Jump to content

Neues Mw5 Video Zeigt Mechlab, Zumindest Kurz...


445 replies to this topic

#161 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 30 November 2019 - 11:19 PM

viele glauben eben jede heilsbotschaft ohne zu überlegen

#162 RapierE01

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • 1,576 posts
  • LocationEden

Posted 01 December 2019 - 02:11 AM

Ich finde das Intro Video hat was aber das sollte das Kampagnen/Karrieren Intro sein nicht das Game Intro. Ich hatte jetzt so ein cooles Kampf Video erwartet wie PGI bei den MWO 12vs12 oder den neuen Mechs in Mwo geliefert hatte.

#163 Taron

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 2,180 posts
  • LocationGermany

Posted 01 December 2019 - 02:47 AM

Also, ich hatte noch nie Probleme mit der Engine. Trotz meiner alten GTX 980 AMP! läuft das MW5-Demo absolut stabil.

#164 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 01 December 2019 - 02:55 AM

View PostMangeras, on 30 November 2019 - 01:58 PM, said:

Dafür dass so viele danach geschrien haben dass sie UNBEDINGT die UE nutzen sollen bin ich doch erstaunt über die UE bedingten Fehler.

Kein System ist perfekt, auch UE nicht. Allerdings liefert UE sehr vieles von Haus aus mit was die Entwicklung vereinfacht was gerade für Modder interessant sein kann.
Davon ab scheint mir die Performance der Engine recht gut zu sein, gerade weil ich schätze das PGI nicht plötzlich ein Sprung gemacht hat und sich als Entwickler stark verbesser hat und seine Systeme vollends optimiert bekommt.
Sieht man ja an den einem Fanpatch zu MWO. Hat bei mir gut 10-20 FPS rausgeholt weil jemand sich hingesetzt hat der von optimierung scheinbar mehr versteht.

Quote

Und was die Clans angeht, nunja, ich mags storytechnisch schon mit den Clans. Fürs Balancing ein Alptraum aber die ein oder andere coole Geschichte ist schon dabei. Außerdem brauche ich mehr als nur die *** Liaos um meinen Hass darauf zu projezieren.

Ich mag die Clans. Fand es von der Story her schon interessant wie sich wohl eine Gesellschaft entwickelt hat die eigentlich rein um das Militär zentriert ist. Später hat man dann ja auch mitbekommen wo überall in dieser "Perfekten" Gesellschaft überall doch die einfachen menschlichen Eigenschaften durchsickern und nicht alles sooo ideal ist wie die Kriegerkaste sich das einredet.

Was die Clans fürs Spiel angeht. MWO hat einfach krampfhaft daran festgehalten nur den technischen Aspekt rein zu bringen, also die Waffen und Equipment ohne den ganzen Rest der die Clans ausmacht. Kein Fokus auf zweikämpfe, kämpfen in Unterzahl, Ehrenkodex usw.
Hinzu kommt das Omni-Tech ja völlig falsch eingeführt werden mußte weil man der IS ja schon Omnitech gegeben hat.

Kurzum, mit der Perspektive das man MWO nicht ewig auf IS v IS festhalten kann, F2P Titel sind halt drauf angewiesen neues zu liefern, hätte man von Anfang an damit planen müssen was passiert, wenn man die Clans einführt und entsprechend das ganze anders machen müssen aber wie heißt es so schön, später ist man immer klüger Posted Image

PS: Ich denke allerdings das sie mit MW5 da vielleicht jetzt schon eine Sache ganz richtig machen. Das MechLab mit entsprechenden Einschränkungen um Omnitech wirklich von IS-Tech abzuheben. Wenn sie auf der Basis MWO 2.0 bauen und ein vernünftiges Ehrencodex system integrieren....

