Jump to content

Premade Oder Nicht?

290 replies to this topic

#201 Wilburg

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 07:34 AM

View Posto0Marduk0o, on 08 January 2014 - 06:52 AM, said:

Wer behauptet denn sowas?

Ua in diesem Thread ^^

View PostChillicon, on 08 January 2014 - 06:15 AM, said:

Die AC10 ist iwei Stiefkind - hast da Recht, aber ich meine sie war auch früher bei diesem Wert!?!

Leider ja

View PostChillicon, on 08 January 2014 - 06:15 AM, said:

Wenn du doch ne dicke Wumme fahren willst solltest du damit auch treffen können^^ Ansonsten wird mit dem kommenden Tonnagelimit jeder Medium-Lights-Mech ne AC20 verbauen. Ich finde Skill zum Nutzen von Waffen gut!

Damit es nochmal überlesen wird, wiederhole ich mich. Es geht nicht um das DASS es geht um das WARUM. Und das WARUM ist einzig und alleine, weil sie das Pech hatte, in Metabuilts aufzutauchen. Ich hoffe (ausnahmsweise) wirklich auf viele weitere Nerfs, damit es jeden mal mit "seiner" Waffe erwischt, damit das etwas ersichtlicher wird :( Dummerweise werden Jumpsniper wohl nie PPKs mit LRMs fahren ^^

Edit: ooooh, und an das wie früher ... Du meinst, als die Engineupgrades noch nicht vorgenommen waren, d.h. Gegner nicht bis zu 20 km/h schneller und entsprechend wendiger waren, als die Zeitfenster zum Schießen noch größer waren und alle Projektile langsamer? Das früher? :(

Edited by Wilburg, 08 January 2014 - 07:38 AM.

#202 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 January 2014 - 08:05 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 07:34 AM, said:

Ua in diesem Thread ^^

Leider ja

Damit es nochmal überlesen wird, wiederhole ich mich. Es geht nicht um das DASS es geht um das WARUM. Und das WARUM ist einzig und alleine, weil sie das Pech hatte, in Metabuilts aufzutauchen. Ich hoffe (ausnahmsweise) wirklich auf viele weitere Nerfs, damit es jeden mal mit "seiner" Waffe erwischt, damit das etwas ersichtlicher wird :( Dummerweise werden Jumpsniper wohl nie PPKs mit LRMs fahren ^^

Edit: ooooh, und an das wie früher ... Du meinst, als die Engineupgrades noch nicht vorgenommen waren, d.h. Gegner nicht bis zu 20 km/h schneller und entsprechend wendiger waren, als die Zeitfenster zum Schießen noch größer waren und alle Projektile langsamer? Das früher? :(

Ich meine das wie früher am 18.12.2012:
http://mwomercs.com/...68-18-dec-2012/

Sag hast du Angst vor dem Locust oder dem CMD? Das sind doch die einzigen, die es hinbekommen das Speedlimit auszureizen! Die bekommste auch mit nem S-Las weg^^ Die üblichen Verdächtigen - Jenner, Raven, ECM-Spider - sind alle beim alten Speedcap - die anderen, die schneller laufen können sind definitiv nicht OP!

Zum "Warum": Tonagelimits! DIe AC20 soll nicht zum nächsten fotm werden! In diesem Sinne: streng dich mal an --> üb^^

#203 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 08 January 2014 - 08:09 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 07:34 AM, said:

Ua in diesem Thread ^^

Na wenn ich die erwische! :-D
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mit falschen Annahmen auf GH rumgehackt wird und der Sinn des ganzen völlig verzehrt wird. ;-)

#204 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 08:10 AM

View PostChillicon, on 08 January 2014 - 08:05 AM, said:

streng dich mal an --> üb^^

Was macht man sonst unter 60 Tonnen, als sich anstrengen? Erst Recht ohne KSR ^^

Wieso denn immer gleich Angst? ^^ Kennst das Geschrei doch selber, wennd ie Fatboys irgendwo in der MItte stehen und vom Light weg gecapt werden, ist der Medium Schuld. Ich mag es gerne, wenn meine Waffen zuindest den allgemeinen Schnitt halten und seit Deinem geposteten Datum sind sie alle schneller gewurden. Vom Lürmchen bis zur Pep.

