Jump to content

CW wird zu Grabe getragen - Ein konstruktiver Fortsetzungsthread


260 replies to this topic

#81 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 10 January 2018 - 01:45 AM

View PostPharaoDB, on 10 January 2018 - 12:54 AM, said:

Die Gegner auf Clanseite sind aber aktuell nicht die gleichen wie noch vor 2 Monaten.

Das macht auch Sinn da momentan viele Merc-Units auf IS Seiten sind.

View PostPharaoDB, on 10 January 2018 - 12:54 AM, said:

Aktuell hat jedoch die IS die Überhand und das hat nichts mit der Technik zu tun, sondern liegt deutlich spürbar an der Spielerverteilung.

Ich hatte schon lange den Eindruck das die Probleme im FW nur zum kleinen Teil auf Tech-Unterschiede zurückzuführen sind. Das wichtigste Kriterium für den Sieg oder die Niederlage einer Seite ist die Verteilung der Merc-Units.

View PostPharaoDB, on 10 January 2018 - 12:54 AM, said:

Mich würde aber durchaus mal interessieren was genau um die Weihnachtszeit rum diese Entwicklung ausgelöst hat.

Der Annihilator kam für C-Bill raus, also sind viele Mercs zur IS gewechselt um den zu leveln.

#82 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 January 2018 - 01:51 AM

Ob es einzig die MERCs sind, weiß ich nicht, es gab auch genug Namenhaften Clan-Units auf die man immer mal wieder getroffen ist. Aber auch von diesen war zumindest an meinen letzten FW-Abenden nichts mehr zu sehen. Es ist zwar schön plötzlich im FW auch mal mit einer reinen PUG-Truppe zu gewinnen, aber es fühlt sich schon seltsam an aktuell "recht einfach" zu gewinnen. Man hat wirklich den Eindruck das irgendwie mit Weihnachten alle Clanner aufgehört haben zu spielen.

#83 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2018 - 01:52 AM

Sobald der Anni gelevelt ist geht's für die meisten eh Weider zurück auf die Clanseite...

#84 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 January 2018 - 02:32 AM

Es hat nichts mit der Spielerbase zu tun, die sich im CW tummelt. Wir haben zuletzt auch Clan-Seite regelmäßig gegen IS verloren und dies hat nichts damit zu tun das wir Pfeifen sind oder 12er Premades auf IS-Seite waren, dies war nicht der Fall. Die momentane Tech gebündelt mit der Übertonnage und dem ständig vorhandenen Scoutingvorteil ist ein Faktor, der das Pendel in Richtung IS ausschlagen läßt.

Es ist schon krass wie oft man Assault oder Heavy in ein Gefecht werfen kann, wo Clan schon einen Medium oder Light nehmen muss. Dies bekommt man als Claner selten bis gar nicht ausgeglichen. Und selbst wenn IS dann einen Light oder Medium nehmen muss, sind sie valider als auf Clan-Seite.

Diese Fakten haben nichts mit Merc-Units zu tun.

#85 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 10 January 2018 - 02:38 AM

Bitte keine Balancing Diskussionen - die sind mindestens genauso nerfig wie meine Nörgelei über Mechs und Rangers Nörgelei über Maps.

Der einzige Grund das Leute die Seiten wechseln mag zwar damit zusammenhängen das sie glauben eine Seite sei besser - aber wenn überhaupt dann hat das mit dem Fundament zu tun.
Weil wenn ich mit meinem Nobori-Nin den selben Mech (nur agiler) wie mit einem IS TDR hinbekomme - dann sollte das auch Tonnage Unterschiede geben.
Die Entscheidende Frage ist - wieso werden welche Build gefahren - und das hat nix mit Clan vs IS zu tun

#86 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 January 2018 - 02:41 AM

View PostNerefee, on 10 January 2018 - 02:32 AM, said:

Die momentane Tech gebündelt mit der Übertonnage und dem ständig vorhandenen Scoutingvorteil ist ein Faktor, der das Pendel in Richtung IS ausschlagen läßt.

Interessanter Gedanke.....jedoch wirft er auch gleich die Frage auf, warum die IS bis noch vor Weihnachten, im Grunde nur verloren hat. Im Grunde wurde eigentlich bis kurz vor Weihnachten jede FW-Phase verloren. Erst seid kurzem (eben irgendwann knapp um Weihnachten rum) hat sich das Blatt deutlich geändert und mittlerweile ist das Bild im FW ein gänzlich anderes.