Ansonsten, da es singleplay ist, kann man die Clans Storytechnisch auch interessant einbinden.
Stell dir vor du hast jetzt endlich deine Söldner Einheit groß gemacht, bist bekannt und genießt den Ruhm. Dann wirst du an die Grenze der Perepherie bestellt, Banditen jagen nur um festzustellen das dies die Clans sind und du besser die Beine in die Hand nimmst.
Dann den Fall einer Welt nach der anderen miterleben nur um dann mit dem wenigen was man an Tech bergen kann und dem aufkommen neuer Technologie und Mechs in der IS den Spieß umzudrehen.

WENN, mit ganz großem wenn, PGI eine gute Story darum baut mit Charakteren die einem am Herzen liegen und einer guten Nemesis auf der seite der Clans...dann könnte uns wirklich was sehr gutes ins Haus stehen....aber das würde schreiber erfordern die eine gute Geschichte schreiben können und PGI die noch viel lernen müssen was Storytelling angeht....jedenfalls wenn ich mir das Intro so anschaue ist das ein guter Schritt aber weit weg von etwas wirklich mitreißenden.

Edited by Nesutizale, 01 December 2019 - 03:02 AM.


#165 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 December 2019 - 04:26 AM

Quote

Was die Clans fürs Spiel angeht. MWO hat einfach krampfhaft daran festgehalten nur den technischen Aspekt rein zu bringen, also die Waffen und Equipment ohne den ganzen Rest der die Clans ausmacht. Kein Fokus auf zweikämpfe, kämpfen in Unterzahl, Ehrenkodex usw.
Hinzu kommt das Omni-Tech ja völlig falsch eingeführt werden mußte weil man der IS ja schon Omnitech gegeben hat.


und wie sollte man in einem PvP Game erreichen ,dass die Spieler dieses dann auch so verinnerlichen ? , genauso kann man schlecht die genetisch gezüchtete Überlegenheit schlecht implentieren, ein schlechter Spieler belibt auch in eienr Clanschüssel schlecht Posted Image und als die Clans kamen ,dachte man an Brettspiel udn Romane ,aber nicht an spätere PC und Videogames.

Edited by MW Waldorf Statler, 01 December 2019 - 04:27 AM.


#166 Karl Streiger

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 01 December 2019 - 04:36 AM

Na die Technologie Werte in TT waren zum Teil schon darauf abgezielt das es ein besserer Pilot ist, weil ein 0/0er IS ist identisch zum 0/0er Clan.

In PvP kannst du das ganze durch eine andere Bewertung und bissel GUI Spielerei bewerkstelligen.
Was ist der Vorteil von Omnis ? Du wählst aus einer Konfig wenn du die Umgebung kennst.
Was mögen Clans außer Stackpoles MarySues? Zweikampf, sprich Assist wird wie ein TK gewertet nur der mit dem KMDD bekommt keine Strafe.
Es gibt keine Spotting Assits es gibt keine Hit&Run und bla bla Bewertungen.


#167 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 01 December 2019 - 04:51 AM

Was mir spontan einfallen würde ist zum Beispiel

- Matchmaking nach BattleValue (oder ähnlichen) was wahrscheinlich darauf hinnausläuft das Clantruppen kleiner sind als IS.

- Strafen bzw. Aufwertungen dafür das man sich an die Regeln hält. Ein Clanspieler der die ganze zeit fokused steigt zum Beispiel extrem langsam im Level auf während einer der das Duell sucht besser bewertet wird und schneller aufsteigt.
Dabei ist zu bedenken, wenn die IS Spieler das nicht berücksichtigen und einfach auf alles schießen was um die Ecke kommt erlaubt es den Clanspielern das selbe. Macht die Kämpfe etwas taktischer was die Zielwahl angeht.

- Keine gemischten Teams mehr

- Vorteil von Omnis ist das sie schnell an jeden Einsatz oder an die Vorlieben des Piloten angepasst werden können. IS Tech ist da wesentlich eingeschränkter oder einfacher gesagt OMNI = MWO Mechlab, IS = MW5 Mechlab.

