Suzano, on 03 January 2014 - 04:23 PM, said:
Ich persönlich halte von der aktuellen Regelung nichts. Wenn man anfängt, muss man- um den Rekrutenbonus effektiv zu nutzen- maximal effizient sein. Sogar wenn man ein wenig Ahnung hat, sind die 20 Runden sehr wenig, um sich einen vernünftigen Mech inkl. Ausrüstung leisten zu können. Sogar bei einem Blackjack können da ja mal ganz schnell 10 Mio CBills zusammenkommen.
Wenn man dann noch die Anfänger mit Veteranen zusammenwirft, ist das Dilemma vorprogrammiert. Sie sind wegen fehlender Freischaltungen wehrlos und wegen der erfahrenen Gegner chancenlos. Unterm Strich werden viele nach den 20 Runden mit viel zu wenig Credits dastehen.
Nun ... C-Bill-Gewinne errechnen sich doch aber in erster Linie aus Wins - und wir haben einen Devkommentar, der besagt, dass neue Spieler dank dieser Sonder-Elo mehr gewinnen als verlieren. Auch wenn diese Wins auf dem "Rücken" besonders guter Spieler erstritten wurden, anstatt den Rookie selbst zu fordern, bedeutet dies für mich doch einen Vorteil gegenüber einer separaten Queue, denn dort kämpfen neue Spieler alle gegeneinander, das heisst es wird mehr Verlierer geben, und damit auch weniger C-Bills für den eigenen 'Mech.
Es sei denn natürlich, der Herr Meyburgh hat uns bezüglich dieser Trends frech angelogen, aber so etwas würde ich wirklich nicht einfach mal so als gegeben voraussetzen.
Stahlkopp, on 03 January 2014 - 05:05 PM, said:
Es ist häufig schon grenzwertig mit PUGs zu spielen - aber die Leistung der Newbies ist fast immer grottig. Je schwerer der Mech, umso schlimmer für das Team. Hast du 3 Newbies im Team, zählt das praktisch wie ein Mech weniger.
Was ja eigentlich durch die hohe Elo der anderen Spieler ausgeglichen werden soll, denn die Sonder-Elo der Newbies bedeutet auch, dass auf der anderen Seite Leute spielen, die eben nicht so gut sind, wie die Veteranen des eigenen Teams. Außer natürlich, die haben selbst ein paar Greenhorns dabei.
Was natürlich nicht heisst, dass ich mir nicht auch KI-Gegner herbeiwünschen würde. Allein schon für's Training oder die Option auf eine kleine Singleplayer- bzw. CoOp-Kampagne.
PS: Woran erkennst du denn, welcher Disconnect ein Rookie war?