Jump to content

Frust Thread

2907 replies to this topic

#1841 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 30 September 2016 - 05:17 AM

Heul schluchtz.... grad meine Version der FarFire LRM fertiggestellt.
Ausgelagert in eine andere Datei und vergessen zu speichern...... NARF
alles was ich hab ist n Bild... weil ich nen Artikel schreiben wollte.....den könnt ihr euch jetzt schenken - und ja meine "FarFire" LRM is non cannon und wiegt 50kg und hat einen Durchmesser von 166mm

dennoch spuckt sie genauso viel Submunition aus und die 2t bekomme ich an munition auch im MWO Atlas unter, wenn man diesen auf 13.90 Höhe schrumpft

Edited by Karl Streiger, 30 September 2016 - 05:19 AM.

#1842 Exard3k

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • The God of Death
  • The God of Death
  • 1,010 posts
  • LocationEast Frisia in Germany

Posted 04 October 2016 - 12:25 PM

Heute will nix laufen. Solo Queue + Group Queue heute nur Schrott. 2x headshot, 2x team killed worden und dann alles nur scheiß Performance heute...Droplead in der Group Queue gemacht, wurde fast alles ignoriert und dann so 4-12 am Ende und auch gegen scheiß Gegner nix gewonnen. Manchmal läuft einfach gar nix. Exard auf Kreisklasse heute :(

#1843 qlkPjsfljfdiQuip4lmnTuhask8Lndwu

Member

• PipPip
  • Giant Helper
  • Giant Helper
  • 31 posts

Posted 06 October 2016 - 12:28 AM

Hallo in die Runde,

ich bin durch Zufall über diesen Thread gestolpert und möchte hierzu auch ein paar Worte verlieren.

Den Frust, welchen hier einige Spiele beschreiben, kann ich absolut nachvollziehen.
Als Einsteiger (ca. 2 Monate dabei) und etwas älterer Spieler (Ü40) kann ich die langjährigen Spieler verstehen, wenn sie sich über das Verhalten der Neuspieler ärgern.

Aus meiner Sicht bzw. der Perspektive eines Einsteigers gibt es ebenfall einige Punkte, welche den Spielspaß und die seitens PGI gewünschte Langzeitmotivation (und $-Umsatz) für MWO massiv einbremsen.

1.) Außer der Academy gibt es nicht wirklich Übungsmöglichkeiten für Neulinge. Natürlich wird seitens der Community (Bsp.: „Frischlinge unter die Arme greifen“) hier gute Arbeit geleistet. Doch diese Unterstützung nutzen nicht alle und die meisten gehen erst gar nicht in das Forum, sondern klicken nach Installation einfach mal auf Quickplay.

Hier wäre die Möglichkeit für Solospiele (mit Bots) auf allen Karten eine sinnvolle Maßnahme. Und erst nach einigen Runden auf allen Karten sollte dann die Möglichkeit online zu spielen freigeschaltet werden. Das erkennt PGI jedoch nicht, oder ist ihnen zu aufwändig.

Resultat:
a.) Viele neue Spieler (auch die durch Steam jetzt gekommen sind) kehren MWO schnell den Rücken zu, da kein Spielspaß im Quickplay (CW/FW lass ich mal außen vor) aufkommt.

b.) Langjährige und sehr gute Spieler (Bsp.: Tier1) ärgern sich über die Neulinge und deren chaotisches Verhalten. Teilweise kochen dann die Emotionen hoch und auch hier steigt verständlicherweise auf beiden Seiten der Frust.

2.) Das Verhalten einiger (auch langjähriger) Spieler, welche mit einem Zweitaccount Unfug treiben, kann ich nicht verstehen. Ich habe es schon ein paar Mal erlebt, dass jemand meint er müsse seinen Teammates am Spawnpoint den Rücken öffnen oder teilnahmslos stehen bleiben. Das Ganze wird dann noch „lustig“ ingame kommuniziert. Warum?