Ich denke, wenn man sich noch tiefer damit beschäftigen würde gibt es sicherlich noch mehr Punkte die man angehen könnte. Denke die meisten würden dann auf eine nicht symetrische Kriegsführung hinnauslaufen und das ist genau das was PGI nicht wollte aber eigentlich nötig war.
So wie sie es gemacht haben ist Clans das andere IS geworden damit es ausgeglichen ist und das finde ich ist halt sehr schade, weil die Clans eigentlich nicht die IS sind. Technisch wie Taktisch.

#168 Mangeras

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,442 posts
  • Facebook: Link
  • Twitter: Link
  • Twitch: Link
  • LocationEmsland in Germanien

Posted 01 December 2019 - 08:12 AM

View PostNesutizale, on 01 December 2019 - 02:55 AM, said:

Wörter

Du liest jede einzelne Zeile meiner Gedanken Posted Image
Ja, keine Engine ist perfekt und habe es mit der UE Engien auch so erwartet wie es jetzt ist. Viele der technischen Probleme bei MWO beruhien ja darauf, dass da nicht ganz so gut von Entwicklerseite her gearbeitet wurde, die Leude die das Grundgerüst entwarfen sind weg und hinterließen Ahnungslosigkeit bla bla bla (wir kennens ja allle^^)

Ich mags auch sehr dass die IS Mechs in MW5 nicht komplett frei umgebaut werden können und somit ein Mehrwert im sammeln verschiedener Varianten entsteht.

Und die Einführung der Clans stell ich mir genau so vor Posted Image Für's Storytelling haben sie Randall N. Bills der sich für einige BattleTech Bücher und glaub auch Sourcebooks verantwortlich zeigt. Die Novella Serie auf der MW5 Seite spricht mich auch an, leidet etwas unter der Kürze aber macht Spaß beim Lesen.
MW5 könnte natürlich mit einem Happy End aufhören wo aber gaaaanz zum Schluss, so am Ende des Abspanns hört man eine Meldung über Probleme in der Peripherie.
Das Addon knäüpft dort an und dann läuft das wie du es geschrieben hast. Ich wär am Haken.

Zusätzlich könnten sie, wenn das Spiel gut läuft, ein oder zwei Missionspacks anbieten, neue Aufträge für die Einheit, also eine gescriptete Minikampagne die auch ein paar neue Chassis einführt. Hält die Leute etwas bei Laune und spült nebenbei Kohle rein ohne zu viel Aufwand mit sich zu bringen (im Verhältnis zu nem Clan Addon)

#169 H I A S

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • 4,971 posts

Posted 01 December 2019 - 09:59 AM

"The AI seems to have a bit of trouble figuring out what to do at long range
MWO players have trouble figuring out what to do at any range
So not that bad at all."

:D

Edited by H I A S, 01 December 2019 - 10:00 AM.


#170 Xant

    Member

  • PipPipPip
  • The Infernal
  • The Infernal
  • 77 posts
  • LocationPfalz

Posted 01 December 2019 - 01:35 PM

ich könnte mir mw5 als testballon vorstellen.
ein neuer anfang im battletech universum für PGI.
man kann neues leichter ausprobieren und hat durch den neu Faktor ein lebendigeres und breiteres Feedback als beim wachkoma Patienten mwo.

Das spiel geht in der Kampagne bis kurz vor die clan invasion.
Zeit zum patchen, Schrauben, nachbessern und nach nem jahr, zum Steam Release, bämm clan Invasion Erweiterung mit neuem pvp multiplayer modus.

Bis dahin noch a bisserl mwo gemelke und dann die Beatmung des Patienten abschalten.

Na was denkt ihr? Verschwöhrungstheorie oooooder plausibel???Posted Image

#171 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 01 December 2019 - 02:19 PM

Teils, teils.