Deiner Aussage nach, liegt dieser Umschwung an Dingen, die aber auch schon vor 3 Monaten nicht anders waren. Im Scouting waren die IS eigentlich schon immer gut und die 265 Tonnen im Invasion haben wir auch nicht erst seid gestern. Wenn das aber Deiner Meinung nach die Gründe sind, warum sah es vor 2 Monaten noch anders aus. Ich hoffe Du erkennst selber das der Grund an anderer Stelle gesucht werden muss. Man muss nun wirklich kein Genie sein um zu erkennen das es nicht an Dingen liegen kann, die schon seid Monaten unverändert sind.

View PostKarl Streiger, on 10 January 2018 - 02:38 AM, said:

Bitte keine Balancing Diskussionen - die sind mindestens genauso nerfig wie meine Nörgelei über Mechs und Rangers Nörgelei über Maps.


Dem kann ich nur zustimmen, es ist in dem Zusammenhang auch absolut nicht nötig. Die Frage welche im Raum steht, ist warum die IS seid ein paar Wochen plötzlich im FW die Oberhand gewinnt. Fakt ist das es weder an der Technik, noch der Tonnage sowie dem Scouting liegen kann. Diese Punkte haben sich in keinster Weise geändert.

Quote

Weil wenn ich mit meinem Nobori-Nin den selben Mech (nur agiler) wie mit einem IS TDR hinbekomme - dann sollte das auch Tonnage Unterschiede geben.

Beschwör doch keine Dämonen herbei, Karl....solch eine These führt doch nur wieder dazu das ein entsprechender Clanner kommt der Dir ausrechnet warum es anders ist. Posted Image

Edited by PharaoDB, 10 January 2018 - 02:51 AM.


#87 Admiral-Dan

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 578 posts

Posted 10 January 2018 - 02:51 AM

Wie immer in diesem Spiel gilt Team Play ist OP. Ich habe in der letzten Zeit, durch das Weihnachtsevent, sehr viel FP gespielt und muss sagen das ich in vollen 12ern auch auf Clan-Seite fast immer gewonnen habe. Ein sehr großer Teil der organisierten FP Spielerschafft sind aber nun mal die Merc-Units und daher haben diese auch einen großen Einfluss auf die Gesamt-Ergebnisse im FP. Das die IS derzeit auch noch recht stark ist und durch Scouting und Tonnage begünstig wird tut dann sein Übriges. Solange die Mercs alle Vorteile haben und man als Loyalist nur der Depp ist wird sich daran aber auch nichts ändern.

#88 Nerefee

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,029 posts

Posted 10 January 2018 - 03:32 AM

@Pharao:
Das stimmt schon, das die Gegebenheiten nicht erst seit gestern so sind, sondern schon einige Monate. Dennoch habe ich das Gefühl, das erst seit dem Tharkad Event die IS-Units wissen wie gut sie sein können und wieder vermehrt droppen.
Was sich auch deutlich reduziert hat sind die schwachsinnigen Builds, mit denen viele unterwegs waren.

Aber wir erleben es nun selber wie es auf IS-Seite ist und es spielt sich verdammt einfach. In vielen Matches brauchen wir selten mehr als 3 Maschinen, wo wir als Claner auf der letzten Rille gekämpft haben. Das muss ja an etwas liegen und es sind definitiv nicht die Gegner, die auf Clan-Seite auf einmal schwächer sind....

#89 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 January 2018 - 04:47 AM

View PostNerefee, on 10 January 2018 - 03:32 AM, said:

Das muss ja an etwas liegen und es sind definitiv nicht die Gegner, die auf Clan-Seite auf einmal schwächer sind....

Wie schon gesagt, ich kann nur für mich sprechen, aber was ich die letzten Tage im FW als Clan-Gegner bekommen habe, war schwächer als das was ich vor Wochen noch an Gegnern hatte. Weder meine Mechs, noch meine Builds haben sich in den letzten Monaten groß verändert. Hier und da mal eine kleine Änderung, aber vom Grundaufbau, hat sich an meinen 4 Dropdecks seid Monaten nicht viel getan. Trotz allem haben sich die Ergebnisse drastisch geändert. Da sich weder an der Technik etwas geändert hat, noch an irgendwelchen Mechs oder Tonnagelimits, können es im Grund nur noch die Gegner sein, welche sich geändert haben.