3.) Das Matchmaking ist ein zentrales und bekanntes Problem. Ich als Einsteiger droppe teilweise gegen erfahrene Units ( teilw. Gruppen von 3-5 Mann), welche meistens gut organisiert die Gegner von der Map putzen. Auch wenn wir „Frischlinge“ in einer Gruppe von 4 bis 6 Mann droppen, haben wir zu 90% Profis auf der Gegenseite. Somit haben wir keine Chance den Tier zu verbessern. Für die Gegner sind wird dann nicht mehr als Kanonenfutter.

4.) Trailmechs finde ich prinzipiell gut und sinnvoll. Die Loadouts sind jedoch oft eine Katastrophe. Wie soll da ein Anfänger halbwegs mit klar kommen? Die entsprechenden hämischen Kommentare von den anderen Spielern ingame kommen dann noch on Top drauf. PGI weiß doch wie ein sinnvolles Loadout auszusehen hat.

5.) Das LRM-Thema. Bei meinen ersten Runden in MWO habe ich erst gar nicht verstanden, was da auf mich zu kommt bzw. auf mich nieder regnet. 40 Sek. gelaufen und der LRM-Hagel ging los. Hier im Thread schrieb übrigens jemand dazu, dass er es nicht begreifen kann, wenn die eigenen Teammates hinter der Deckung dann stehen bleiben.

Nun, die Neulinge trauen sich nicht hervor und kennen noch nicht die Tricks um einen LRM-Hagel zu entgehen.

Sind auf der Gegenseits einige PPC- und Gauss-Sniper ist das Verhalten bei den Neulingen vergleichbar. Kopf einziehen, und jetzt?

6.) Kommunikation ingame. Ich habe viele Spiele im Soloplay erlebt, wo über den gesamten Zeitraum „Funkstille“ herrschte. Auch auf Nachfragen von mir kam nichts.
Einige Spiele (oft auf den Ami-Servern) waren dagegen anders. Einer übernahm meist das Kommando und koordinierte die Lanzen. Das klappte super und es machte wirklich Spaß (auch bei Niederlagen). Man sprach sich auch Mut zu. Das klingt vielleicht albern, doch wer lässt sich nicht gerne (auch wenn mach verliert) sagen, dass man seine Sache gut gemacht hat.

Einfache Sache mit der Motivation, wie ich finde. Leider nur selten zu finden.

In diesem Zusammenhang möchte ich den Wunsch äußern, dass mehr erfahrene Spieler das Kommando übernehmen. Mir ist durchaus klar, dass dies bereits einige von Euch versucht haben und auch hier von den eigenen Leuten enttäuscht wurden.

Doch bitte, versucht es weiter!

So, das war jetzt der Frustpost (mit ein paar Ideen) von mir. Ich pausiere im Moment ebenfalls, obwohl ich supernette Leute hier in der Community und im TS kennengelernt habe.

Sollten einige Begriffe von mir nicht richtig genutzt worden sein, mea culpa. Posted Image Ich spiele MWO noch nicht so lange.

Grüsse
Frago

#1844 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 06 October 2016 - 01:49 AM

View PostFragoGER, on 06 October 2016 - 12:28 AM, said:

4.) Trailmechs finde ich prinzipiell gut und sinnvoll. Die Loadouts sind jedoch oft eine Katastrophe. Wie soll da ein Anfänger halbwegs mit klar kommen? Die entsprechenden hämischen Kommentare von den anderen Spielern ingame kommen dann noch on Top drauf. PGI weiß doch wie ein sinnvolles Loadout auszusehen hat.

Die Loadouts der Trial-mechs sind stark besser geworden. Früher hatten die Trials nur Stockloadouts. Heute sind sie Champions die von der Comunity entworfene Bewaffnungen haben. Diese basieren auf Meta-Builds und nutzen die Quirks der jeweiligen Variante.
Nicht jeder Trial ist gut, aber die meisten sind brauchbar.