Ich denke es wäre durchaus möglich das bei einem Erfolg von MW5 DLCs gebastelt werden. Das halte ich sogar für am wahrscheinlichsten. Ob es Clan Invasion wird...mal schauen.

Das MWO 2.0 als PvP Modus für MW5 kommt. Halte ich momentan für ehr unwahrscheinlich auch wenn es schon fast logisch erscheint.

#172 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 01 December 2019 - 09:13 PM

klar, für uns Try hard Fans ist das alles ganz logisch und auch die Einführung der Clans kein problem ...aber die Casuals würden sich eingeengt fühlen , jammern ,oder das game links liegen lassen oder P2W schreien, wir reden von der Masse, für die im kreis rennen eine Taktik ist, und die fast jeder bedienen möchte um geld zu generieren.Allein dass es in MW5 kein freies Mechlab gibt ist für viele schon ein No Go.

Deshalb kommt vieleicht von PGI nie wieder ein PVP ...zuviele Kröten die man fressen muss, um es möglichst vielen Käufern recht machen zu müssen.

Edited by MW Waldorf Statler, 01 December 2019 - 09:26 PM.


#173 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 02 December 2019 - 02:19 AM

Komisch kommt mir irgendwie vertraut vor mit dem "es allen rechtmachen". Das ding ist gute Spiele machen es nicht allen recht sondern entwickeln ihren eigenen charm weil man es sowieso nicht allen rechtmachen kann. So sehe ich das jedenfalls.

Auch wenn viele über das Mechlab jetzt meckern, ich wette sie werden es spielen, sie werden ihr neues Meta finden und am Ende sind sie damit zufrieden order zumindest akzeptieren sie es.

Ich meine überlege einmal wie viele Spiele die du magst haben "Einschränkungen" die man aufheben könnte um noch mehr OP zu sein.
Ich denke z.B. an Mass Effect. Es gab dort die Konsequenz das wenn du mehr Waffen trägst deine Fähigkeiten langsamer reaktiviert werden. Könnte man jetzt sagen "blödsinn ich fühle mich eingeschränkt, gib mir alle Waffen + kein Cooldown".
Komisch beschwert sich keiner drüber, jedenfalls hab ich noch nicht mitbekommen das jemand sich drüber beschwert hat.
Oder nimm klassen aus Battlefield oder CoD die nur bestimmte Waffen haben können. Hier müßte jeder über alles verfügen...auch hier nimmt man es als gegeben an das es Klassen mit einschränkungen gibt.

Dann schau auch einmal wer sich drüber beschwert und du findest meistens Leute die MWO gespielt haben und ein anderes Mechlab kennen.
Wenn ich das Mechlab jemanden zeige der MWO nicht kennt sagt "Ah okay so läuft das, alles klar". Sprich das Problem ist in den Köpfen der Leute, nicht zwangsweise im Design des Spiels.

Am ende des Tages ist es mehr die Frage ob das neue Mechlab das Spiel stützt. Meiner Meinung nach sorgt es für folgendes:
- Es ist einfacher für Einsteiger. Ich hab genug Spieler verlohren nachdem sie das Mechlab von MWO gesehen haben.

- Verschiedene Mech Chassis mit verschiedenen Untervarianten zu haben macht auf einmal Sinn. MWO hast du ja quasi nur 2-3 builds die man auf alle Mechs kopiert.

- Es gibt der Welt etwas mehr Charakter, denn du lernst mit der Zeit welche Mechs von welcher Fraktion genutzt werden und wo du welche Variante finden kannst.

- Limits führen dazu das man kreativer werden muss. Es wird sich ein anderes Meta entwickeln.