IS-Mechs fahren sich aber unterm Strich weder leichter oder schwerer als Clan-Mechs. Sie fahren sich halt einfach anders. Das sich die Gegenseite wirklich "einfacher" spielt ist ein subjektiver Eindruck der dadurch entsteht das man einen Tunnelblick hat. Frag mal ISler die nach langer IS-Zeit plötzlich auf Clanseite wechseln, die schreiben genau das gleiche, nur eben umgekehrt. Kaum verwunderlich, das subjektive empfinden bei solchen Dingen ist schon eine lustige Sache. Posted Image

#90 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 04:58 AM

Der Schadensoutput bei ISlern ist einfach genauso krank wie bei Clans. Duration bei Aks, kürzere Brenndauer und viel mehr ballern können, regeln so hart. Kombiniert mit permanenten tanky sein.

Wenn ich die ganze Zeit zwischen 2000-2700 damit drücken kann, was ich mit Clanmaschinen auch mache, hat das nur was mit mir persönlich zu tun, wenn ich alleine wäre.

Bin ich aber nicht. Meine Kollegen drücken auch in diesen Bereichen und genug IS Spieler schaffen das auch, regelmäßig. Manche drücken auch 3k mit IS ohne farming zu betreiben.

Wenn ich mit nem Ani 1200 mache, mit nem Mauler noch mal 1000, mit nem Dragon nochmal 700 nachlege und den Assassinen (falls überhaupt noch einer steht von den Clans) auch wieder 700 mache, oder mit einem Wolfshund oder Javelin oder einem Buswacker, oder einen Cyclopen für den Ani oder oder, was kommt dann raus.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 10 January 2018 - 05:09 AM.


#91 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2018 - 04:59 AM

Wieviel Tonnen hat denn der gemeine Clanner derzeit?

#92 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 05:04 AM

240 zu 265

macht 300t Unterschied in jedem Drop.
Da die Tech gleich effektiv ist, sollen mit diesen 300t ja nur die schlechteren IS Pugs ausgeglichen werden. Beim 10-12er Verband sorgt dies aber für ein Massaker unter Clans.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 10 January 2018 - 05:04 AM.


#93 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2018 - 05:22 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 10 January 2018 - 04:58 AM, said:

Wenn ich die ganze Zeit zwischen 2000-2700 damit drücken kann, was ich mit Clanmaschinen auch mache, hat das nur was mit mir persönlich zu tun, wenn ich alleine wäre.

Bin ich aber nicht. Meine Kollegen drücken auch in diesen Bereichen und genug IS Spieler schaffen das auch, regelmäßig. Manche drücken auch 3k mit IS ohne farming zu betreiben.


Dann bist du ein schlechter Schütze und nicht gerade sehr effektiv oder du brauchst C-Bills. :P

z.b. Gestern hatte ich auch den einen und anderen FP Drop, bei einem haben wir gewonnen und keiner hatte über 2k Schaden, Wohlgemerkt haben wir nicht durch Objektiv Rush gewonnen sondern durch das Abschießen der Gegner. Es stand zum Schluss 48:24 oder so ähnlich.

Was mir allerdings aufgefallen ist, ist das die gesamten Söldner Truppen die normalerweise auf Clanseite zu finden sind jetzt auf Seite der IS stehen.
Übrig sind nunmal nur die PUGs geblieben die es noch nicht geschnallt haben das die Träger der Matches die Seiten gewechselt haben (wird aber auch nicht mehr lange dauern das die auch wechseln und das zu Recht, wer hat als PUG schon Lust großartig gegen z.b. EVIL anzutreten.)

Fakt ist das sich nun viele "Elite" Söldner auf IS Seite befinden und daher kaum nennenswerte Gegener auf Clanseite zu finden sind, Ausnahmen wie BO oder die Ruskis die Clan spielen mal außen vor gelassen.

Memnon ich würde dir Vorschlagen das ganze Mal länger zu beobachten und erst dann zu Analysieren wenn die sogenannten "Elite" Söldner wieder auf Clanseite stehen und nicht so wie jetzt man als IS hauptsächlich PUGs auf Clanseite bekommt. Lass es erstmal ein paar Monate laufen vorallen dann wenn die Söldner wieder wechseln und ihr auf IS Seite bleibt, dann siehst du was Pharao meint und was alle andern hier meinen.

Edit: Ein Dank an die BO (war gestern Recht Lustig auf Polar Highlands mit euch als Gegner) und ein großes Dankeschön an die LAS für den guten Lead auf Hellebore.

Edit2: Natürlich sorgt bei einem 10er oder 12er im koordinierten Vorgehen der Tonnage Unterschied für ein Massaker bei den Clan PUGs das trifft allerdings auch auf IS PUGs zu wenn sie auf einen Clan Premade treffen. Hier gilt halt auch du kannst es nur vergleichen wenn Premade vs Premade mit ähnlichen Fähigkeiten aufeinander treffen und nicht PUGs vs Premade egal auf welcher Seite.