Und wenn PGI das wüsste, würden sie nicht jeweils die Community fragen wenn mal wieder ne Welle neuer Champions ansteht.

BTT:

Scheiß LRM-Assaults. Feiges Dreckspack

Edited by Stahlherz, 06 October 2016 - 01:49 AM.

#1845 MW Waldorf Statler

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 07 October 2016 - 02:23 AM

Scheiß LRM-Assaults. Feiges Dreckspack

hatte ich gerstern eine ganze Lanze ...hatten zwar nur ein bis zwei LRM Launcher ,aber schön hinten stehen -Hold Lock please ,als dann zwei lanzen von uns wegefegt waren ,kamen die nach vorne mit jeweils noch 95-98% Panzerung und machten abstauber mit ihren sonstigen Arsenal, was bis dahin kaum oder gar nicht zum Einsatz kam...wir gewannen ,aber es hatte en geschmäckle

Edited by Old MW4 Ranger, 07 October 2016 - 02:24 AM.

#1846 Dodger79

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPip
  • Ace Of Spades
  • Ace Of Spades
  • 1,552 posts
  • LocationHamburg, Germany

Posted 07 October 2016 - 02:31 AM

View PostOld MW4 Ranger, on 07 October 2016 - 02:23 AM, said:

hatte ich gerstern eine ganze Lanze ...hatten zwar nur ein bis zwei LRM Launcher ,aber schön hinten stehen -Hold Lock please ,als dann zwei lanzen von uns wegefegt waren ,kamen die nach vorne mit jeweils noch 95-98% Panzerung und machten abstauber mit ihren sonstigen Arsenal, was bis dahin kaum oder gar nicht zum Einsatz kam...wir gewannen ,aber es hatte en geschmäckle

Ich hatte gestern in einem Match auf HPG einen Dakka-KDK3 im Team, der sich vom Start weg versteckt hat, um dann die angeschlagenen Gegner abzufarmen. Wir haben zu 11 ganz gut angefangen, sind dann aber nach und nach aufgeraucht worden, der Gegner hatte noch 4 Mechs, alle ziemlich übel zugerichtet, meist haben schon Gliedmaßen oder ganze Torsoseiten gefehlt. Todesmutig ist der Kodiak dann aus seinem Winterschlaf erwacht und hat sich auf die Eindringlinge in sein Versteck gestürzt. Nur, um nach wenigen Sekunden im Fokusfeuer verkrüppelter Mechs zu verglühen, ohne auch nur einen einzigen kill hinzukriegen (weil er sein Feuer auf alle Ziele aufgeteilt hat)...

#1847 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 07 October 2016 - 04:06 AM

Ganz im Ernst, wenn du deinen Assault mit SRM vollmachst und dich einbringst kannst du deine KMDDs viel früher und sicherer bekommen als als ein 4x LRM 15 Spirit Bear.

#1848 BansheeNTD

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • The Widow Maker
  • The Widow Maker
  • 549 posts

Posted 08 October 2016 - 05:57 AM

Hab gerade mitbekommen daß Myrmi verstorben ist. Posted Image

#1849 Alienized

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Rage
  • Rage
  • 3,781 posts
  • LocationGermany

Posted 08 October 2016 - 06:24 AM

ich finds immer wieder toll wenn sich die leute über meinen atlas D-DC aufregen der nunmal nur 52kph läuft....
hat 3 lmr10+ artemis die ich wärend des langen marsches nunmal abfeuern kann oder auch mal aufdringliche meds verscheuche...

sobald ich dann vorne angekommen bin und mal auf 400-600m wirken kann, konstant annähernd zum gegner, meint ihr da kommt dann wer mit?.... niemals die kuscheln schön den stein wärend ich mit dem lahmen viech nun auch die 2 uac5 + 2 mlas zusätzlich auf die gegner abfeuer...