#174 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2019 - 03:03 AM

Da denke ich als Old Gamer nicht anders drüber, aber die meisten der neuen Generation heute sind anders...Lexikonartige Handbücher studieren um starten zu können ? nein danke , alles muss leicht und schnell verständlich sein , mit viel Blink Blink oder Leaderboards für den schnellen Erfolg ..Ambiente oder Story eher nebensächlich , man muss sich nur Diskussionen zu Red Dead Redemption 2 ansehen ,bloss keine Rollenspielaspekte , nur schneller Levelaufstieg für neues Spielzeug...eher alles wie Sicial media Games fürs Smartphone.

was die casualisierung brachte ,hat man an Battlefield und Battlefront gesehen ,oder C&C , oder Dawn of War..aber heute wollen viele lieber ein Ace Combat als Janes Flightsim

In MW4 war für mich in den Battles klar ,dass alle Mechs eines Teams eine einheitliche Camo hatten hier wäre das gebrülle groß im faction Play ,wenn sie nicht ihre selbst erstellte Camo nutzen könnten , oder ihr selbst erstellten Chassie, weil nur Fraktionschassies verfügbar wären.

Edited by MW Waldorf Statler, 02 December 2019 - 03:11 AM.


#175 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2019 - 04:08 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 02 December 2019 - 03:03 AM, said:

Da denke ich als Old Gamer nicht anders drüber, aber die meisten der neuen Generation heute sind anders...Lexikonartige Handbücher studieren um starten zu können ? nein danke , alles muss leicht und schnell verständlich sein , mit viel Blink Blink oder Leaderboards für den schnellen Erfolg ..Ambiente oder Story eher nebensächlich , man muss sich nur Diskussionen zu Red Dead Redemption 2 ansehen ,bloss keine Rollenspielaspekte , nur schneller Levelaufstieg für neues Spielzeug...eher alles wie Sicial media Games fürs Smartphone.

was die casualisierung brachte ,hat man an Battlefield und Battlefront gesehen ,oder C&C , oder Dawn of War..aber heute wollen viele lieber ein Ace Combat als Janes Flightsim

In MW4 war für mich in den Battles klar ,dass alle Mechs eines Teams eine einheitliche Camo hatten hier wäre das gebrülle groß im faction Play ,wenn sie nicht ihre selbst erstellte Camo nutzen könnten , oder ihr selbst erstellten Chassie, weil nur Fraktionschassies verfügbar wären.

Du pochst ja ganz schön auf MW4 rum, scheinbar schon zu alt und vergessen, was es damals an gemecker über MW4 gab.

Ganz schön nervig, wenn Du doch so geil auf MW4 bist und "damals alles besser war", warum zockst dann überhaupt MW:O oder MW5, besonders MW:O ist doch eigentlich dass was Dir dann garnicht liegen würde.

Du laberst allen das Eine vor aber machst den ganzen Tag das Andere, brauchst Du schon ne Zange um Dir die Hose zu schließen, oder GEHT'S NOCH?! Posted Image

#176 Nesutizale

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • The Privateer
  • The Privateer
  • 3,240 posts

Posted 02 December 2019 - 06:45 AM

View PostMW Waldorf Statler, on 02 December 2019 - 03:03 AM, said:

Da denke ich als Old Gamer nicht anders drüber, aber die meisten der neuen Generation heute sind anders...Lexikonartige Handbücher studieren um starten zu können ? nein danke , alles muss leicht und schnell verständlich sein , mit viel Blink Blink oder Leaderboards für den schnellen Erfolg ..Ambiente oder Story eher nebensächlich , man muss sich nur Diskussionen zu Red Dead Redemption 2 ansehen ,bloss keine Rollenspielaspekte , nur schneller Levelaufstieg für neues Spielzeug...eher alles wie Sicial media Games fürs Smartphone.

was die casualisierung brachte ,hat man an Battlefield und Battlefront gesehen ,oder C&C , oder Dawn of War..aber heute wollen viele lieber ein Ace Combat als Janes Flightsim

In MW4 war für mich in den Battles klar ,dass alle Mechs eines Teams eine einheitliche Camo hatten hier wäre das gebrülle groß im faction Play ,wenn sie nicht ihre selbst erstellte Camo nutzen könnten , oder ihr selbst erstellten Chassie, weil nur Fraktionschassies verfügbar wären.