Edited by Eiswolf, 10 January 2018 - 05:44 AM.


#94 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 05:51 AM

Seufz...

bis zum 03.1 ist mir auf Clanseite nicht eine namenhafte IS Söldnereinheit untergekommen und jetzt erz. du mir, die sein zufällig alle mit uns am 04.01 gewechselt?

Zb. ist Kcom wohl noch Clans, weil die hab ich am Fr. noch getroffen. Wenn ich rumdroppe auf IS Seite, sehe ich immer noch keine relevanten Söldnerbrigaden. Ich spüre eine Tendenz, aber gesehn hab ich noch nichts.

PS: Man kann auch effektiv sein wenn man 10Kills+ hat und high dmg. fährt.
Es ist lustig mit einem 100kmh Dakka Dragon einen 85% Ebon von hinten rauszunehmen, weil der gar nicht checkt wie schnell du mit der Kiste bist. Oder mit einem 107kmh Bushwacker. Oder einem 160kmh Light. Soviel zum Geschwindigkeitsvorteil der Clans.


Zu deinem Edit 2:
Ich vergleiche Pre vs. Pre. Versuch doch mal mit 300t weniger auf Boreal als Claner anzugreifen, oder auf Vitric oder auf irgendeiner Siegemap.

Edited by Memnon Valerius Thrax, 10 January 2018 - 05:56 AM.


#95 PFC Carsten

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Little Helper
  • Little Helper
  • 2,188 posts
  • LocationOn your six

Posted 10 January 2018 - 05:56 AM

Ah ja. Nun, mit 240 kann man ja schon was böses anstellen. Klar, wenn es unbedingt ein 90- oder 100-Tonner irgendwo sein muss, geht natürlich „untenrum“ nicht mehr so viel.

#96 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2018 - 06:01 AM

@Memnon

Seufz...

Nach einer Woche willst du jetzt ernsthaft behaupten das du alle die FP spielen gesehen hast?
Ganz ehrlich lass es laufen du wirst es schon sehen.
Ich treffe auch nicht jeden Abend auf RJF oder auf KCOM (die habe ich schon ewig nicht mehr gesehen)
TCAF gibt es auch noch aber seit langer Zeit habe ich gestern erst wieder welche gesehen.
GCGB hatte ich auch schon lange nicht mehr als Gegener trotzdem gibt es sie und auch sie machen FP.

Also warte Mal ab und beobachte das ganze Mal zumindest ein halbes Jahr auf IS Seite und dann ziehe Mal ein Fazit.
Sieh ins Unit Leaderboard dort erkennst du bei den Söldnern sofort wer wo spielt (IS Kills/ Clan Kills Spalte)

Also Mal abwarten, beobachten, analysieren und dann nach einen längeren Zeitraum das Fazit ziehen.

Edit: Am besten noch an verschiedenen Tagen und Uhrzeiten Dropen. Dann siehst du auch sofort wann welche Unit spielt z.b. trifft man auf die Russen meistens so um 22 Uhr.

Edited by Eiswolf, 10 January 2018 - 06:04 AM.


#97 Fuerchtenichts

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • Clan Exemplar
  • Clan Exemplar
  • 280 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 06:27 AM

View PostEiswolf, on 10 January 2018 - 06:01 AM, said:

GCGB hatte ich auch schon lange nicht mehr als Gegener trotzdem gibt es sie und auch sie machen FP.


Wird daran liegen das eine unserer Kompanien seit bald 2 Monaten in unserer Clanwachteinheit für Steiner unterwegs ist. Da splittet sich natürlich alles etwas auf.

Edited by Fuerchtenichts, 10 January 2018 - 06:27 AM.


#98 Eiswolf

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Fury
  • Fury
  • 3,417 posts
  • LocationRedfield

Posted 10 January 2018 - 06:41 AM

View PostMemnon Valerius Thrax, on 10 January 2018 - 05:51 AM, said:

PS: Man kann auch effektiv sein wenn man 10Kills+ hat und high dmg. fährt.
Es ist lustig mit einem 100kmh Dakka Dragon einen 85% Ebon von hinten rauszunehmen, weil der gar nicht checkt wie schnell du mit der Kiste bist. Oder mit einem 107kmh Bushwacker. Oder einem 160kmh Light. Soviel zum Geschwindigkeitsvorteil der Clans.