(das loadout funktioniert tatsächlich ziemlich gut. aus frust über sämtliche feigen LRM assaults gebaut)

erst meckern dass man lrms hat und dann aber nicht mit dem atlas pushen? ggclose.

#1850 Ollie Rifleman Brown

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 526 posts
  • LocationNew Vandenberg (TC)

Posted 08 October 2016 - 09:02 AM

View PostHorace83, on 30 September 2016 - 02:31 AM, said:

Gestern diesen Artikel gelesen und irgendwie ein kleines déja-vu gehabt...

Dann mwo hochgefahren, auf hpg gedroppt - disco und direkt beim reconnect abgefarmt worden. Dann die Grasshopper im Heavy Sale gekauft, aber irgendwie ist gerade die Luft raus. Das ewige "C-Bills farmen, neue Chassis kaufen, fitten und leveln und dann wieder von vorne" weckt bei mir gerade keine Begeisterung mehr. Denke ist einerseits auch ein normales Tief, aber irgendwie gibts da gerade nichts auf das man sich freuen kann: Energy Draw...yay. Neue Maps? Neue Gamemodes? - When it's done. CW/FW - ewige Tretmühle ohne Sinn. MWO ist mein Lieblingskaugummi, aber nach bald 3 Jahren schmeckt er gerade etwas muffig.
Ich brauche Single Player Abwechslung: Alien Isolation, Tomb Raider - here i come...

Wie die Luft ist raus ?

Super Event gerade,

Auf HPG-Manifold hintereinander das KMDD-Event für den
Tag machen,
offline gehen was anderes machen und den nächsten
Tag dann wieder auf HPG-Manifold das KMDD Event weitermachen usw.

#1851 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 10 October 2016 - 03:15 AM

Wieder ne sehr frustrierendene Sitzung gehabt mit Pugs die sich nicht einbringen, die nicht vorrücken wollen, die Kämpfer an der Front nicht unterstützen.
Lehnen es ab Initiative zu ergreifen und sehen lieber zwei Raster hinter mir zu wie ich überrannt werde.
Jede Menge beschissene LRM Boote und eine Oberpfeiffe die sich lieber ins OOB flüchtet als sich dem Gegner zu stellen.

Sieben Niederlagen in Folge. Ich hab meinen Schaden und KMDDs gemacht aber das hätten auch Siege sein können wenn Leute nur mal nen Arsch in der Hose hätten.

#1852 Chillicon

Member

• PipPipPipPipPipPipPip
  • Bad Company
  • Bad Company
  • 740 posts
  • LocationNRW, Germany

Posted 10 October 2016 - 05:15 AM

Mich frustriert z.Zt. das Gebaren von irgendwelchen Möchtegern-Spielern, die permanent Kommandos in den voip geben, nach 260 Damg tot sind und dann das komplette Team als Noob oder schlimmeres beleidigen. Deshalb hab ich jetzt den voip erst einmal gemutet. Ärgerlich das Sozialverhalten von erwachsenen Menschen...

#1853 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 10 October 2016 - 06:29 AM

hatte letztens auch einen Timber im Team .
Ich hatte eine Crab (1 ER PPC 2 MPulslaser) vorn beim Frontteam und um die 290 Dmg +einen Stalker als solokill von 3 Kills ingesamt im Team, der Timber stand mit 100% Panzerung als letzter (zwei Assaults mit 89 und 97 % panzerung hinter uns starben als vorletzte) weit abseits vom Team und feuerte mal immer wieder auf dieses oder jenes Ziel mit seinen beiden LRM 20 ,je nachdem ,was er in den ängstlichen 2 Sekunden schauen im lock halten konnte, ich konnte mir ein "Stand alone-Die alone" nicht verkneifen Posted Image als er sich dann gezwungen sah ,auch seine 4 MLaser gegen die restlichen 9 mechs anzuwenden .
Er war er ziemlich angepi**t "schliesslich hätte er ja mit seinen über 700 dmg dem team mehr geholfen, als ich mit meinem kümmerlichen Ergebnis ...

