Jump to content

Frust Thread


2907 replies to this topic

#1341 C91

    Member

  • PipPipPipPipPip
  • CS 2024 Top 25
  • CS 2024 Top 25
  • 116 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2016 - 12:03 AM

Hm, ein Frust-Tread ... um hier auch mal was zu hinterlassen: aktuell frusten abends die Gruppenspiele.
Ich spiel mit ner kleinen, manchmal auch etwas größeren Gruppe (bis 6-7 Leute), die mittlerweile schon seit einer Weile gut zusammenspielt. Das bringt allerdings nichts, wenn man auf 12er oder 10er Gruppen stößt :(

Klar gewinnen wir da auch von Zeit zu Zeit, aber das Verhältnis Verlust/Gewinn beträgt um diese Uhrzeit meistens auf 10 Spiele ein Win. Und nein, ich gebe den Leuten auf der Gegenseite nicht automatisch die Schuld, letztlich machen die auch nur das, was wir wollen: zocken und gewinnen! Und: sie haben bereits als große Gruppe entsprechend (Taktiken) trainiert, was auch Arbeit und Koordination erfordert - und das erkenne ich durchaus an und erntet meinen Respekt.

Bei Pug-Games ist das Verhältnis ein wenig ausgewogener, die Kämpfe teils spannender und/oder länger. Da stört es mich auch nicht so extrem mal 6 zu 12 zu verlieren, weil ich einfach das Gefühl habe, dass ziemlich jeder Mitspieler seinen Teil geleistet hat. Auch dort gibt es natürlich Extremausfälle (à la "Ich hab ne Artic Cheetah, bin Unbesiegbar und geh kurz auf Selbstmord-Mission) ;-)

Aber Abends 10 Spiele zu machen und oftmals keinen einzigen Win reinholen zu können ist schon frustrierend (merkt man auch an den Leuten, die dann früher Feierabend machen). Ich bin gar nicht mal so sehr auf die Kills aus, die kommen idealerweise bei einem guten Match mit von selbst. Aber mit 3, 4 oder mehr zusammengewürfelten Einheiten gegen eine größere Gruppe zu droppen ist teils echt Horror. Selbst wenn man sich mit Ingame-Comm bemüht.

Eine Lösung? Kann ich ad hoc keine anbieten.

Eine Möglichkeit wäre es natürlich nur Gruppen derselben Personengröße gegeneinander antreten zu lassen. Also wenn der Match-Maker erkennt, dass aktuell eine Lanze nach einem Game sucht, entsprechend andere 4er Gruppen oder kleine Gruppen generell zusammen zu bringen. Sprich: 4/4/4 vs. 4/4/4; 2/2/2/2/2/2 vs. 2/2/2/2/2/2; 6/4 vs. 6/4 und bei 10/2 eben 10/2 ... etc.

Ob das Spiel allerdings genügend Spieler für ein solches Matching hergibt PLUS die Kombination mit Tier-Leveln PLUS die Kombination mit den jeweiligen Servern wäre fraglich ...

#1342 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2016 - 05:58 AM

Komme gerade vom lokalen Hardwaredealer des Vertrauens zurück, da sich die Frage wann ich meine betagte Phantom GTX 670 irgendwann austausche, heute schlagartig erledigt hat... Grakatod.

Ruhe in Frieden und danke für die Dienste, die du mir geleistet hast.

#1343 KTM300

    Member

  • Pip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 14 posts
  • LocationAustria

Posted 07 April 2016 - 12:06 PM

heute wieder eine Katastrophe, ... im schnitt nur 1/4 gewonnwn, den rest 1,2,3 zu 12 verloren

#1344 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 April 2016 - 12:23 PM

Sofort nach Deckung verlassen Raketen?
WTF 0 sek Lockon Time ohne UAV und Spotter...
Sachen gibt's...

#1345 Myrmi

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 442 posts

Posted 07 April 2016 - 12:32 PM

Mit dem Fadenkreuz auf den Boden zielen, dann schlagen die Raketen dort ein, kein Hokus Pokus. Vielleicht auch einfach genarct?

#1346 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 07 April 2016 - 12:38 PM

Ging heute also nicht mir nur so. Posted Image

Keine Feinde sichtbar, nicht genarct, unter ECM-Schutz und trotzdem innerhalb von nicht mal 45 Sek im Whammy von Lurms zerlegt worden weil alle Raketen zu mir unterwegs waren und weit und breit keine Deckung möglich war (Polar). Das Match ging dann auch 12:0 aus.

Edited by EK556, 07 April 2016 - 12:39 PM.


#1347 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 07 April 2016 - 12:50 PM

Na von vorgestern bin ich nicht Myrmi. Ich kenne die Sachen.
Es war niemand weit und breit.
Mein Gegner hatte 0 sek Aufschaltung sobald einer der anderen Gegner über den Hügel geschaut hat. Keine Millisekunde später flogen mir die LRM um die Ohren. Also um ehrlich zu sein ein Schelm der Schlimmes denkt ;)

Edited by Eiswolf, 07 April 2016 - 01:04 PM.