View Posto0Marduk0o, on 08 January 2014 - 08:09 AM, said:

Na wenn ich die erwische! :-D
Ich kann es nur nicht leiden, wenn mit falschen Annahmen auf GH rumgehackt wird und der Sinn des ganzen völlig verzehrt wird. ;-)

Na ja, Sinn ... Der 6 Pep Stalker. Denn 100LRM Stalker war ein Troll, der 2xAk20 wird noch gut und entspannt gefahren und das Splat-Pult ist nicht wegen GH verschwunden. Wenn es dann heißt, GH hätte mehr für Balance getan, als die Rücksetzung der Hitze auf alte Werte, dann frage ich mich, welchen Patch ich verpasst hab ^^

Edited by Wilburg, 08 January 2014 - 08:12 AM.

#205 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 January 2014 - 08:18 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 08:10 AM, said:

Was macht man sonst unter 60 Tonnen, als sich anstrengen? Erst Recht ohne KSR ^^

Wieso denn immer gleich Angst? ^^ Kennst das Geschrei doch selber, wennd ie Fatboys irgendwo in der MItte stehen und vom Light weg gecapt werden, ist der Medium Schuld. Ich mag es gerne, wenn meine Waffen zuindest den allgemeinen Schnitt halten und seit Deinem geposteten Datum sind sie alle schneller gewurden. Vom Lürmchen bis zur Pep.

Dann strengste dich jetzt noch was mehr an und es klappt mit der ac20! Und: ja, da wurde so einiges an Weaponspeed gebufft, Was hat das nun zu bedeuten? Von mir aus können die auch die anderen ACs auch Lurms und whatever buffen / nerfen - egal, ich find schon was^^ Versuch das auch mal!

#206 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 08:46 AM

Det mein ich doch :P Gleiches Recht für alle! Alle hoch oder alle runter, aber nicht "nu ihr, weil ihr grade PPC-Metaopfer seid" ^^
Aber ich seh schon, ich muss warten, bis wir nur noch S-Laser unmodifiziert fahren dürfen ^^

#207 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 January 2014 - 08:49 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 08:46 AM, said:

Det mein ich doch :ph34r: Gleiches Recht für alle! Alle hoch oder alle runter, aber nicht "nu ihr, weil ihr grade PPC-Metaopfer seid" ^^
Aber ich seh schon, ich muss warten, bis wir nur noch S-Laser unmodifiziert fahren dürfen ^^

Mit dem PPC-Meta-Argument bin ich gar nicht auf deiner Seite. Die haben das wegen Tonnage getan.

edit: wenn du das meinst, dann sag es doch auch so statt dieses mimimi die arme ac20 :P

Edited by Chillicon, 08 January 2014 - 08:52 AM.

#208 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 09:04 AM

Chilli! Ich empöre mich! :P

View PostWilburg, on 07 January 2014 - 12:05 PM, said:

Wieder ein irrationaler Nerf, um eine ungewollte Meta in den Griff zu kriegen. Was kann denn die Ak20 dafür? Danke dafür ...

View PostWilburg, on 07 January 2014 - 12:27 PM, said:

Sag mir nur einen Grund über die PPK-AK Combo hinaus, der das rechtfertigt. Standest Du jemals tot im Match und dachtest "DIE braucht nen Nerf!"?

Usw ^^ Wie das eine Vorbereitung auf die Tonnagebeschränkun sein soll, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Vereinfacht gesagt, hast in dem Bereich mit der AK20 schon den Nachteil, dass Du abwägen musst zwischen Munition und Geschwindigkeit/Panzerung/Sekundärbewaffnung. Wäre es also ein Schritt, um einen AK20 Boom innerhalb des Medium-Booms (ich mag Boom, das macht auch die AK :ph34r:) auf Grund des Limits sein, wäre es doch auch gleichzeitig ein Buff der Energie Waffen oder nicht? Schließlich mache ich mit 2 Large Lasern nur wenig mehr Hitze, nur wenig mehr Schaden, habe aber dafür eine deutlich höhere Reichweite und bin munitionsunabhängig (von der Hit Detection ganz zu schweigen). Oder übersehe ich etwas?

