Jump to content

Cockpit Glas

342 replies to this topic

#101 Flitzomat

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • WC 2018 Top 12 Qualifier
  • 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 January 2014 - 08:33 AM

Also ich konnte es diesmal nicht antesten,aber wenn ich mir dieses Video anschaue, dann finde ich es wirklich nicht schlecht. Vor allem nicht verglichen mit den großen Beschwerden, die hier laufen:

http://www.nogutsnog...pic,1623.0.html

Bei 14:40 sagt er übrigens, dass wohl ein Smurfy like Mechlab kommen wird und das im Podcast verkündet wurde.

Viele Dinge, die als Fehlfunktion von den Testern beschrieben wurden, funktionieren sehr wohl, wurde aber anscheinend noch nicht sooo genau getestet um das zu raffen (erinnert mich and die office 2007 Einführung in meiner Firma damals). Nur mal so weil es mir so im Kopf hing: Man kann sehr wohl die "owned colours" auswählen.

Es gibt noch so ein par Sachen, aber gemäß diesem Video würde ich sagen: Auf dem richtigen Weg

#102 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 18 January 2014 - 11:00 AM

es gibt einiges an guten verbesserungen aber sowas zb ist einfach Schrott...maximal Platz mit nichts als den immer selben völlig überdimensionierten Icons zugepflastert,was eher verwirrt als Übersichtlich ist...sieht eher wie Memory aus(unter welchen Icon steckt die 300 Xl engine) und erinnert eher an ein android Smarphone (haufenweise Apps ,die man nicht braucht) dazu das ständige hin und herklicken, um etwas ändern zu können ...da ist ja das jetzige System besser und übersichtlicher, vieleicht für SmartphoneDauernutzer genau richtig ,aber als Spieler sag ich NO go

Posted Image

Edited by CSJ Ranger, 18 January 2014 - 11:06 AM.

#103 o0Marduk0o

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 18 January 2014 - 11:12 AM

Wer benutzt auch Smartphones mit Werkseinstellungen und dem ganzen Rotz, der mitgeliefert wird. :) Ich weiß, es sind genug Leute.

Aber da siehste mal, wie viele Engines es gibt.^^ Ständig in einer ewig langen Listen runter scrollen ist meiner Meinung nach unübersichtlicher. So hat man alles im Blick. Was ganz klar fehlt sind Filter wie bei Smurfys aber so etwas in der Richtung soll ja noch kommen.

#104 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts
  • LocationRaumsystem Kitzingen

Posted 18 January 2014 - 11:22 AM

Wen ich mir das System anschaue erkenne ich das Potenzial das drin steckt.

Sicher fehlen noch viele Optionen damit es besser als das jetzige ist aber es ist kein Untergang des Abendlandes.

Wobei ich Mechs zur Not mit Zettel+Stift planen würde um die zu zocken

#105 Flitzomat

Member

• 1,108 posts
  • Location@ the bowling alley

Posted 18 January 2014 - 12:34 PM

Zur Erhellung:
http://www.nogutsnog...et/podcasts.php

KOmmen wohl auch noch so features um Module, Cockpit Items ganz schnell zu lokalisieren.

Es ist halt anders, was ist denn bitte an der Engine Ansicht schlechter als an der jetzigen? Echt mal...

#106 Kyone Akashi

Member

• The Blade
  • The Blade
  • 1,656 posts
  • LocationAlshain Military District

Posted 18 January 2014 - 03:34 PM

Es sind eben hundert Icons statt einer Liste. Listen finde ich bei solchen Dingen prinzipiell übersichtlicher. Und ganz ehrlich, was genau ist daran so toll, zig mal dasselbe Bildchen auf dem Schirm zu sehen? Das ist einfach nur Spam.

Das einzig gute am neuen UI ist der schicke 'Mech mit den Originaltexturen, und dass es wohl die Barriere für eine Tonne anderer Features entfernt. Aber sonst ... mir persönlich ist das neue Interface zu bunt (zu viele Pastellfarben) und zu kindisch ("Play Now" statt "Launch"?) und zu fummelig (Farbeinstellung im Camo, Bastelei im Mechlab).

Das aktuelle UI wirkt einfach militärischer und intuitiver. *festkrall* Lasst mir mein UI 1.5!