Oder eben ...schnell KMDD machen in der 2PPC Adder ....pic/chatverlauf/ergebnis spricht für sich denke ich Posted Image

Posted Image

stand in dem Moment natürlich nicht mit der Adder in der ersten Reihe der Ridge auf Mining ,sondern neben zwei Dire etwa auf Höhe der Einmündung auf die Plaza da es für schnell erhitzende PPC der beste übersichtlichste Platz zum gegenüberliegenden Durchgang war...dann immer beim Team aus der Flanke und von hinten angegriffen,bzw schnell einzelne Ziele zur Ablenkung attackiert ,schnell eglöst udn wieder zum Team zurück...der letzte Light unter ECM erwischte mich dann doch frontal Posted Image

Edited by Old MW4 Ranger, 11 October 2016 - 02:06 AM.

#1854 Stahlherz

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • The Undertaker
  • The Undertaker
  • 380 posts

Posted 11 October 2016 - 04:02 AM

Es will einfach kein Spaß aufkommen. Die Teams in die mich der Matchmaker steckt sind reichlich bescheiden.

#1855 Karl Streiger

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Wrath
  • Wrath
  • 20,369 posts
  • LocationBlack Dot in a Sea of Blue

Posted 11 October 2016 - 05:20 AM

View PostStahlherz, on 11 October 2016 - 04:02 AM, said:

Es will einfach kein Spaß aufkommen. Die Teams in die mich der Matchmaker steckt sind reichlich bescheiden.

Ey - das nehme ich persönlich ..... auch wenn es gestimmt hat....
Nur der drops war gelutscht als ich das Rot auf der Minimap gesehen habe

Posted Image

Edited by Karl Streiger, 11 October 2016 - 05:23 AM.

#1856 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 11 October 2016 - 07:40 AM

also W/L ist bei mir ausgeglichen ,aber spannend sind die Matches nicht, entweder man hat die Flops oder der Gegner ...endet fast immer in Stomps ...
Rifleman sollte für einen 100% Atlas ein freßschen sein ...erster Alpha geht an mir vorbei ,und streift nur meinen rechten Arm ..ich antworte mit 2xAC10 und 6 Small laser in seinen center (stand still 100m vor mir) sein zweiter Alpha verteilt sich über mich ,aber alles nicht kritisch ...ohne bewegung wie in einem Hollywood western standen wir uns gegenüber und tauschten Alphas und Ketten aus, nach dem vierten kippte er hintenüber ...ich hatte gelb/rot center aber noch genug Panzerung um einen Cataphract im gleichen Zustand wegzumachen...im nächsten Spiel steht dann ein Centurion still auf portico in 300m vor mir und versucht die gleiche Nummer ...ein alpha in den Center, der zweite mittels zoom ins Cockpit reichte ...andermals hat man selber die Zonkkarte und steht plötzlich allein da,hat nur LRM Backstander udn AFKler oder man hat selbst eine schlechte Positionierung oder ist zu übermütig vom letzten Game und geht mit 400-500 Dmg ohne kill nach hause

Edited by Old MW4 Ranger, 12 October 2016 - 02:09 AM.

#1857 FLG 01

Member

• PipPipPipPipPipPipPipPipPip
  • Leutnant
  • Leutnant
  • 2,646 posts

Posted 11 October 2016 - 10:04 AM

View PostStahlherz, on 11 October 2016 - 04:02 AM, said:

Gibt solche Momente. Ich habe gerade auch eine MEGA-Pechsträhne. Ich weiß, dass ich Season 3 Glück hatte, aber Season 4 ist eine Katastrophe bislang. Das Schlimme ist ja, dass es einen selbst runterzieht. Ich habe mich gestern bei Fehlern erwischt, die ich sonst nie mache. Hoffentlich habe ich jetzt genug eingesteckt und der MM ist gnädig.

