 - 11:42 PM

das neue system ist sehr zufriedenstellend. 15.000 gxp dauern zwar, aber das ist in ordnung für mich. andere module brauchten auch so viel.

#293 Komtur

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Ironclad
  • The Ironclad
  • 278 posts
  • LocationGermany

Posted 07 March 2013 - 12:51 AM

Wie man nun nachlesen kann, ist Air Strike, bzw. Artillerie Strike gar nicht so "schlimm".
Die Fläche ist recht klein, der Schaden auf der Fläche gering und somit gar kein "alles wird Platt gemacht".
Die Frage ist noch, wie ein Schaden von 10 x 10 auf einer Fläche mit 200 x 25 Metern dann auf z. B. 3 dort befindliche Mechs verteilt wird und welche Teile eines Mechs dann diesen Schaden erhalten. Bekommt ein Mech 10 Schaden wenn ihn eine Bombe direkt trifft? Bzw. Welchen Schaden erhält er, wenn die Bombe 20 Meter neben ihm einschlägt?

Zumindest sollte nun klar sein, dass selbst mit mehreren Air Strikes kein Mech direkt gekillt wird.

Was noch nicht geschrieben wurde: Bekommen Gegner eine Mitteilung, dass ein Air Strike erfolgt?
Dann bleiben immerhin 5 - 6 Sekunden zum flüchten.

Na warten wir mal auf mehr Details dazu.

Für mich bleibt dann noch die Frage, ob ich Modulslots dafür wirklich hergeben soll? Habe eh immer zu wenig davon und andere Module sind mir wichtiger, als ein mal einen Schaden von 100 verteilt auf eine Fläche zu ermöglichen, wobei ich nicht mal genau weiß, wie stark die gegnerischen Mechs dann wirklich beschädigt werden. Dann nutze ich doch lieber einen Laser oder PPC und bin sicher was ich damit anrichte ... wenn ich treffe ;-)

Zudem ist ein Air oder Artillerie Strike gegen Mechs die sich bewegen eh sinnlos (Zeit zum Einschlag eventuell zu lang) .

Edited by Komtur, 07 March 2013 - 12:58 AM.

#294 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 March 2013 - 01:12 AM

Ja so finde ich das neue System auch gut. Auch wenn ich bei den Ari bzw Luftschlägen noch net ganz durchgestiegen bin.

#295 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 01:22 AM

So wie es sich momentan liest und anhört, nur dazu geeignet dünnwandige Sniper aus ihren Löchern zu treiben...Die Frage bleibt: lohnt es sich überhaupt einen Modulslot dafür aufzuwenden, oder gibt es sinnvollere Alternativen?

#296 Jukebox1986

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 666 posts
  • LocationGermany, Niedersachsen, Göttingen

Posted 07 March 2013 - 01:23 AM

Mit der neuen Umsetzung bin ich um einiges mehr einverstanden als mit der Alten. Saubere Kurve bekommen, ein weiterer Beweis dafür, dass man gehört wird wenn man nur Laut genug spricht.

#297 RapierE01

Member

• 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 07 March 2013 - 02:01 AM

Finde ich auch. Beweist das auch auf die Comunity gehört wird

#298 Tyren Dian

Member

• The Hammer
  • The Hammer
  • 4,141 posts

Posted 07 March 2013 - 02:02 AM

Bitte jetzt Threadtitel abändern in "doch kein P2W, aber Consumables gibts trotzdem jetzt"

#299 Fanatic

Member

• 1,326 posts
  • LocationColonia Claudia Ara Agrippinensium

Posted 07 March 2013 - 02:22 AM

View PostKomtur, on 07 March 2013 - 12:51 AM, said:

Was noch nicht geschrieben wurde: Bekommen Gegner eine Mitteilung, dass ein Air Strike erfolgt?
Dann bleiben immerhin 5 - 6 Sekunden zum flüchten.

Na warten wir mal auf mehr Details dazu.

• When a player targets a location for an air strike, a smoke canister appears at the location and continues to smoke for the duration of the bombardment.
  • When a player targets a location for artillery, a smoke canister appears at the location and continues to smoke for the duration of the barrage.

Ich hoffe nicht, die Rauchgranate sollte als Indikator ausreichen. Pech wenn man es halt übersieht oder hinter einem Hügel steht (keine direkte Sichltlinie hat auf die Rauchgranate).
Man wird ja durch die Strikes nicht aktiv/direkt anvisiert, sondern es handelt sich um indirektes Feind-Feuer.

Edited by Fanatic, 07 March 2013 - 02:24 AM.

#300 FromHell2k

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 734 posts
  • LocationGerm0ney

Posted 07 March 2013 - 02:26 AM

Thementitel und Startpost editiert. Bitte lesen ;)

5 user(s) are reading this topic

0 members, 5 guests, 0 anonymous users