#107 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 18 January 2014 - 11:41 PM

*losreiss*

Immer diese alten Mechkrieger die keine Änderungen wollen... Die würden ihre Mechs immer noch mit Kohle betreiben wenn sie es dürften.

Jaja die gute alte Zeit!

Sie kommt, sie wird verbessert. Also aufhören zu weinen und mitarbeiten das sie (Ui2.0) konstruktiv verbessert wird.

#108 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 19 January 2014 - 12:21 AM

oh ja, achteckige Räder sind so toll und intuitiv ;)

#109 ShockATC

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • 448 posts

Posted 19 January 2014 - 02:11 AM

View PostKyone Akashi, on 18 January 2014 - 03:34 PM, said:

Es sind eben hundert Icons statt einer Liste. [...] Und ganz ehrlich, was genau ist daran so toll, zig mal dasselbe Bildchen auf dem Schirm zu sehen?

Und DAS ist mit Abstand das Einzige was die neue UI noch nicht richtig macht. Der Rest ist doch durchaus brauchbar und besser als das alte System.

Ich bin ja wahrlich kein White-Knight (wer meine anderen Posts kennt, weiss das), aber die neue UI ist wirklich besser als die alte! - sehe ich jedenfalls so -

#110 Adrius ADI Manthays

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • 691 posts
  • LocationSolaris VII - Solaris City - Silesia District

Posted 19 January 2014 - 02:20 AM

View PostQuardak, on 18 January 2014 - 11:41 PM, said:

*losreiss*

Immer diese alten Mechkrieger die keine Änderungen wollen... Die würden ihre Mechs immer noch mit Kohle betreiben wenn sie es dürften.

Jaja die gute alte Zeit!

Sie kommt, sie wird verbessert. Also aufhören zu weinen und mitarbeiten das sie (Ui2.0) konstruktiv verbessert wird.

Übertreibe bitte nicht du weißt ganz genau um was es einigen von uns geht.
Hier hat keiner ein Problem mit Veränderungen. Sofern sie Vernünftig umgesetzt werden.
Aber warum muss das UI jetzt so verspielt, bunt und kindisch aussehen.

Was war zb. An dem LAUNCH Button jetzt so Kompliziert. Warum kann das UI nicht Old School mäßiger bleiben. Mit ein paar Verbesserungen. Ich hätte das alte UI beibehalten. Nur halt mit Vollbild Auflösung. Und von mir aus mit etwas aufpolierter Optik. Jetzt stinkt das ganze nach Smartphone Design und dem WIN8 Kacheln Mist. Da MWO für die Konsole auch erscheinen wird.
Wundert mich gar nichts mehr bzw. wird mich nicht überraschen wenn wir alle nur noch mit einem Gamepad und in 3rd Person View bei MWO in Zukunft dropen.

rgr&out

#111 o0Marduk0o

Member

• Bad Company
  • Bad Company
  • 4,231 posts
  • LocationBerlin, Germany

Posted 19 January 2014 - 02:34 AM

Vielleicht haben manche eine andere Vorstellung von "bunt" aber für mich ist das neue UI kein bisschen bunt oder verspielt.

#112 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 January 2014 - 02:36 AM

Hab ich was verpasst? Ich dachte, es sei geklärt, dass derzeit keine Planungen in Richtung Konsolenumsetzung gehen.

#113 binolo03

Member

• PipPipPip
  • Big Brother
  • 68 posts
  • LocationUkraine

Posted 19 January 2014 - 02:40 AM

somebody saw damage on the glass?

#114 Tarzilman

Member

• Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,011 posts
  • LocationRim Territories

Posted 19 January 2014 - 03:21 AM

Just a few scratches, when the light falls on it in the right angle.

On the last NGNG podcast they mentioned a possible upgrade in the near future that will effect a big crack in the glass after a heavy hit on the head or something that way.

Edited by Tarzilman, 19 January 2014 - 03:22 AM.

#115 Zacharias McLeod

Member

• The Ironclad
  • The Ironclad
  • 2,863 posts

Posted 19 January 2014 - 04:32 AM

Also irgendwie habe ich gerade den Überblickt verloren.