#1348 mollothov

    Member

  • PipPip
  • Bridesmaid
  • Bridesmaid
  • 33 posts

Posted 09 April 2016 - 12:05 AM

So muß jetzt auch mal frust ablassen....

ich habe heute ne Narc abbekommen... ( ich gebe zu ich habe nicht auf die uhr geschaut )
aber ich stand den rest des ( nicht sehr langen ) spiels nurnoch in deckung...
die dinger halten doch nur 30 secunden oder ?

war auf jedenfall frustrierend ^^

#1349 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 09 April 2016 - 12:15 AM

View Postmollothov, on 09 April 2016 - 12:05 AM, said:

So muß jetzt auch mal frust ablassen....

ich habe heute ne Narc abbekommen... ( ich gebe zu ich habe nicht auf die uhr geschaut )
aber ich stand den rest des ( nicht sehr langen ) spiels nurnoch in deckung...
die dinger halten doch nur 30 secunden oder ?

war auf jedenfall frustrierend ^^


30 Sekunden sind Standard. Mein NARC-Raven mit Quirks und Enhanced NARC Modul kommt auf 1 Minute beim NARC (im Match ne gefühlte Ewigkeit). Ich NARCe auch gerne zweimal den gleichen...Leute in LRM-Deckung schießen nunmal seltenst auf meine Teammember. NARC lohnt sich schon allein wegen den Chatkommentaren Posted Image

Edited by Exard3k, 09 April 2016 - 12:19 AM.


#1350 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2016 - 02:41 AM

Auch wenn es gerade ein Sieg war, aber meinem Frust muss ich gerade Luft verschaffen. Ich bin bei weitem kein guter Spieler, aber ein paar Basics sollte man beherrschen, die mir mit unseren Ausbildungsprogramm sehr gut beigebracht und vermittelt wurden.

Bitte macht die Academy oder irgendein Ausbildungsprogramm zur Pflicht und lasst es in anderen Sprachgebieten auch solche tollen Ausbildungsprogramme, wie unseres, haben.


Aus meiner Sicht ein gutes Beispielmatch gerade - Mein Team marschiert bei Domination in den Kreis und die Uhr fängt an zu ticken, Gegner in Sicht. Warhawk, Timber, Dire,... alles schön am Start - hmm, das wird entweder eine spannende oder kurze schmerzhafte Runde.

Aber nein, 4 rechts auf dem Berg am snipen, 4 links mit dem Versuch Lurms an werfen, die letzten 4 in dem Durchgang bergauf. Alle außerhalb des Kreises und die Uhr tickt immer weiter runter. Es hat sich Keiner, aber auch wirklich Keiner, in den Kreis getraut. Mir ist, durch Zufall, innerhalb der Minute ein Enforcer vor die Flinte gelaufen, der der Meinung war, nachem Ihn 12 SRM so leicht von vorne liebkost haben, vor mir weglaufen zu wollen und mir dabei den Rücken zu zeigen. Ja, ich weiß, ein schöner Rücken kann auch entzücken, aber ausschließlich den Rücken zu zeigen ohne zu twisten und das bei gleicher Geschwindigkeit? Tut mir leid mein lieber Enforcer, das war leider zu einfach. Deine Rückenpanzerung ist nun mal dünner und schneller durch.

Was ist am Ende passiert? Sieg auf Zeit leider auf Grund von enemy cowardness mit insgesamt 1 Kill über beide Teams gesehen. Posted Image

#1351 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 April 2016 - 04:57 AM

ähnliches erlebnis -Domination Alpine Posted Image zwei stehen erstmal bei H5 ohne sich zu bewegen ...der rest bleibt schön hinter den Hängen während der gegner den Punkt nimmt, aber statt nun gemeinsam auf den Gegner zu feuern , haben sie sich einer nach den anderen einzeln ausknipsen lassen ,bei single storms über die Hügel ,während der Rest tatenlos zusah...heute fast nur solche Games , im team mitunter bis zu 4 leute die unetr 50 Dmg machen ,anfängerfehler wie ich sie lange nicht mehr sah, von Clumbs, wo sich alle nur gegenseitig anballern, ganz zu schweigen

ich möchte diese ganzen teletubbie spieler am liebsten standrechtlich wegen Feigheit vor dem feind zu 200 Tagen Ken & Barbie games verdonnern

Edited by Old MW4 Ranger, 09 April 2016 - 05:23 AM.


#1352 el piromaniaco

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 959 posts
  • LocationVienna

Posted 09 April 2016 - 05:24 AM

EIGENTLICH wollt ich mich grade ähnlich oder Dödel Spieler aufregen (im eigenen und gegnerischen Team), allerdings hat der Frust über Swype und Chrome auf dem iPad, in Kombination mit dem Forum gerade die Oberhand gewonnen nachdem msn schöner Frust Post plötzlich weg war.

