Jump to content

Rubellite Oasis, Neue Map

107 replies to this topic

#81 Mordoz

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • 557 posts
  • LocationMWOsna

Posted 28 December 2017 - 10:27 AM

Sorry @Ranger,
ich schätze Dich sehr doch manchmal, eben nur manchmal, geht auch bei mir der Gaul durch, auf Grund des ewigen rumgenöle und deines ewig negativen Denkens und Äussern dessen.
Die Map heisst übrigens Rubbelite Oasis und nicht Popelite - hier fängt das schon an - war bestimmt ein Haufen Arbeit sie zu erstellen und schon aus Respekt vor den Menschen die sie erschaffen haben sollte man eben nur fachliche und sachliche konstruktive Kritik austeilen,
ich fand Dein Post eben deshalb daneben geraten
ich hoffe Du verstehst was ich meine...

Diese Map ist was besonderes und hat durchaus Ihre Vorzüge wegen Ihrer Vielseitigkeit auf drei verschiedenen Ebenen.
Ob Solo oder in der Gruppe kann man hier durchaus klasse Taktiken entwickeln und Fernkämpfe sowie klasse Brawls erzwingen.
Ich freue mich immer sehr über eine neue Map von PGI weil ich denke das genau das die Abwechlung in MWO fördert.
Wenn ich noch an den Shitstorm denke als HPG rauskam... und heute ist sie eine der meisstgewählten Maps.

Seyla!

Edited by Mordoz, 28 December 2017 - 10:28 AM.

#82 Chris Puetz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Mercenary
  • Mercenary
  • 332 posts
  • LocationMechhangar 2, Tamar-City

Posted 28 December 2017 - 11:32 AM

Optisch könnte die Map schon einwenig mehr her machen, aber spieltechnisch hat sie schon was.
Am Anfang habe ich sie auch gehast wird aber so langsam.
Es gibt halt nicht immer Liebe auf den ersten Blick.

#83 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 28 December 2017 - 09:11 PM

Kein Problem Mordoz Posted Image

also ein Haufen Arbeit steckt da nicht wirklich drin ...das ist etwas ,was ein ambitionierter Mapper in zwei Wochen (einschliesslich neuer Textur ) bei 8 Stunden pro Tag erstellt...Haufen Arbeit machen Stadtmaps wegen all d er winzigen Details und dem Placement von gebäuden ,den Effekten (River und all die kleinen Warnleuchten für die Nacht....) optisch eben das gleiche Problem wie HPG (was jeder Mapper vermeiden sollte und jeder Artist) optische Eintönigkeit ...und ganz schlechte matschige Texturauflösung

spielerisc haht sie sicher ihren reiz ,wenn man Brawl mag und Arenafights ..das sind eben die unterschiedlichen Geschmäcker ...bei BF 3 wird man mich auch nicht auf Close Quarter -Inf only Servern finden ...ich bekomme schnell Klaustophobie auf engen Räumen ..und HPG finde ich auch heute noch scheusslich und versuche sie weg zu wählen...aber es kann ja nicht nur maps geben die mir gefallen , oder die ich mag..aber man wird dann eben entscheiden ob man noch spielt oder nicht .Die gefahr besteht dann aber immer dass nur noch eine kleine Gemeinschaft übrigbleibt die sich sektenähnlich einigelt udn den Anschluss zur Aussenwelt verliert ...und dann steht man als Toller Ligaheld da in MW4 Posted Image weil man vergessen hat dass ausserhalb der Ligen nicht mehr viel passiert und andere Games dann plötzlich alle abziehen und die eigene Seifenblase platzt...eigene Erfahrung Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 30 December 2017 - 08:58 AM.

#84 eXizt

Member

• PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 29 December 2017 - 12:38 AM

Ich habe die Map jetzt auch schon des öfteren gespielt. Nach wie vor mag ich sie nicht. Das liegt nicht am Gameplay, sondern einfach daran, wie sie aussieht. Über Geschmack lässt sich streiten, aber die sieht einfach unfertig aus (und ist es wahrscheinlich auch). Platte, matschige Texturen und der hässliche Nebel, sind keine Alterserscheinung der Engine sondern zeigt das der Map-Bastler entweder nicht fertig wurde oder faul war. In Vergleich zu den anderen Maps ist die Optik mal echt bescheiden.

Überhaupt vermisse ich die Authentizität der Maps. Viele Strukturen und deren Sinnhaftigkeit erschließen sich mir nicht. HPG ist so ein Beispiel. Einfach riesige Wände hochziehen und ein Greeble Plugin drüber laufen lassen... das ist Faulheit, zeugt nicht von Kreativität, sieht schlecht und unlogisch aus.

Ist sehr schade das im Vergleich zu den Mechs andere Bereiche sehr stiefmütterlich behandelt werden. Maps sind definitiv so ein Fall.