#209 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 January 2014 - 09:13 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 08:10 AM, said:

Na ja, Sinn ... Der 6 Pep Stalker. Denn 100LRM Stalker war ein Troll, der 2xAk20 wird noch gut und entspannt gefahren und das Splat-Pult ist nicht wegen GH verschwunden. Wenn es dann heißt, GH hätte mehr für Balance getan, als die Rücksetzung der Hitze auf alte Werte, dann frage ich mich, welchen Patch ich verpasst hab ^^

Du verwechselst zum wiederholten Male Ursache, Wirkung und Absicht.
Nur weil die SRM Hitreg nicht funktioniert und deshalb niemand auf die Idee kommt SRM Boating zu betreiben, ist die Splat-Cat nicht an für sich "in Ordnung".
AC40 überhitzt bei der dritten Alpha, von mir aus könnten sie die Hitzestrafe noch höher treiben aber erst mal die letzte Änderung abwarten.

GH umfasst alle Waffen, wie kommst du darauf, das es eine Speziallösung für PPC sein soll?
Mit ein wenig "Common Sense" sollte man bloß darauf kommen, das man nicht mehr als eine bestimmte Anzahl gleichartiger Waffen gleichzeitig abschießen soll. Das war weder in der BT Lore noch im TT so und ist bei MWO möglich, weil man relativ große Freiheiten bei der Ausstattung der Mechs hat. GH sagt dem Spieler hier "du kannst es machen aber es wirkt sich ungünstig auf dich aus". :P

GH schreibt dem Spieler vor, wie viele Waffen er abfeuern sollte aber nicht, wie viele er einbaut.

Edited by o0Marduk0o, 08 January 2014 - 09:19 AM.

#210 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 09:24 AM

View Posto0Marduk0o, on 08 January 2014 - 09:13 AM, said:

GH umfasst alle Waffen, wie kommst du darauf, das es eine Speziallösung für PPC sein soll?

War der Laser-Hunchie je ein bahnbrechendes, Ungleichgewicht verursachendes Boot? Eine LRM 60 Katze oder Pirscher, die dafür im Nahkampf meist wehrlos waren, wenn sie nicht auf Munition verzichtet haben? Der 6 AK2 Jäger aus Pappe, inkl Reiskocher unterm Sitz? Splatcat ist lästig, aber Fokusziel, wie AK40 auch und auch schnell weg. Der Cookie-Cutter mit seinen Large Lasern, der sich sofort Preis gab, während Du die PP-Rotzen teilweise nichtmal gesehen hattest? Das Geheule kam doch primär wegen der 6 PPK-Stalker, weil es der Click-Kill Mech war. Die anderen sind nur Makulatur.

"ist die Splat-Cat nicht an für sich "in Ordnung"."
"weil man relativ große Freiheiten bei der Ausstattung der Mechs hat"
Ursache; Wirkung? Absicht?
Richtig, gewisse Dinge sollten nicht sein.

Zum Verwechseln müsste man sich über die Ursace erstmal einig sein. Was Du als Boote verkaufst, reduziere ich lediglich auf 1, da der Rest nicht die Crux war.

Edited by Wilburg, 08 January 2014 - 09:28 AM.

#211 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 January 2014 - 09:49 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 09:04 AM, said:

Chilli! Ich empöre mich! :P

Usw ^^ Wie das eine Vorbereitung auf die Tonnagebeschränkun sein soll, kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Vereinfacht gesagt, hast in dem Bereich mit der AK20 schon den Nachteil, dass Du abwägen musst zwischen Munition und Geschwindigkeit/Panzerung/Sekundärbewaffnung. Wäre es also ein Schritt, um einen AK20 Boom innerhalb des Medium-Booms (ich mag Boom, das macht auch die AK :ph34r:) auf Grund des Limits sein, wäre es doch auch gleichzeitig ein Buff der Energie Waffen oder nicht? Schließlich mache ich mit 2 Large Lasern nur wenig mehr Hitze, nur wenig mehr Schaden, habe aber dafür eine deutlich höhere Reichweite und bin munitionsunabhängig (von der Hit Detection ganz zu schweigen). Oder übersehe ich etwas?