Ich würde mal sagen ein gutes Mittelmaß zu treffen ist die Kunst.
Sollte man ein 200 Seiten Handbuch brauchen? Nein aber man darf schon den Anspruch stellen das die Leute mehr als 3 Tasten bedienen / sich merken können.
Dazu kommt das Verständlichkeit und Komplexität sich nicht ausschließen. Ganz im Gegenteil. Je komplexer etwas ist desto verständlicher muß es erklärt werden oder einfach schon durch gutes Design ersichtlich sein.

Sicherlich kann man ein 5 Seiten Referat darüber halten wie dein AC Munition aus dem Munibunker geholt wird, geladen und dann über ein mechanismus.....oder ich sag dir einfach "Drück linke Maustaste zum feuern und achte auf den Munitionsverbrauch". Wenn das Spiel gut designed ist finden die Leute den rest alleine raus ohne komplizierte erklärungen oder verschachtelte Mechaniken.

(Das nur mal als übertriebenes Beispiel)

Darüber hinnaus denke ich das ein gutes Gamedesign die Leute an komplexere Systeme einfach herranführen sollte.
Vereinfacht auf MW übertragen könnte das bedeuten, gib den Leuten erstmal 1 Mech mit max 3 Waffensystemen und lass ihn mit der Steuerung klar kommen. Dann lass ihn Repearturkosten rausfinden und vielleicht ein weiteres Waffensystem in die Hand nehmen, dann noch mehr usw. bis er dann am ende eine komplette Einheit managed mit Bergungsrechten, Waffenverwaltung, Mechbau usw. So wie es früher spiele gemacht haben mit dem "Friss oder stirb" Ansatz..ich halte das für unnötig.

Bring die Leute über Zeit dazu komplexe Systeme zu begreifen und dann auch zu mögen. Kleine Erfolge die sich später zu einem ganzen aufsummieren. Damit bekommst du, so denke ich, selbst die Goldfisch generation der Handyspieler gepackt.

PS: Hey noch jemand der Einheitliche Camos nutzt. Sehr schön ^_^
Ich habs alleine schon gemacht um Clan und IS Mechs zu unterscheiden

#177 CupraZero

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Overlord
  • Overlord
  • 1,036 posts
  • LocationNRW Neuss

Posted 02 December 2019 - 07:07 AM

Komm mal ein wenig runter Unleashed3k.

#178 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2019 - 07:30 AM

View PostUnleashed3k, on 02 December 2019 - 04:08 AM, said:

Du pochst ja ganz schön auf MW4 rum, scheinbar schon zu alt und vergessen, was es damals an gemecker über MW4 gab.

Ganz schön nervig, wenn Du doch so geil auf MW4 bist und "damals alles besser war", warum zockst dann überhaupt MW:O oder MW5, besonders MW:O ist doch eigentlich dass was Dir dann garnicht liegen würde.

Du laberst allen das Eine vor aber machst den ganzen Tag das Andere, brauchst Du schon ne Zange um Dir die Hose zu schließen, oder GEHT'S NOCH?! Posted Image