#85 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 02 January 2018 - 12:50 AM

Na kommt in Sachen Sinnhaftigkeit gibt es nur 2 Maps die da punkten können. Alpine und Polar (Wobei Alpine die Basis im Talkessel auch eher nach Ostfriesen Kommando aussieht

Edited by Karl Streiger, 02 January 2018 - 12:51 AM.

#86 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2018 - 02:54 AM

wobei die überarbeite Forrest sehr schön wäre , hätte man nicht wieder unbeeghbare _Mountain Raumteiler drin platziert die den spielbaren Bereich separieren und beschränken oder der abgeschnittene dritte sattelweg in Crimson...wie man Gute Waldmaps macht konnte man in BF2 im Point of existence 2 mod und der Fallen Map sehen

http://www.moddb.com...map-name-fallen

sowiso würden sich die meisten Battlefield 2 Maps grossartige für MW eignen ...relaistisch gestaltet und doch spielerisch interessant..und ehrlich grafisch mit weniger Effekten und grafischer Auflösung doch optisch ansprechender

Edited by Old MW4 Ranger, 02 January 2018 - 02:58 AM.

#87 Gonokokokkeninfektion

Member

• PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2018 - 03:00 AM

Dann spielt doch Battlefield und jault hier nicht rum!

#88 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 January 2018 - 12:31 PM

View PostTrash08154711, on 02 January 2018 - 03:00 AM, said:

oh ein neuer 1 satz Troll udn der Name ist wohl Programm Posted Image
Man muss es ja nicht lesen ...geh spielen Posted Imageund sei zufrieden mit deiner Anspruchslosigkeit.Posted Imageansonsten machen es schon viele ..etwas anderes spielen ,wie man an der sinkenden Spielerzahl sieht.und wer keine Kritik erträgt sollte sein Glück vieleicht in der idealen Welt einer Sekte oder schönredenden relativierenden diziplinierten Partei versuchen

Edited by Old MW4 Ranger, 02 January 2018 - 08:57 PM.

#89 eXizt

Member

• PipPipPip
  • The Predator
  • The Predator
  • 96 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2018 - 10:11 PM

View PostTrash08154711, on 02 January 2018 - 03:00 AM, said:

Ja genau. Und wenn Need for Speed offensichtliche Schwächen hat, dann Spiel ich eben Eurotrucksimulator. Hat ja auch irgendwie was mit Autofahren zu tun.

#90 Gonokokokkeninfektion

Member

• PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 02 January 2018 - 11:01 PM

@Old MW4 Ranger

wenn ich die Anzahl deiner Forumeinträge und dein Tier so sehe, gibts zwei Möglichkeiten:

Du bist wirklich so schlecht (wenn ich in fast 6 Jahren nicht über Tier 3 komme ist das für mich grottenschlecht ) , oder du schreibst viel über das, was andere viel besser machen können ( ohne wirkliche eigene Spielerfahrungen ) und bist geil auf Zuspruch (nennt sich Geltungsbedürfnis Posted Image ).

Nu kannste weiter jaulen und dich auslassen....Posted Image

Edited by Trash08154711, 02 January 2018 - 11:02 PM.

#91 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 02 January 2018 - 11:45 PM

Guck mal noch ein Tier 3 der dir als auch Tier 3 sagt. Du scheinst die ganze Geschichte mit den Tiers nicht begriffen zu haben. Naja vielleicht doch und wir schieben die 6 Jahre einfach mal auf eine klitzekleine Portion Unwissen.

Tatsache ist weder Ranger noch ich spielen das Spiel noch wirklich aktiv. Wozu auch seit der Closed Beta vor 6 Jahren hat sich hier nicht wirklich irgendwas geändert. Die selbe Grundtaktik die 2012 funktioniert hat funktioniert immer noch. Der einzige Unterschied durch die Tier Trennung begreifen immer weniger Leute diese einfachen Taktiken, einfach weil Leute die es ihnen zeigen könnten in Tier 1 festsitzen.

Sprich du lernst nur von den selben Leuten die auf deinem Niveau sind - das soll ja auch in Bildungseinrichtungen der letze Schrei sein funktioniert aber auch nur dann wenn der/die Lehrerin das Prinzip begriffen und verinnerlicht hat (Sprich es braucht trotzdem nen Lehrer)

Lange Rede kurzer Sinn.... Wenn du 24 Noobs gegeneinander antreten lässt dann lernt keiner von denen was. Maximal das die 3 LRM 20 in der Stormcrow voll rocken, oder das die KingCrab mit 6 MGs 1 LRM10 und 1medium laser echt nicht überhitzt ist.

Fakt ist um den Bogen zurückzuspannen zum MapDesign, Das das spielerische Niveau seit PSR EInführung Sommer 2015 so dermaßen in den Keller gegangen ist. Das eine offene Karte wie Alpine oder Polar Highlands die Leute total überfordert und alle die diese Karten spielen LURMer oder Sniper sind.
Was nicht wirklich stimmt.
Tatsache ist auch, das viele Maps nur so von künstlich erzeugten Choke Points überladen sind. Aber das kann man auch in eine Map "ergonomisch" unterbringen z.b. Grim Plexus

Rubbel Lite - hat nun mal was von Quake Arena durch diese unterschiedlichen Level. Vom "Lore" betrachtet ist das 100% Solaris Arena keine Kampfzone

Edited by Karl Streiger, 02 January 2018 - 11:50 PM.