#1858 Windschreiter

Member

• PipPipPipPipPipPip
  • Gunsho-ni
  • Gunsho-ni
  • 215 posts

Posted 12 October 2016 - 01:24 AM

Matchmaker ist wirklich klasse grad... Die Bandbreite reicht von ich-schieß-dir-auf-1km-ne-fliege-vom-cockpit bis spiel-mit-gamepad (oder Tastatur???) von der Bewegung ist das immer so schön abgehackt => horizontal einstellen, drei mal getippt und fein justiert und dann das ganze noch verti- oh bin kaputt?

und das im selben Match. Dass ich als T3 mit beiden Gruppen gematcht werde is ja "working as intented", aber dass die gegeneinander droppen müssen nicht so richtig...

brauch noch heute, dann hab ich die MC abgefarmt - glaub nicht, dass ich so schnell dann wieder spiel.

#1859 Mighty Spike

Member

• Overlord
  • Overlord
  • 5,600 posts
  • Facebook: Link
  • LocationHoly Beer City of Munich

Posted 12 October 2016 - 01:48 AM

View PostChillicon, on 10 October 2016 - 05:15 AM, said:

Mich frustriert z.Zt. das Gebaren von irgendwelchen Möchtegern-Spielern, die permanent Kommandos in den voip geben, nach 260 Damg tot sind und dann das komplette Team als Noob oder schlimmeres beleidigen. Deshalb hab ich jetzt den voip erst einmal gemutet. Ärgerlich das Sozialverhalten von erwachsenen Menschen...

Das nervt unglaublich mit den kommandos. Sollte man stummschalten können. Da stehen sie mit nem frischen 100 tonner iwo blöd in der prärie rum,frisch gegen 1nen medium der grad um die ecke bog und plärren !00 mal um hilfe ohe bis dahin auch nur 1nen schuss abgefeuert zu haben. Ohh ein rotes dreieck hilfe hilfe hilfe hilfe x100....... bin schon sehr versucht ihnen selber die lampe auszupusten.
Da rück ich wie üblich mit meinen schnellen hunter killer Heavys vor, sichte den gegner, geb brav die position durch,lenke den gegner ab mit meiner pep, kill den ein oder anderen der meint ich wär leichte beute und meine SRM´S übersehen hat und hoffe inständig das einr von den 11 honks ein auge auf die mini map hat und das mitbekommt. Immerhin sehen sie meine bewegung und die gegner die ich aufschalte. Waas brauchen die noch mehr? Sie wissen wo der feind ist,ich beschäftige ihn sogar und ziehe ihre aufmerksamkeit auf mich. Der perfekt moment um geschlossen um die ecke zu kommen und die 12 roten weg zublasen. Mitdenken, nuur mitdenken, mehr verlang ich doch gaar nicht.

Edited by Mighty Spike, 12 October 2016 - 02:54 AM.

#1860 MW Waldorf Statler

Member

• Legendary Founder
  • Legendary Founder
  • 9,459 posts
  • LocationGermany/Berlin

Posted 12 October 2016 - 02:15 AM

kann man stummschalten-Voice ist bei mir immer deaktiviert, verstehe englisch sowiso meist nur mit Untertitel :D

gestern hab mich aber über mich selbst geärgert ...2 LPL Kitfox , und HPG Conquest , also alle sind unten ,dann trabt der Gegner bestimmt auch dort hin udn ich kann in ruhe hinten cappen ...eine Verträumte Maddog sah mich dann ,und plaötzlich war das ganze halbe Gegnerteam da -38 Dmg und als erster Tot, aber dafür konnte sich mein Team inzwischen positionieren und wir gewannen dann trotzdem

4 user(s) are reading this topic

0 members, 4 guests, 0 anonymous users