RapierE01, on 18 December 2019 - 11:27 PM, said:
@ Scotrock ja und genau das ist es was mir an Mw5 gefällt. Habe gestern meinen ersten Medium erbeutet und mich gefreut wie Keks. Nur um 5 mins später festzustellen das ich zwar AK5 und LRM10 ohne ende habe aber nicht eine Tonne Munition für die Waffen im Lager.
Ich finde es sogar etwas sehr leicht am Anfang mit der Ökonomie weil man recht schnell Vermögen aufbaut. Aber gut das wird vielleicht später noch anders. Die Bots finde ich auch ganz brauchbar. Wenn man denen ein wenig den kleinscheiss vom Hintern schiesst dann könnn die schonmal n paar Mechs alleine plätten. Generell fühlen sich MW5s Mechs eher an wie Geräte nicht wie bei Mwo wo das schwerfällige Gefühl nicht so ausgeprägt ist. Gerade das mit der Konvergenz fehlt mir in Mwo komplett (das gabs aber früher mal meine ich).
Du wirst dich noch mehr freuen wenn du dich schon über einen Med freuen kannst!^^ Will nicht spoilern, aber im Laufe der Kampagne bekommst du auch Mechs die es nicht zu kaufen gibt. Obwohl viel an der Kampagne zu meckern ist, als in einer Mission am Ende ganz unerwartet ein versteckter Mechhangar auf dem Schlachtfeld auftaucht, und ein Lostech-Koloss aus dem Boden fährt hab ich mich auch gefreut wie ein Kleinkind.
Ja, das mit der Munition kenne ich auch. Hatte eine Zeit lang 2 LBX10er im Lager ohne Mun, und als ich endlich Mun dafür bekam baute ich die beiden sofort in einen Cataphract ein, der selbst in den höheren Missionen oft dabei ist, als Lightschreck. Weist man ihm im Gefecht die Lights als Ziele zu kümmert er sich auch verlässlich darum während sich die Assaults um die dicken Brummer kümmern, in der Hinsicht funktioniert das einfache Befehlssystem für die Lanzenkameraden ganz gut.
Selbst ein Mix aus verschiedenen Waffengattungen und den daraus entstehenden Aufgaben klappt. Habe einen Nahkampfatlas z.B. der brav nach vorne rennt und tankt, während ein Raketenboot hinter ihm bleibt und fleißig mit LRM´s um sich wirft, die in MW5 mehr bewirken als die total totgepatchten Lurmis in MWO.
Mit Artemis und Tag reichen oft 3-4 Salven um einen Gegnerassault in Schrott zu zerlegen, schön mit geplatzten Mitteltorso. Hat man es erstmal raus seinen Lanzenkameraden schnell die passenden Ziele zuzuweisen kommt sogar ein Gefühl von Teamplay mit seinen KI-gesteuerten Kollegen auf, ich finde da haben die Dev´s wirklich brauchbare Arbeit geleistet.
Und wenn du bei Zerstörungsmissionen einfach mit deinem Mech durch Gebäude rennst während die Verteidiger nur verzweifelt mit ansehen können wie du deren Basis im wahrsten Sinn des Wortes niederwalzt um danach einfach wieder abzuhauen hat auch was extrem spaßiges.^^
MW5 hat mich jedenfalls gepackt, wo MWO mich nur noch angeekelt hat. Die 40€ waren es mir nach langem wirklich wert für ein Spiel.