Zu deinem Edit 2:
Ich vergleiche Pre vs. Pre. Versuch doch mal mit 300t weniger auf Boreal als Claner anzugreifen, oder auf Vitric oder auf irgendeiner Siegemap.


Der Geschwindigkeitsvorteil der Clans hat nichts damit zu tun das sie schneller sind sondern das sie die selbe Geschwindigkeit fahren und dadurch geschlossener und geballter an die Front kommen, auf IS Seite hast du viele unterschiedliche Geschwindigkeiten und dadurch die höhere Gefahr das sich das ganze zur Perlenkette ausdehnt (außer du bist in einem Premade wo alle aufeinander abgestimmt sind und die Mechs gleichschnell laufen).

Klar schaffst du diese Geschwindigkeiten mit XL Reaktor, passt doch, du stirbst allerdings auch nach den Verlust eines Seitentorso und ganz ehrlich seit der Entkoppelung setze lieber auf LFE läufst zwar eine Spur langsamer lebst länger und kannst mehr Schaden anrichten ;) ist natürlich Geschmackssache.

Du führst jetzt ernsthaft Boreal im Angriff für deine Argumentation an? Sorry Memnon...jetzt sag ich echt nichts mehr... Schon alleine einen Modus anführen bei dem der Verteidiger klar im Vorteil ist und der Angreifer original von zwei Seiten kommen kann außer auf Sulfur...
Damit hat sich eigentlich jede weitere Diskussion für mich zumindest erledigt.

Ich kann es nur noch Mal sagen beobachte das ganze Mal längere Zeit und dann analysiere das ganze und Gib ein Fazit.

Edit: Ich jedenfalls bin auch der Meinung das die IS und die Clantonnage langsam angeglichen gehören. Das die IS jetzt zurück schlägt und Erfolge einfährt führe ich allerdings auf die Tatsache zurück das eben viele Söldner auf IS Seite sind.

Edited by Eiswolf, 10 January 2018 - 06:54 AM.


#99 Memnon Valerius Thrax

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • FP Veteran - Beta 2
  • FP Veteran - Beta 2
  • 766 posts
  • LocationGermany

Posted 10 January 2018 - 07:20 AM

Was nicht bestätigt ist. Du spielst doch nur noch ein Bruchteil im CW. was willst du mir erz?
Ich bin da jeden Tag.

Ich hab oben schon mal geschrieben das es nicht darum geht wer wo wann wieso spielt. Es ist Tonnagevorteil + kranke Maschinen, die IS momentan zu einem ez move verkommen lassen. Und wenn mir die besten Merc Claner ever gegenüberstehen, so habe ich immer noch mehr Tonnage und besagte kranke Mechs, gewinne jedes Caprace im Conquest und zerquetsche jeden Angreifer auf Siege Karten.

#100 PharaoDB

    Member

  • PipPipPipPipPipPip
  • The Pharaoh
  • The Pharaoh
  • 207 posts

Posted 10 January 2018 - 07:55 AM

@Eiswolf
Bringt nichts auf Memnon zu reagieren, der spielt sein eigenes MWO. Aber da er ja nun endlich bei uns ISlern ist, kann er uns nun endlich zeigen was alle....und ich meine hier wirklich alle....ISler seid Monaten wenn nicht sogar seid Anbeginn der FW-Zeit falsch gemacht haben. Das einzige was ihn aktuell davon abhält mit seinen abartig überstarken IS-Mechs im Alleingang bis in die Clan-Heimatwelten vorzudringen, sind wir anderen so verdammt schlechten ISler.

Memnon Valerius Thrax braucht die Toilette nicht zu spülen. Er sagt einfach "Buh!" und schon haut die Scheiße von alleine ab.

@Memnon
Schreib mal weiter, ohne das von Dir etwas handfestes wie Screenshots kommen, sehe ich das mal als Träumereien an. Ich würde doch sehr gerne den Screenshot sehen, in dem Du 10+ im Team hast mit über 2000k Schaden und euer Gegner obendrein kein zusammengewürfelter Haufen von ClanPUGs ist. Das letztere aktuell einfach ungewohnt schlecht spielen, wurde ja bereits mehrfach erwähnt und da ist das Urteil von jemandem der seid Monaten IS spielt (und damit meine ich nicht unbedingt mich selbst), sicherlich schwerwiegender als jemand der gerade 2 Wochen das ganze erlebt. Obendrein in einer Phase, die wir so im FW schon lange nicht mehr hatten.

Edited by PharaoDB, 10 January 2018 - 08:05 AM.






1 user(s) are reading this topic

0 members, 1 guests, 0 anonymous users