MW 4 war nicht der Gral (allein die Hitreg anfangs Posted Image ) und sehr arcadig gegenüber MW3, hatte aber als erstes einen anständigen Multiplayer, eine gute Modding truppe und gute Mapersteller sowie Ligen die viel ausbügelten mit viel Hirnschmalz und Engagement , wie zb Strategisch taktischen Fraktionskrieg in einerm Maß wo MWO nur träumen kann, komplett mit Sprungrouten, Echtzeit sprungzeit , Planeten wo Mechs stationiert werden mussten und es dann auch nur diese Mechs auf den planeten und wenn auf dem Planeten ein Chassie hergestelltw urde udn vom Feind erober, konnte man das Chassie nicht mehr einsetzen...Habe da 10 jahre nur Liga bei den Wolkenkobras und später Nebelpardern gespielt (best Time ever ...) , weil der Casual Modus ,meist mit unlimited Ammo/no Heat und Assaults only ging gar nicht .
Ansonsten, wenn du sonst nichts beizutragen hast als übers motzen zu motzen, geh MWO oder MW5 zocken...Ansprüche sidn eben unterscheidlich , und ich versuche auch immer zu hinterfragen ,ob das was mir gefällt auch anderen gefallen würde ...Ansosnten sind eben Ansprüche unterschiedlich ,einige haben gar kein, und nein MWO wie es sich entwickelt hat gefällt mir nicht, weshalb sich die Spielzeit gegensätzlich proportional zu den Pausezeiten entwickelte.
Ansonsten locker durch die Hose atmen.

Edited by MW Waldorf Statler, 02 December 2019 - 07:35 AM.


#179 Unleashed3k

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPip
  • Death Star
  • Death Star
  • 525 posts
  • LocationGermany

Posted 02 December 2019 - 07:33 AM

View PostCupraZero, on 02 December 2019 - 07:07 AM, said:

Komm mal ein wenig runter Unleashed3k.

Ich kann's einfach nicht mehr lesen, da wird ein MW4 so in den Himmel gelobt, das ist einfach nur noch lächerlich.

MW4 war ein gutes Mechwarrior, aber auch nix mehr, sonst hätten sich wohl mehr Fans gefunden und MS hätte sicher nicht die Rechte verkauft.

Dann ewig dieses Generationsgelaber, "OldGamer"... tz, ich bin Bj, '84, habe schon früh mit Tabletop angefangen, aber mit 35 ein "OldGamer", so ein Schwachsinn!

Ich habe eher dass Gefühl, dass manche hier mittlerweile schon sch...steinalt sind und ihre Erinnerung nicht mehr wirklich funktioniert.

Die KI in MW war noch NIE wirklich schlau, da könnte ich auch sagen "Oh, schau, wie schlau die KI in Wolfenstein 3D war, die sind immer im zickzack gelaufen um meinen Schüssen auszuweichen..."

MW5 ist 10x komplexer als MW2/3/4 vom Kern her, die KI wird schon noch ihren Job machen in der Vollversion.

Aber Herren wie Herr Statler urteilen über eine DEMO, die max 50% difficult (auch auf extrem) anzeigt, da der Regler für "Schwierigkeit" noch ausgegraut ist, behandeln das ganze aber so, als wäre dies schon das volle Potenzial, dass natürlich immer mit dem Hinweis, wieviel besser doch MW3/4 war...

Sorry, man kann es einmal sagen, aber JEDEN SCHEISS TAG darauf rumreiten, dann soll er halt MW4 spielen bis er vom Hocker fällt!

Abgesehen davon, würde ich gerne das geweine von eben diesen Leuten hören, wenn die KI wirklich richtig mies(OP) wäre und so treffen und sich bewegen würde, wie die 10 besten MWO Spieler.

Iss klar:

View PostMW Waldorf Statler, on 01 December 2019 - 09:13 PM, said:

klar, für uns Try hard Fans....


Soll ich lachen?
Ich wette diese Art von "Tryhards" würde nichtmal die ersten 100 Tage bei Roguetech überleben, aber Hauptsache, MW4 hatte eine gute KI.....

View PostMW Waldorf Statler, on 02 December 2019 - 07:30 AM, said:


Ansonsten locker durch die Hose atmen.




Merkt man an deinem Schreibstil, wer hier gerade vorm Infarkt steht.
Btw, was hat PvP mit KI zu tun? Posted Image

Opa, lass stecken...

Und MW:O gefällt Dir nicht, trotzdem musst Du 8336x Deinen Senf dazu geben, DAS zeugt von Rückgrat! Top!

Edited by Unleashed3k, 02 December 2019 - 07:44 AM.