Edited by el piromaniaco, 09 April 2016 - 05:24 AM.


#1353 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 April 2016 - 07:00 AM

eben Canyon ...Drei Mechs lassen sich am linken Gang wegpusten ,ohne dass eienr eine Meldung gibt ,oder R nutzt ,erst als ich nach einem Dc ins Spiel komme muss ich den rest darauf aufmerksam machen ,dass bei E3 was los ist ...alles zersplitterte sich dann in Einzelkämpfen...Stay Together und alles läuft in unterschiedliche Richtungen davon

Edited by Old MW4 Ranger, 09 April 2016 - 07:20 AM.


#1354 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 April 2016 - 07:21 AM

ingesamt waren von 47 games heute vieleicht 8 gut , da hatte man dann auch Jungs von den WD,den TJ oder RJF im Team ,und der gegner bemerkte die Totalausfälle im eigenen ,mit 4 Veteranen kann man dann auch mal 2 x0 Dmg Player im eigenen Team rausreissen und 12:2 gewinnen

Edited by Old MW4 Ranger, 09 April 2016 - 07:25 AM.


#1355 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 09 April 2016 - 10:52 PM

mich frustet ,dass man nicht mal im MWO Forumn vor kriminellen Spamtrollen sicher ist ,aber unsere Admins werden den Account zum Glück schnell sperren:) Danke Admins!

Edited by Old MW4 Ranger, 09 April 2016 - 10:52 PM.


#1356 EK556

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 282 posts
  • LocationGermany

Posted 09 April 2016 - 11:53 PM

Bei der Anzahl an Reports, die bei den Admins wahrscheinlich eingehen werden, Sehr wahrscheinlich. :)

#1357 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2016 - 02:35 AM

so -event abgeschlossen ,die nächsten tage bis eventenede fasse ich MWO nicht mehr an ...Mining ,ich steh mit meinem Whammy auf der Mittleren Basis ,der Gegner sieht mich nicht ,ich setze UAV ,8 Ziele im offenen Feld ...was passiert ...Nichts ...die LRM Boote tun nichts ...gehen in den Nahkampf ,und ende 2:12 verloren -

-Polar Domination ,gleich zu Anfang 3 AFKler ...habe die Schnauze gestrichen voll ,und am schlimmsten, man fängt selber an desinteressiert zu spielen udn nciht mehr auf Taktik zu achten ,ist ja sowiso egal..oder man spielt Köder , damit man den Gegner anlockt und der rest vom Team hoffentlich was draus macht ,einmal hat es sogar geklappt auf Wismut

Edited by Old MW4 Ranger, 10 April 2016 - 03:42 AM.


#1358 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 10 April 2016 - 03:20 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 10 April 2016 - 02:35 AM, said:

so -event abgeschlossen ,die nächsten tage bis eventenede fasse ich MWO nicht mehr an ...Mining ,ich steh mit meinem Whammy auf der Mittleren Basis ,der Gegner sieht mich nicht ,ich setze UAV ,8 Ziele im offenen Feld ...was passiert ...Nichts ...die LRM Boote tun nichts ...gehen in den Nahkampf ,und ende 2:12 verloren -

-Polar Domination ,gleich zu Anfang 3 AFKler ...habe die Schnauze gestrichen voll ,und am schlimmsten, man fängt selber an desinteressiert zu spielen udn nciht mehr auf Taktik zu achten ,ist ja sowiso egal..oder man spielt Köder , damit man den Gegner anlockt und der rest vom Team hoffentlich was draus macht ,einmal hat es sogar geklappt auf Wismut




#1359 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 April 2016 - 03:41 AM

ich meine genau solche Spiele ...

und englisch verstehe ich leider nur in kurzen Sätzen :D selbst russisch ist nicht mehr viel hängen geblieben
Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 10 April 2016 - 03:43 AM.


#1360 Exard3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 10 April 2016 - 04:16 AM

Exard hat mal wieder eine Pechsträhne....9 Matches in Folge verloren. Das mit den 5 Siegen ist gerade sehr zäh mit dem Rifleman, KMDD hatte ich nach 3 Matches raus, die waren geil. Siege ziehen sich jetzt über ca. 15 Matches raus, zwei fehlen noch. Und in 2/3 der Niederlagen ein "=" für den PSR.

Läuft heute einfach nicht Posted Image


Loss ticker:

+1 (war selbst scheiße,<200dmg)

WIN(!!!)

900dmg Match, 440k CBills, 5 Siege voll, Exard wieder auf Normalniveau. Euch nochn schönen Sonntach :)

Edited by Exard3k, 10 April 2016 - 04:44 AM.






42 user(s) are reading this topic

0 members, 42 guests, 0 anonymous users