Ich dachte es ginge hier um die "Effekte" des Cockpitglases und nicht um die Neuerungen im allgemeinen.

Naja zurück zum eigentlichen Thema, also gegen "neue Effekte" habe ich nichts, zumindest solange sie keine Behinderung darstellen. Also erst mal sehen wie der Blendeffekt am Ende tatsächlich aussieht.

Was die Sensoren im Allgemeinen angeht habe ich bei einem anderen Thema geschrieben das das was wir hier bei MWO haben ein Witz ist im Vergleich zu dem was ein echter Mech hat (haben andere hier ja auch erwähnt). Da es nicht direkt zum Thema gehört werde ich darauf nicht näher eingehen. Aber ich finde es immer "sehr lustig" wenn man den Gegner durch die Scheibe sieht (er eventuell sogar auf einen schießt) die Sensoren aber meinen nö da ist nichts, weil das Teil halt noch außerhalb der Sensorweite ist.

#116 Quardak

Member

• The 1 Percent
  • The 1 Percent
  • 1,301 posts

Posted 19 January 2014 - 11:52 AM

@Adrak: Das war lustig gemeint.

Ist wie mit jeder Neuerung die irgendwo eingeführt wird (neue Software in einer Firma). Die neue kommt und wird umgesetzt...da gibts nix dran zu rütteln. Natürlich war die alte in einigen Punkten besser und nahezu alle können erstmal in der alten besser arbeiten aber wenn die Anlaufschwierigkeiten überwunden sind ist die neue plötzlich doch die bessre.

Man sollte sich hier am besten gar nicht die Frage stellen alte oder neue UI. Sonder nur noch NEUE UI und hier die Frage: Wie kann ich mithelfen das Sie schneller besser wird als die alte.

Back to Topic: Wenn die Scheiben mal später die Schäden anzeigen wäre das doch supergeil. So siehst einen Headshot doch nur unten an deiner Schadensanzeige. So ein Lichtblitz und ein fetter Sprung quer über deine Scheibe würde schon schwer Atmossphäre erzeugen.

Also: Nach vorne blicken ;)

#117 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 21 January 2014 - 09:33 PM

"vorwärts immer rückwärts nimmer"...war so ein spruch in der DDR <...hat ihr viel gebracht :) udn auch wenn das neue XCom ein weg in die richtige Richtung ,nach allden Echtzeitdebakeln ist,war, das alte doch 100% besser in all seinen Funktionen udn WIn7 wird das letzte BS für mich sein...ein Kachel-Touchmist Win kommt mir niemals auf die Platte, der Umstieg von XP auf Win 7 hat mir schon gereicht...wir war so ein schöner spruch ;) "wer für alles offen ist,kann nicht ganz dichts sein" wer das alte vergisst,dem kann man schnell schlechteren Wein in neuen Schläuchen verkaufen...

#118 DLFReporter

Member

• Urban Commando
  • Urban Commando
  • 2,193 posts
  • LocationAlpenfestung

Posted 21 January 2014 - 10:57 PM

Da fällt mir noch ein netter ein:
Was der Bauer nicht kennt...

:)

#119 Kef

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Elite Founder
  • Elite Founder
  • 444 posts
  • LocationMunich / Tamar-March

Posted 21 January 2014 - 11:21 PM

Mal ne Frage an die BT-Kellerkinder...

Was ist die Scheibe tatsächlich in BT?

Sicher kein Glas/Plastic aus dem der Pilot direkt rausschaut.
Ist es ein transparenter Stahl/Synt-Gewebe oder gibt es die direkte Sicht garnicht weil Kamerasensoren-/projektoren den Blick nach draußen einfach auf die geschlossene Innenseite des Cockpits simulieren?

#120 Wesley09

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 1
  • 201 posts
  • LocationDresden

Posted 21 January 2014 - 11:45 PM

@Kef

Gibt keine Scheiben,ist ein Monitor der die 360 Grad sicht komprimiert, wobei die Frontansicht normal ist wie bei uns InGame,die sicht bis hinten leicht gepresst.Generell wäre es hart für unsere Augen und das Hirn zu zukämpfen..allerdings wüssten wir wer hinter uns steht :)

3 user(s) are reading this topic

0 members, 3 guests, 0 anonymous users