#180 MW Waldorf Statler

    Member

  • PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 02 December 2019 - 08:04 AM

das nächste mal schreibe ich 25 Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image Posted Image zum "locker durch dei Hose atmen " Posted Image 1984 ...da leg bei mir mal noch 21 jahre drauf Posted Image und gegen die Level9 Bots in mW4 sind die MW5 Mechs bisher!!!! nur Toys, aber auch nur ,weil bei den Lvl 9 Bots eben gecheatet wurde , und eine Demo sollte schon etwas mehr vom späteren Spiel vermitteln , als ...wird noch besser...nachgeliefert ...etc, die MW4 Demo entprach auch dem späteren Level in jedem Belang ,un dman war versucht Demos auch Bugfrei zu liefern (siehe MW5 Flammer Bug)

Wenn ich an AI denke ,dann eher an solche ,welche auch anscheinend flankt und zusammen arbeitet ,ARMA hat da Gute AI , auch Assasins Creed, wenngleich jede game AI irgendwo ausgetrickst werden kann, bzw sich Situationsbedingt strunzdumm bewegt, weil eben nur programmiert und nicht dynamisch lernend bzw wirklich flexibel agierend.

Wo ich viel besseres potenzial sehe in mW5 ist zb die Sternenmap, die ist wesentlich ausgereifter als das abgespeckte System bei MW4 ..nein eher nicht vorhandene System bei MW4 udn diese hätte mir auch bei MWO sehr gefallen und würde dem entsprechen was PGI zuerst für den FP versprochen hatte...Wenigstens ein fertiger Kampagnelevel wäre schön gewesen ,um überhaupt eine vorstellung von den handgemachten Kampagnenmaps und gescripteten Missionen zu bekommen.

Roughtech habe ich noch nicht ausprobiert Posted Image aber Danke für den tipp Posted Image und ansonsten wneiger aggressiv = weniger Prügel ,auch im englischen Forumsteil und vieleicht auch mal etwas mehr Respekt zeigen, auch vor anderen Meinungen...ansosnten probier mal ein Anti -Aggressionstraining um deine eigene Argumentation in den Griff zu bekommen ,du kannst ja scheinbar gar nicht anders als aggressiv zu agieren ...sowas erzeugt im sozialen Umfeld massig Probleme und es sind nicht die anderen, welche da das Problem sind Posted Image
Ansonsten wie im englischen Forum

Quote

Posted Today, 04:40 PM
Posted ImageUnleashed3k, on 02 December 2019 - 11:58 AM, said:

Did you even watch the Video about "Instant Action" map creation, which is not implemented in the demo?
There's huge difference in Vegetation and on how many trees and other stuff is around.

You still only make claims out of this demo, as like you never played a demo back in the 90's, where most stuff was cut down to bare minimum…. you just need to fill your workless day with writing down crap.

How about doing something constructive? Get a rope? Save a kitten... yeah, you get it...
Little 34 Boy ..im worked 40 Hours the Week as Mechatronic Operator, what doing you ? And to my Times, a Demo lets seeing a Campaingn level for example thats was final (not with Bugs ) like the MW4 Demo ..You born 1984 !!! ,what you me tell from Games of 90er Posted Image Posted Image thats the Time you played with gameboy ! and Lego.
ich frage mich ,wer hier keinen Job hat ?!oder sich vieleicht mal sozial betätigen sollte, wenn es seine Fähigkeiten nicht übersteigt ...aber keine Bange , morgen schreibe ich nichts ,da bin ich im potsdamer Seniorenheim dort Plätzchen für die noch Älteren Menschen backen mit meiner Freundin Posted Image falls du Ironie findets darfst du sie zum lernen als Freeware behalten Posted Image

Edited by MW Waldorf Statler, 02 December 2019 - 08:44 AM.






2 user(s) are reading this topic

0 members, 2 guests, 0 anonymous users