Warte ab - oder üb endlich mal!

#212 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 10:11 AM

Würd ich doch so gerne, aber noch malochen :P Da geht nur tippen nebenher ^^

#213 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 January 2014 - 10:37 AM

View PostWilburg, on 08 January 2014 - 09:24 AM, said:

War der Laser-Hunchie je ein bahnbrechendes, Ungleichgewicht verursachendes Boot? Eine LRM 60 Katze oder Pirscher, die dafür im Nahkampf meist wehrlos waren, wenn sie nicht auf Munition verzichtet haben? Der 6 AK2 Jäger aus Pappe, inkl Reiskocher unterm Sitz? Splatcat ist lästig, aber Fokusziel, wie AK40 auch und auch schnell weg. Der Cookie-Cutter mit seinen Large Lasern, der sich sofort Preis gab, während Du die PP-Rotzen teilweise nichtmal gesehen hattest? Das Geheule kam doch primär wegen der 6 PPK-Stalker, weil es der Click-Kill Mech war. Die anderen sind nur Makulatur.

Nur weil etwas ein Fokusziel ist und im Idealfall schnell weg ist, heißt es nicht, das diese Builds möglich sein sollten oder sinnvoll zu spielen.
Während der Closed Beta war der Laser Hunchi eine Zeit lang OP aber da gab es auch noch nicht viel Konkurrenz und es lag eher am möglichen Tempo als an der Bewaffnung.
Aber auch damals hätte es nie möglich sein dürfen alle Laser ohne Strafe gleichzeitig zu betätigen!
Es geht hier nicht um zu stark oder schwach, es geht um eine subjektiv vertretbare Anzahl an gleichzeitig abgefeuerten Waffen.

"Mono-Kulturen" sind nicht nur in der Landwirtschaft schädlich. :P

#214 Wilburg

Member

• Little Helper
  • 1,038 posts

Posted 08 January 2014 - 10:54 AM

View Posto0Marduk0o, on 08 January 2014 - 10:37 AM, said:

"Mono-Kulturen" sind nicht nur in der Landwirtschaft schädlich. :ph34r:

ideed, daher erst gar nicht zulasen :P

#215 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 08 January 2014 - 12:52 PM

Also ich habe mittlerweile die AC20 gescheckt. Alles tutti. Diskussion echt über flüssig. Diskutiert besser, ob premade Sinn macht oder nicht... ;-)

#216 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts

Posted 08 January 2014 - 01:19 PM

Dafür das der Threadersteller immerzu überflüssige Threads erstellt, herrscht hier aber ganz schön Aktivität. :P
Mr.T tut dem Forum also gut!

#217 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 08 January 2014 - 01:31 PM

Worum gings nochmal ? :P

..ich glaub das er ein 1-Man-Premade-Team ist :ph34r:

#218 Revorn

Member

• The Patron
  • 3,557 posts

Posted 08 January 2014 - 01:48 PM

Also ich könnte ohne Premades Leben, :o aber die anscheinend nicht ohne Pugs. :blink: :ph34r: :P

#219 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 08 January 2014 - 09:03 PM

View PostRevorn, on 08 January 2014 - 01:48 PM, said:

Also ich könnte ohne Premades Leben, :D aber die anscheinend nicht ohne Pugs. ;) :D ;)

Die Premades haben ja auch so große Wahl ohne Pugs zu spielen ;)...die meisten würden nur all zu gerne ohne spielen, ich zb. fasse MWO Game erst wieder an,falls und wenn ich diese Möglichkeit habe, und mir aussuchen kann,ob ich mit meinem team auf Arenamaps rumwuseln muss, oder nicht...bis dahin Forum only

#220 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 08 January 2014 - 10:50 PM

Bescheiden ist nur, wenn der MM 12 PUGs gegen mindestens zwei 4er Teams wirft. Kann das so schwer sein die auf beide Seiten aufzuteilen? *seufz*

1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users