@ Larkis:
Hinsichtlich der snipersituation gebe ich dir recht. ist bescheuert und macht keinen spaß. Außerdem führt es zu immer mehr heavys und assault, wohingegen die anderen klassen immer rarer werden.. mediums triffts imo am härtesten.
wo ich dir aber überhaupt nicht zustimmen kann ist die "lightsituation". Ich hab diverse brawler- und skirmishervarianten meiner üblichen konfigs ausprobiert um mit dieser sniperapokalypse klar zu kommen. sowohl mit meinen allrounder highlandern und atlas, als auch mit meinem persönlichen liebling, dem dragon in diversen konfigurationen (2ll gauss; 4ml gauss; 3ac2 2ml; 3ll srm6), war das net wirklich erfolgreich.
Insbesondere der dragon ist wenn man net "gegensnipen" will sehr frustrierend. Durch den großen CT ist man nach 2-3 treffern down. ein treffer an einen seitentorso erledigt dich auch soweit, dass ein paar streifschüsse mit nem ml reichen um dich zu killen.. nicht schön.
das einzige was wirklich geholfen hat war mein jenner f. indem man was leichtes nimmt reduziert man (ja ich weiss es gibt toleranzen und ab und an ein gurkenmatch mit tonnagedifferenzen > 200t) die möglich tonnage der gegner.. und damit die wahrscheinlichkeit auf sniperboote zu treffen da diese ja mehrheitlich 70t + haben.
man muss als light nun guerillataktiken spielen. net mehr stumpf reinrennen oder über freies feld rennen und hofffen man wird net getroffen. immer in deckung bleiben. dann kurz raus und von hinten rann an den gegner der mit dem team beschäftigt ist.
3-4 salven setzen.. sobald er auf dich aufmerksam wird verschwinden. und um gottes willen NICHT auf einen circlefight einlassen (das ist sowieso eine unart die erst durch lagshield und streaks so richtig aufkam).
klar gibt es fälle wo man mal unglücklich getroffen wird und dann halt einfach umkippt.. aber so wirklich oneshots hatte ich mit meinem jenner noch nie. ein bein wurde mir über mehr als 500m auch nich nie abgenommen.
ich finds so (zumindest hinsichtlich der lights) aber ehrlich gesagt ganz gut. es sollte eben icht so sein das ein light wie blöde im kreis um nen atlas rennt und den zerlegt ohne das der atlas sich groß wehren kann.
nachtrag: folgender screenshot beschreibt meine spiele heute abend recht gut:
trotzdem: der jenner gehört noch zu den am wenigsten frustrierenden mechs.
Edited by Drehl, 08 May 2013 - 12:45 PM.