#92 Gonokokokkeninfektion

Member

• PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2018 - 12:28 AM

so seht ihr beide auch aus.......Posted Image

#93 Joey Tankblaster

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Survivor
  • Survivor
  • 516 posts

Posted 03 January 2018 - 12:37 AM

18 inhaltsleere Beiträge bisher, Nickname beginnt mit "Trash" - warum versucht ihr ernsthaft mit diesem Spieler zu diskutieren?

#94 Gonokokokkeninfektion

Member

• PipPip
  • The Altruist
  • The Altruist
  • 25 posts
  • LocationGermany

Posted 03 January 2018 - 12:48 AM

Aha, euer Rumsalbadern und an allem was PGI macht Rumsäuseln ist konstruktiv?

#95 PFC Carsten

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 03 January 2018 - 12:56 AM

Irgendwas an der Tier-Stufe festmachen zu wollen ist witzlos. Die zeigt seit ca. einem Monat nach Einführung nur an, ob jemand viel spielt oder nicht und dient daher nichtmal als e-Peen-Ersatz. Diskutiere doch bitte konstruktiver.

#96 Karl Streiger

Member

• Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts

Posted 03 January 2018 - 01:07 AM

View PostJoey Tankblaster, on 03 January 2018 - 12:37 AM, said:

18 inhaltsleere Beiträge bisher, Nickname beginnt mit "Trash" - warum versucht ihr ernsthaft mit diesem Spieler zu diskutieren?

Weil ich ein toleranter Mensch bin und dazu zählt nun mal das ich solche Leute nicht aufgebePosted Image
Alles andere wäre Ignoranz.

View PostTrash08154711, on 03 January 2018 - 12:28 AM, said:

so seht ihr beide auch aus.......Posted Image

das ist sogar lustig.

View PostTrash08154711, on 03 January 2018 - 12:48 AM, said:

Aha, euer Rumsalbadern und an allem was PGI macht Rumsäuseln ist konstruktiv?

konstruktiv? Für das Spiel nie gewesen, das hat ja schon ein GM names Garth recht deutlich im April 2012 gemacht
Für die Diskussion und soziale Kompetenz in welcher Hinsicht auch immer, schon eher.

Edited by Karl Streiger, 03 January 2018 - 03:20 AM.

#97 Ibrandul Mike

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Referee
  • The Referee
  • 1,913 posts

Posted 04 January 2018 - 03:09 PM

[mod] nur etwas aufgeräumt :) [/mod]

#98 Jakatan

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Philanthropist
  • Philanthropist
  • 210 posts

Posted 04 January 2018 - 04:53 PM

Also mir gefällt die Map inzwischen.

Zum Aufbau:
Anfänglich musste ich die Map halt erst ein paarmal in einem Locust abrennen um mich einigermaßen zurechtzufinden.
Die verschiedenen Abhänge/Rampen, Ebenen und Durchgänge usw. sind für mich eine Herausforderung und es macht mir Spaß dort zu spielen.

Zum Aussehen:
Das Aussehen mag manchen nicht gefallen, ich finde es aber nicht so schlimm. Die Luftwirbel gefallen mir sogar. Auf dem Mars oder bei uns auf der Erde gib es Orte die sehen weit eintö***** aus.

PGI hat hier eine sehr annehmbare, in meinen Augen gar gute, neue Map geliefert auf der ich Spass habe zu Spielen.

° Echt jetzt: das deutsche Wort „eintö n i g e r“ wird zur Hälfte von der Forensoftware zensiert Posted Image

#99 Eiswolf

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 04 January 2018 - 09:27 PM

Ich glaube du weißt warum es zensiert wurde, in eintö***** kommt das verbotene Wort für Dunkelhäutige (ich hoffe das ist der jetzt zur Zeit politisch korrekte Ausdruck) vor :D

Zur Map...
Hmmm... Soweit ganz interessant aber aus meiner Sicht auch nicht wirklich was was einen vom Hocker reißt.
Für mich persönlich ist die Map bei einer Wertung von 5 Punkten ne 2,5 Wert, alles reine Mittelklasse.
Liegt aber vermutlich daran das ich andere Maps lieber mag.

Fazit: Geschmäcker sind verschieden und jeden kann man es unmöglich Recht machen.

#100 Ritter ohne Furcht und Tadel

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Pest
  • The Pest
  • 430 posts
  • LocationDeutschland

Posted 04 January 2018 - 11:58 PM

Und manchen kann man nie was Recht mache,....:-)

7 user(s) are reading this topic

0 members, 7 guests, 0 anonymous users